Anregung zu MMORPG Tests

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

milchi
Beiträge: 241
Registriert: 26.08.2002 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Arkune hat geschrieben:Viele MMOs bieten immer wieder Free Trials, besonders gerne dann wenn der Inhalt umfangreich erweitert wurde. Teilweise sind diese Trials sogar dauerhafte Angebote.
Das und ein Spieletest, auch ohne Update, sollte ausreichend sein zur Entscheidungsfindung.
Von mir aus sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Vielleicht sollten Free Trials Angebote zu Spielen die getestet wurden mal in den News erscheinen, mit Verweis auf den dazugehörigen Test versteht sich, bzw. bei dauerhaften Trial-Angeboten einfach ein Link dem Test hinzugefügt werden.
Dann bitte auch keine Tests mehr zu spielen bei dennen es Demos gibt, da sich ja jeder das ganze selbst anschaun kann ....

Also bitte .... vorallem wenn ich hier schonwieder Beiträge lese wie "dann muss nach jedem Content Patch getestet werden, das ist nicht machbar" ... Genau das wird auch nicht gefordert oder vorgeschlagen, vielmehr geht es daran, UNABHÄNGIG von den Patches mindestens 1x jährlich die MMOs nachzutesten ... Es wäre z.b. ein negativer Punkt für diese Spielkategorie wenn sich nichts verändert hat oder die Probleme geblieben sind!
Thanor
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thanor »

Ich kann den Wunsch nach Nachtests für MMORPGs vollkommen verstehen. Spiele wie LotRO haben z.B. innerhalb eines halben Jahres durch zahlreiche, äußerst umfangreiche Patches nicht nur massiv an Content hinzugewonnen, sondern auch gänzlich neue Features (Housing, Hobby-System, Erweiterung des Musik-Systems...) bekommen.

Das Spielerlebnis kann sich bei einem Onlinespiel, das derart mit Updates versorgt wird, in der Tat deutlich verändern.

Aaaaber: Ich kann 4Players genauso verstehen, wenn sie sagen, dass ihnen für regelmäßige Nachtests einfach die Zeit bzw. die Redakteure fehlen. Das ist vollkommen nachvollziehbar, denn es müssten aus Fairness-Gründen ja Nachtests für alle MMOGs gemacht werden. Und Tests zu MMORPGs sind ohnehin schon deutlich zeitaufwendiger als zu Singleplayer-Spielen, die man oft schon nach 7-10 Stunden durchgezockt hat.

Und wie schon gesagt wurde: Für MMOGs sind die zig Fanseiten zu den Spielen meistens die besten Informationsquellen.
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anregung zu MMORPG Tests

Beitrag von Dr.Bundy »

Schade schade. Es ist in der Tat so, dass die Tests zu den MMORPG nach 1 Jahr nur noch Verwirrung stiften. Ein kleiner Nachtest 1x/ 1 Jahr wäre jetzt kein Beinbruch, es muss auch kein Mehrseiter sein. Ich interessiere mich z.b. schon für TESO und SWTOR und ignoriere 4pl, sondern gehe auf andere Seiten. Verlust für euch, aber auch für mich.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Antworten