Spieletests zusammenfassen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Spieletests zusammenfassen

Beitrag von roman2 »

Zuletzt bei Prince of Persia: Forgotten Sands (fuer mich) sehr unangenehm aufgefallen.
Das zusammenfassen von Reviews zu Spielen, die zwar den gleichen Namen tragen, aber abhaengig von der Plattform komplett unterschiedliche Spiele sind halte ich fuer recht unsinnig, und empfinde letzten endes sogar stoerend.
Ich sehe keinen Sinn darin, (um beim PoP Beispiel zu bleiben), den Test fuer PS360 und Wii in einem Bericht zusammenzufassen, obwohl die Spiele ausser dem Namen und dem groben Gameplay nicht viel gemeinsam haben.
Fuer Leute, die sich zb nur fuer die PS360 Fassung interessieren, wird der Test dadurch schwer lesbar ("Oh, jetzt geht's wieder um die Wii Version, den Teil kann ich doch ueberspringen. Wo geht's doch gleich mit PS360 weiter...?").
Ebenso wurden DS und PSP zusammengefasst. Obwohl es sich auch dort um komplett unterschiedliche Spiele handelt.
Waere schoen, wenn unterschiedliche Spiele auch eigene Tests haetten (gegen PS3/360 Zusammenfassungen hab ich ja nichts, da sind die unterschiede ja idr grafischer/technischer Natur. Aber wenn es sich wirklich um unterschiedliche Spiele handelt, seh ich einfach keinen Sinn/Nutzen dahinter)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir machen das auch nicht grundsätzlich. Allerdings hatte es sich in diesem Fall angeboten, um die markanten Unterschiede in der Qualität direkt in einem Text zu verdeutlichen.

Es wird in Zukunft auch genug separate Tests geben. :wink:
Antworten