Nass oder trocken?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nassrasur oder Elektrisch?

Nassrasur
62
58%
Elektrorasierer
36
34%
Mit dem Messer
1
1%
Vollbart
5
5%
Ich gehe zum Barbier
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von johndoe1544206 »

Früher immer Nass mit Pinsel und seife schlagen. Iwann war mir der aufwand dann aber immer zu doof und ich bin wieder zum Elektro übergegangen. Fühlt sich zwar "billiger" an, aber was hilfts.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von crewmate »

Trockenrasierer haben keine Ehre.
Früher rasierte ich nur nass heute habe ich einen Bart.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von Deuterium »

Beim Trockenrasieren muss ich cirka tausendmal über eine Stelle gehen, bis das vom Erbebnis passt und der Kopf ist noch recht neu. Bin nass eigenltich genauso schnell und es ist stilvoller.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nass
Bild

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von Oynox »

Naja Messer ist doch wohl am stilvollsten, oder?

Ich beneide Männer die einen kräftigen Bartwuchs haben. Ich hätte gerne irgendwann einen Vollbart... aber man will ja bekanntlich immer das haben, was man nicht haben kann.

In Anbetracht meiner Fussel, [x]Elektrorasierer reicht.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von Deuterium »

Oder wie man auch sagt: Frotteehandtuch langt :D Klar, sind Messer am stilvollsten. Irgendwann werd ich mir auch eins beschaffen, aber das kostet sowie ich gehört habe ne gute Menge Geld. Ich bin ja noch 'nen verdammter Student. Ich hab aber auch noch bisschen unregelmäßigen Wuchs. Paar Löcher drin. Zu irgendnwelchen eleganten Sachen langts also auch noch nicht. 3 Tage (bzw. 4,5)sehen ganz in Ordnung aus, wenn ich ein bisschen Kontur reinbringe, aber dann wird die Nassrasur zelebriert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von Oynox »

So wie ich meinen Vater gehört habe, muss man die Dinger aber auch richtig, richtig gut pflegen. Mit Öl oder so und die Klingen müssen atmen. Wat weiß ich, scheint aber wirklich eine Philosophie zu sein :lol:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von crewmate »

Oynox Slider hat geschrieben:Naja Messer ist doch wohl am stilvollsten, oder?

Ich beneide Männer die einen kräftigen Bartwuchs haben. Ich hätte gerne irgendwann einen Vollbart... aber man will ja bekanntlich immer das haben, was man nicht haben kann.

In Anbetracht meiner Fussel, [x]Elektrorasierer reicht.
ich war in einer ähnlichen Situation. Über die Sommerferien habe ich einfach wachsen lassen.
Es sah lange Scheiße aus. Inzwischen sind meine Kollegen irritiert, wenn die Bilder sehen mit mir ohne Bart.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab nen 7-Tage-Bart (ungefähr halt :D ), also fast einen vollen, den ich ca. einmal die Woche stutze, aber die Konturen des Schnauzers und unter den Mundwinkeln rasiere ich nass, um nicht wie ein Al Qaida-Terrorist auszusehen. Auf dem Bild sieht er harmloser aus, als er eigentlich ist:

Bild

Ja, das ist die Driver-Pose!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nass oder trocken?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nass - schon immer. Fühlt sich einfach besser an.

Nach einigen Jahren der Rasur mit Systemrasierern (Gillette Fusion Ultra Pro 4fach Mach2000 Glide und wie die Rasierer so schön heißen...) bin ich vor kurzem endlich auf einen Rasierhobel umgestiegen. Ist, was die Klingen angeht, günstiger. Ich komme mir nicht mehr so abgezockt vor nach der Rasur^^
Bild
Antworten