Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1197293 »

Hyper Light Drifter
Quantum Break


Am Ende des Jahres dürfte es Deus Ex und/oder Dark Souls werden.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich denke ebenfalls, dass die Leserwahl zum Spiel des Jahres bereits jetzt schon entschieden ist. Kann ja nur Uncharted werden. Die Fanbase ist einfach riesig und vor allem frenetisch.^^
Das glaube ich nicht. Uncharted erscheint exklusiv und auf 4players gibt es selbst unter den PS4-Spielern genug Leute, für die die Reihe keinen dermaßen hohen Stellenwert besitzt. Ansonsten: Gears kann man knicken, da hier einfach zu wenig Xboxler unterwegs sind. Außerdem bezweifle ich, dass der vierte Teil viele Leute wirklich umhauen wird.
Dark Souls 3 dürfte das Rennen machen, einfach weil hier viele Leute unterwegs sind, die die Reihe generell feiern.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man darf gespannt sein. :wink:

Vielleicht kommt ja sogar noch The Last Guardian dieses Jahr raus. Dann wird's auch nochmal interessant.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28704
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu »

The Last Guardian ist x mal mehr Nische als Uncharted.

Wenn Final Fantasy saugut ist, kann ich mir eher das als Konkurrenten zu Uncharted vorstellen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1238056 »

An Dark Souls glaube ich nicht so wirklich. Das halte ich schon für zu speziell.

So einen richtigen Abräumer bei Multiplattformspielen sehe ich dieses Jahr noch gar nicht, deswegen würde ich auch mal auf Uncharted tippen, so es denn den nicht gerade geringen Erwartungen gerecht werden kann.
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von bnaked »

Nächste Woche werden sich einige Meinungen wohl ändern. ^^

Mein GOTY ist bisher zumindest Firewatch. Einige der besten Dialoge der Spielegeschichte, tolle Charaktere, nette Story, sehr atmosphärisch.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Melcor »

Bis jetzt? The Witness. Andere Top Titel bis jetzt waren Dark Souls 3, Ratchet and Clank und Deponia Doomsday.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15870
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von LeKwas »

Apropos, wo mir dieser Titel gerade wieder einfällt: Hab gerade TBs Vorschau zu Below gesehen - sollte das wirklich noch dieses Jahr erscheinen, hätte es (zumindest für mich) sehr wahrscheinlich Hitpotenzial.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1197293 »

bnaked hat geschrieben:Mein GOTY ist bisher zumindest Firewatch. Einige der besten Dialoge der Spielegeschichte, tolle Charaktere, nette Story, sehr atmosphärisch.
Ach ja, das gab es ja auch noch. Definitiv erwähnenswert. :wink:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich muss meine bisherige Reihenfolge glaube ich nochmal etwas revidieren, da Dirt Rally hinsichtlich der immergleichen Strecken doch etwas eintönig wird (aber immernoch ein gutes Spiel bleibt). Zudem habe ich einen zweiten Durchgang bei Quantum Break gestartet (diesmal auf schwer) und mir wurde in Erinnerung gerufen, dass ich das Spiel doch wesentlich besser finde als dass es bei meinen fünf aufgeführten Spielen nur den vierten Platz einnimmt. Im Grunde sogar war Quantum Break das Spiel, welches bei mir ob seiner Story und seiner Charaktere den größten Wow-Effekt hinterlassen hatte (bei immerhin solidem bis guten Gameplay). Ich würde es also vielleicht tatsächlich als erstes auf den Plan rufen. Dicht gefolgt von This War of Mine und Battle Worlds Kronos.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Ich muss meine Meinung auch noch mal ändern... ich habe bis vor ein paar Stunden Layers of Fear in einem Rutsch durchgespielt. Nachts im dunkeln hat das von P.T. inspirierte Spiel ne tolle Atmosphäre. Ich habe mich ein paar mal erschrocken und stand die ganze Zeit unter Spannung. ;)
Das hat bei mir auf jedenfall Game of the Year Potenzial. Dodgeball ist cool, aber die Erfahrung ist noch besser. Alienation wird das nicht toppen können und Uncharted muss ich jetzt anfangen. :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Bedameister »

Bin mal gespannt ob ich es schaffen werde dieses Jahr ein Spiel aus diesem Jahr zu spielen :lol:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

All meine bisherigen Kandidaten werden gerade gewaltig von Doom 4 überrollt. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

In ca. 20 Min fang ich mit Uncharted an. :D
hydro-skunk_420 hat geschrieben:All meine bisherigen Kandidaten werden gerade gewaltig von Doom 4 überrollt. :Blauesauge:
Taugt die Kampange/Atmosphäre? Oder wegen dem MP? O.o
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben:In ca. 20 Min fang ich mit Uncharted an. :D
hydro-skunk_420 hat geschrieben:All meine bisherigen Kandidaten werden gerade gewaltig von Doom 4 überrollt. :Blauesauge:
Taugt die Kampange/Atmosphäre? Oder wegen dem MP? O.o
Ich bin reiner SP-Spieler, also ja, die Kampagne ist gemeint. :D

Die unterscheidet von der Qualität her enorm vom MP. Den aktuellen 4Players-Halbtest zum Spiel würde ich aber nicht nehmen, um mich über das Spiel zu informieren. Warum ist in fast jedem comment zu lesen. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:In ca. 20 Min fang ich mit Uncharted an. :D
hydro-skunk_420 hat geschrieben:All meine bisherigen Kandidaten werden gerade gewaltig von Doom 4 überrollt. :Blauesauge:
Taugt die Kampange/Atmosphäre? Oder wegen dem MP? O.o
Ich bin reiner SP-Spieler, also ja, die Kampagne ist gemeint. :D

Die unterscheidet von der Qualität her enorm vom MP. Den aktuellen 4Players-Halbtest zum Spiel würde ich aber nicht nehmen, um mich über das Spiel zu informieren. Warum ist in fast jedem comment zu lesen. :wink:
Oh hab ich noch net gesehen... ich muss mir bei so nem Spiel eh ein paar Videos anschauen. Im Test ist das eh schwer vermittelbar.;)
Hab es nur nach der Beta gleich verworfen. ;)
Antworten