[Spiel] 4P VS WHAM 2013

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GeWHAM!t worden?

Umfrage endete am 30.12.2013 16:47

Ja, leider#
13
57%
Ja, wieder einmal (4PvsWham! Abonnent)
10
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Ich fürchte mich vor dem am kommenden Mittwoch geplanten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Zum einen, weil sich da viele komische Menschen aufhalten und zum anderen, weil ich Angst vor WHAM und noch anderer schlechter Musik habe. Ich würde viel lieber auf einen Metalwintersonnenwendemarkt gehen, 100% heidnisch und so und mit viel Gekreisch und sonstigem musikalischem Wohlklang. "Black Magic", "Leper Messiah", "Spiritual Healing", "Hell awaits", etc. stellte ich mir als die angenehmere musikalisch Untermalung vor, während sich die Kollegen mit dieser Plörre volllaufen lassen.
Wenn WHAM und das sonstige weihnachtliche Rumgemache tatsächlich was mit dem Geist der Weihnacht zu tun haben sollten... Man stelle sich mal vor. Mir fallen spontan mehrere popkulturelle Werke ein, die behaupten, im Himmel wäre das ganze Jahr über Weihnachten! 365 Tage im Jahr WHAM und dreckiger Glühwein! Nun ja. Ich buche dann schon mal den Fahrstuhl ins Untergeschoss: GOTT IST TOT!
Hm. Aber findest Du nicht auch, dass es zum Kirchenanzünden keinen besseren Soundtrack als "Last Christmas" gibt? Da kommen die ganzen finsteren norwegischen Satansjünger trotz all der ehrlichen und rechtschaffenden Metal-Arbeit für mich nicht ran.

Und zum Thema 365 Tage Weihnachten im Jenseits nur soviel:

http://www.youtube.com/watch?v=kntQNeSge5s
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Supabock- »

Gott ist Tot, das ist Nietzsche, oder?

Ich war gestern schon wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Und ich hörte wham. allerdings in so einer grauseligen Coverversion. Also alles cool.

Dritter Weihnachtsmarktbesuch und immer noch ungewhamt. I'm living on the edge...
boom

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:
Hm. Aber findest Du nicht auch, dass es zum Kirchenanzünden keinen besseren Soundtrack als "Last Christmas" gibt? Da kommen die ganzen finsteren norwegischen Satansjünger trotz all der ehrlichen und rechtschaffenden Metal-Arbeit für mich nicht ran.

Und zum Thema 365 Tage Weihnachten im Jenseits nur soviel:

http://www.youtube.com/watch?v=kntQNeSge5s
It's Christmas in Heaven. Ja, da hab ich auch dran gedacht. Es war mein erster Gedanke in diesem Zusammenhang. Aber beim rechtschaffenden Kirchenabfackeln "Last Christmas" hören? Ne, das ist mir zu pervers. Obwohl die Symbolik dahinter schon bestechend ist. Der Kirche verdanken wir diesen Feiertag und während man die Kirche den Flammen aussetzt, beschallt man sie mit den schlimmsten Auswüchsen ihrer eigenen Saat. Eigentlich doch nicht so blöde. Black Metal sollte man ja auch nur zur geistigen Entspannung und zur Vorbeugung von Herz- Kreislaufbeschwerden anhören und nicht, wenn man sich in Rage versetzen will. Dann doch eher 'Last Christmas', ein Best of Hansi Hinterseer oder gleich ein Hörbuch des deutschen Humorfürsten, Fips Asmussen. Letzteres habe ich mir aus masochistischen Motiven ja mal angetan (gut, ich wollte mir das mal von Kalkofe vorgetragen antun) und es war kein Vergnügen. Ich bin dabei total abgestumpft und bin seitdem im ganzen Ort für die Entsorgung von ungewünschen Katzenbabys und Hundewelpen zuständig.


Heute war übrigens der Tag der Entscheidung. Und was hab' ich asozialer Gesellschaftsflüchtling gemacht? Mich entschuldigt und mir nach dem gemeinsamen Restaurantbesuch im Bahnhofsladen lieber "Asterix bei den Pikten" gekauft, als auf dem Weihnachtsmarkt sinnlos Geld zu verprassen. Ich denke, da hab ich mehr von.

@Supabock
Ja, der Ausspruch ist auf Nietzsche zurückzuführen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Supabock- »

gute Wahl. ich finde Weihnachtsmärkte auch immer etwas meh, mal ganz abgesehen von der Wham-gefahr.
Außer ich hab Bratwursthunger, dann ist es natürlich super. Ich trinke auch lieber den Kinderpunsch da als Glühwein.
Oder diese ganzen anderen verschnapsten Zuckerheißgetränke wie Lumumba oder wat weiß ich.
Gibt nur ganz selten mal ernsthaft guten Glühwein da. Ist ja meistens eher rot gefärbtes Frostschutzmittel mit Kirschsaft...

gestern im Auto dummen Dudelfunk im Radio ertragen müssen und bin trotzdem nach wie vor ungewhamt.

alas, Nietzsche hatte da unrecht, weil er von falschen Prämissen ausging.
boom

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von mr archer »

Supabock hat geschrieben:
alas, Nietzsche hatte da unrecht, weil er von falschen Prämissen ausging.
Ist so. Hilft aber nix, weil Gott einfach einen viel zu sperrigen Humorbegriff hat. Niemand, dem man gern nachts in einer dunklen Gasse begegnen würde.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zum zweiten mal.
Ort : McDonalds
Beweis für : Man sollte da einfach nicht essen.
Dabei habe ich mir nur schnell nen Kaffee geholt.
Wenns einmal läuft...


Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Lazy Sloth »

Verdammter Dreck. Da geht man EIN MAL zu einer Behörde, und SELBSTVERSTÄNDLICH läuft bei der Sachbearbeiterin das Radio, und SELBSTVERSTÄNDLICH spielen die dieses Lied. Schade, die letzten 2 Jahre verblieb meine WHAM-Jungfräulichkeit unangetastet.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Chigai »

Einfach der Gema melden, denn das zählt für die schon als öffentliche Vorführung. :ugly:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Deuterium »

Supabock hat geschrieben: alas, Nietzsche hatte da unrecht, weil er von falschen Prämissen ausging.
Schon, denn bevor etwas stirbt, muss es erst mal existiert haben.



Ein weiterer WHAMfreier Tag, trotz Kaufhausbesuch. Aber die WHAMvorsorge wird maßgeblichen Anteil daran gehabt haben. Danke Sennheiser!
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von smuke »

Habs gerade bei TV Total gehört, aber nicht von WHAM.

Update 13.12.13:
Heute ist wahrlich Freitag, der 13. Höre gerade das erste Mal dieses Jahr die Originalversion von WHAM im Radio...
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von porii »

Wieder eine Woche Wham-frei ^^
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Wigggenz »

Trotz gestriger lautstarker WG-Party unter mir immer noch nicht gewhamt bisher :)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von PanzerGrenadiere »

smuke hat geschrieben:Habs gerade bei TV Total gehört, aber nicht von WHAM.
beim raab hab ich es in weiser voraussicht nach der anmoderation gemutet.

heute auf arbeit, ein paar sekunden bevor ich in der pause gewesen wäre.

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von Supabock- »

Ich muss die Tage in den Baumarkt. Da herrscht höchste WHAM-Gefahr.
boom

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: [Spiel] 4P VS WHAM 2013

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Supabock hat geschrieben:Ich muss die Tage in den Baumarkt. Da herrscht höchste WHAM-Gefahr.
mp3 player?

Antworten