Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 19.09.2017 21:29 ...
Witcher 3 gar nicht unter den ersten 7?

Bei mir hat sich Pillars of Eternity wie erwartet sehr weit oben eingenistet, aber so ganz DAS Überspiel ist es (bis jetzt) noch nicht, sodass sich auf den ersten Plätzen bei mir bis zum Jahresende noch sehr viel tun kann.

Irgendwie... ich weiß, es klingt verrückt... aber irgendwie rechne ich neben Forza 7 auch Elex ernsthafte Chancen ein. :biggrin:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 19.09.2017 22:39
Hokurn hat geschrieben: 19.09.2017 21:29 ...
Witcher 3 gar nicht unter den ersten 7?

Bei mir hat sich Pillars of Eternity wie erwartet sehr weit oben eingenistet, aber so ganz DAS Überspiel ist es (bis jetzt) noch nicht, sodass sich auf den ersten Plätzen bei mir bis zum Jahresende noch sehr viel tun kann.

Irgendwie... ich weiß, es klingt verrückt... aber irgendwie rechne ich neben Forza 7 auch Elex ernsthafte Chancen ein. :biggrin:
Na das würde ich dann 2015 einordnen, weil es da erschienen ist. Wenn ich das gespielte dieses Jahr betrachte wird es doch ein wenig wirr. Und halt auch unfair für ältere Spiele...
Show
GotY 2015
1. Life is Strange
2. The Witcher 3 (bisher)
3. Beyond Two Souls (PS4)
4. NBA 2K16
5. Rocket League
6. Until Dawn
7. Heavy Rain (PS4)
8. Rainbow Six Siege
9. OlliOlli2
10. Helldivers
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Achso ja klar, das ist ja schon viel älter das Game. :lol:
Hatte beim schreiben irgendwie 'n Brett vorm Kopf.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 19.09.2017 23:41 Achso ja klar, das ist ja schon viel älter das Game. :lol:
Hatte beim schreiben irgendwie 'n Brett vorm Kopf.
Kommt dann zum Spiel der Generation Diskussion. :D
Die Liste müsste man eigentlich parallel führen. :D
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1740845 »

1. Horizon Zero Dawn
2. Uncharted: The Lost Legacy
3. Life is Strange: Before the Storm
4. What Remains of Edith Finch
5. Mass Effect Andromeda
6. Batman: The Enemy Within
7. The Town of Light
8. -
9. -
10. (Agents of Mayhem)

Im Nachhinein ist Horizon Zero Dawn dann wohl doch mein Game of the Year für 2017. Die Handlung hat mich schnell gepackt, sowie das Spielgefühl in der bildschönen Post-Apokalypse. Die offene Welt mit ihrem außergewöhnlichen Setting hat mir dann wohl auch am Ende Agents of Mayhem zusätzlich madig gemacht.

Was hat Volition die letzten 4 Jahren denn da verzapft? Die Charaktere sind tatsächlich der einzige Grund, warum ich das Spiel noch nicht vollständig abgebrochen habe. Langweilige Missionen und die immer gleichen Aufgaben wirken lieblos zusammengesteckt und werden noch von einer fürchterlichen Technik geplagt. Von der Qualität und dem Humor eines Saints Row IV ist es weit entfernt und dann noch weiter von einem Kracher wie Horizon Zero Dawn.

Die Story von Mass Effect Andromeda hat mir ganz gut gefallen, jedoch konnte ich nicht die Motivation aufbringen, dass Spiel mit 100% abzuschließen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von zmonx »

Zelda: Breath Of The Wild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

zmonx hat geschrieben: 20.10.2017 19:17 Zelda: Breath Of The Wild
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian »

Scorplian190 hat geschrieben: 30.08.2017 13:23 1. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
2. Tekken 7

ab 3 muss ich noch schauen, aber grob durch den Kopf schwirren mir:

3. Redout (ich habs noch nicht mal gespielt, aber ich vermute es einfach)
4. Injustice 2 (hab ich garnicht mal so viel gespielt, aber finde es dennoch fantastisch)
5. Dead by Daylight (hab ich recht neu, bin sehr begeistert, aber das könnte auch nur der Anfangshype sein)


Es kommen noch zwei Spiel die vermutlich Platz 4 und 5 verdrängen werden, nämlich Marvel vs Capcom Infinite und Star Wars Battlefront 2

Sollte GRIP noch diese Jahr rauskommen, dann würde dieses wahrscheinlich sogar Tekken 7 von Platz 2 drängen.
So nachdem ich nun Redout & MvCI besitze, mir endlich mal WipEout Omega Collection gakauft hab (ist zwar nur ein Remake, aber mit Neuerungen) und Star Wars Battlefront 2 mich schon in der Beta extrem enttäuscht hat, bin ich mir zu 99% sicher dass die Liste bei mir so aussieht.

1. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
2. Tekken 7
3. WipEout Omega Collection (Redout ist super, aber WipEout bleibt der König)
4. Redout
5. Marvel vs Capcom Infinite
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von zmonx »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.10.2017 00:03
zmonx hat geschrieben: 20.10.2017 19:17 Zelda: Breath Of The Wild
2017, 2018, 2019...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1197293 »

Aktuell (alphabetisch geordnet):

Cuphead

Hellblade

Hollow Knight

Horizon Zero Dawn

Mario+Rabbids

Prey

Rime

The Evil Within 2

The Sexy Brutale

What Remains of Edith Finch

Zelda: Breath of the Wild

Dieses Jahr werde ich noch drei Spiele kaufen:
Assassins Creed Origins, Mario Odyssey und Wolfenstein II: The New Colossus kommen dementsprechend vielleicht noch in meine GOTY-Liste.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.10.2017 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 19.09.2017 21:29
Show
Meister

1. Uncharted: The Lost Legacy
Besser als Uncharted 4 und ohne Nostalgiebrille vllt. auch besser als mein All-Time-Favorite Uncharted 2. Spielerisch wie Uncharted 4 aber die "Krach-Bumm-Uncharted 2-Szenen" hat es diesmal auch öfter als noch in Teil 4.
Dazu super Charaktere, Umgebung, Grafik, Emotionen usw.
Spielerisch ist ND seit TLoU eh gut ausbalanciert.
Tolles Spiel!

Champions League

2. Life is Strange: Before the Storm
Es ist zwar erst die erste Folge draußen, aber die ist richtig stark. Wenn alle Folgen(Die Saison vorbei ist) draußen sind, ist durchaus die Meisterschaft möglich.
Leichte Abstriche durch Episode Zwei, die ich als Füllepisode empfinde. Wird das Endergebnis aber eher nicht beeinflussen. Ein besserer Platz ist durch die nächste Episode durchaus drin und eine schlechtere Position würde ich nur durch ein bisher nicht gespieltes Spiel in Betracht ziehen.

Qualifikation Champions League

3. NBA 2K18
Ich bin seit 2K13 mit Ausnahme von 2K14 dabei und werde auch das Spiel wieder mind. ein Jahr spielen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es besser als 2K16 finde aber besser als 2K17 ist es auf jeden Fall.
Die Grafik ist besser geworden und spielerisch fetzt es einfach. Natürlich finde ich ein "Saisonspiel" als GotY iwie ungeeignet auch wenn das meine Spielzeit wohl rechtfertigen würde. Aber es ist ein guter Maßstab. Die SP Erfahrung, die mich mehr wegbläst als ein Spiel, das ich das ganze Jahr spiele, ist ein würdiger GotY Kandidat.
Btw. ich spiele das erste mal die Story und wenn ich die Konsole an mache ist es durchaus unklar, ob ich NBA oder weiter Witcher spiele. Damit will ich es nicht als besser bezeichnen sondern nur beschreiben, dass es ordentlich fesselt. ;)

4. Observer_
Schöne Story und Setting. Die Effekte sind überragend, aber die Technik dafür manchmal nur ok. Die Spielmechaniken der beiden Ansichten und auch das Stealthsystem ist visuell/mechanisch zudem etwas anstrengend... Trotzdem wissen die Story und die ganzen What the Fuck-Momente zu überzeugen. Daher auch der gute Platz.

5. The Walking Dead: A New Frontier
Nicht meine Lieblingsstaffel, aber bei TWD wandert Telltale auf einem hohem Niveau.

Europa League

6. What Remains of Edith Finch
Konnte mich emotional nicht wie die meisten erreichen, aber das Gameplay, Inszenierung und Aufmachung war für Genre Verhältnisse überragend. Sollte die Blaupause werden.

7. The Town of Light
Find ich inhaltlich bedeutend stärker bzw. wirkte es halt bei mir, aber das Gameplay war sehr unsauber.
Bemerkungen fett markiert.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Skippofiler22 »

Von dem ganzen Hype und dem Spieldesign: Super Mario Odyssey. Aber mit Konsolen habe ich noch nie "was am Hut gehabt" und ich werde auch niemals was damit "am Hut haben".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1740845 »

1. Horizon Zero Dawn & The Frozen Wilds
2. Uncharted: The Lost Legacy
3. What Remains of Edith Finch
4.
5. Life is Strange: Before the Storm (Deluxe Edition)
6.
7. The Town of Light
8. Batman: The Enemy Within
9. Mass Effect: Andromeda
10. Call of Duty: WWII

Das Open-World Action-Rollenspiel von Guerrilla Games ist, bestärkt durch die fantastische Erweiterung nun definitiv mein Spiel des Jahres 2017. Horizon Zero Dawn ist wohl der Grund, warum ich zu keiner Sekunde mit Agents of Mayhem warm wurde und es am Ende nach gut 15 Stunden abgebrochen habe.

Das Spiel von Volition und Deep Silver fliegt damit auch von meiner Liste runter, da es am Ende überhaupt nicht an meine Vorstellungen heran kam. Am Ende frage ich mich halt, warum ich überhaupt Zeit mit dem Spiel verschwendet habe und selbst das Warten auf den PS4 Pro Patch hat nichts an der schrecklichen Performance geändert, was ein zusätzlicher Spaßkiller war.

Life is Strange: Before the Storm fällt, weil Episode 2 nur ein mäßiges Bindeglied zum hoffentlich spannenden Finale ist, was irgendwo beleidigend ist, bei einer Season mit nur 3 Episoden plus die mysteriöse Episode um Max in der Deluxe Edition.

Call of Duty: WWII setzte ich an die letzte Stelle, weil mich abseits der Kampagne nichts an dem Spiel begeistern will. Infinite Warfare hat mir auch noch abseits der Kampagne mehr Spaß bereitet und für viele Stunden unterhalten, doch in WWII werde ich nunmehr an die Schwächen der Serie bis hin zu Ghosts erinnert, bzw. an die Multiplayer Auflagen von Raven Software.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1238056 »

Meine derzeitigen Top 5

Darüber habe ich mich in diesem Forum ja schon zur Genüge geäußert:
1. Blackwood Crossing

Knapp dahinter, aber eben doch dahinter:
2. What Remains of Edith Finch

Wahrscheinlich zu einem Großteil meiner Nostalgiebrille geschuldet:
3. Tower 57

und wer gedacht hat, mehr Indie als die obigen Spiele geht nicht, für den kommt hier:
4. Faith

und zum Abschluss doch noch ein wenig mehr Mainstream, wenn auch kein typischer AAA-Titel:
5. Pinball FX 3
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wird wohl meine Endwertung

1 Zelda (Switch)
2 BF1 (PS4-die DLCs kamen ja 2017)
3 Mass Effect Andromeda (PS4)
4 TWD Season 3 (PS4)
5 Life is Strange Before the Storm (PS4)
Bild

Antworten