Tests als Wegweiser

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Tests als Wegweiser

Beitrag von Minimax »

Hallo Team,
auch wenn ihr immer noch die beste Spieleseite seit. (Hab andere ausprobiert - ich gebs zu)

Mir sind zwei Sachen aufgefallen:

1) Ich erwische mich immer öfters dabei, dass ich wenn ich überlege ein Spiel zu kaufen auf Amazon nach den Rezensionen gucke. Ich gucke da gar nicht so auf die Sternchen. Sondern was die Leute schreiben warum sie diese Sternchen geben. ich weiß gar nicht warum. Ich lese halt den Text da und dann hab ich das Gefühl das derjenige dieselben Sachen an einem Spiel gut findet wie ich oder nicht. Und dann kann ich besser auf sein Urteil vertrauen. Ja keine Ahnung. Ihr seit doch auch Gamer, ihr könnt bestimmt auch solche Texte schreiben.

2) Ich überlege über eine PS5. Deshalb lese ich alte Tests von PS5 Spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Spiele die beim Erscheinen von allen gelobt wurden (Deathloop, Cyberpunk) doch nicht so gut angekommen sind und jetzt recht günstig über den Ladentisch gehen. Während richtig gute Spiele auch noch Monate nach ihrem ebenfalls guten Test ein Preisschild jenseits der 50 EUR haben. Auch das ist etwas was ich (wenn ich ein altes Spiel kaufen will) einen solideren Wegweiser finde. Wobei ihr da natürlich nichts dran machen könnt, ohne eine Glaskugel.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tests als Wegweiser

Beitrag von 4P|Jonas »

Minimax hat geschrieben: 11.07.2023 09:40 Hallo Team,
auch wenn ihr immer noch die beste Spieleseite seit. (Hab andere ausprobiert - ich gebs zu)

Mir sind zwei Sachen aufgefallen:
Spoiler
Show
1) Ich erwische mich immer öfters dabei, dass ich wenn ich überlege ein Spiel zu kaufen auf Amazon nach den Rezensionen gucke. Ich gucke da gar nicht so auf die Sternchen. Sondern was die Leute schreiben warum sie diese Sternchen geben. ich weiß gar nicht warum. Ich lese halt den Text da und dann hab ich das Gefühl das derjenige dieselben Sachen an einem Spiel gut findet wie ich oder nicht. Und dann kann ich besser auf sein Urteil vertrauen. Ja keine Ahnung. Ihr seit doch auch Gamer, ihr könnt bestimmt auch solche Texte schreiben.

2) Ich überlege über eine PS5. Deshalb lese ich alte Tests von PS5 Spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Spiele die beim Erscheinen von allen gelobt wurden (Deathloop, Cyberpunk) doch nicht so gut angekommen sind und jetzt recht günstig über den Ladentisch gehen. Während richtig gute Spiele auch noch Monate nach ihrem ebenfalls guten Test ein Preisschild jenseits der 50 EUR haben. Auch das ist etwas was ich (wenn ich ein altes Spiel kaufen will) einen solideren Wegweiser finde. Wobei ihr da natürlich nichts dran machen könnt, ohne eine Glaskugel.
Hi Minimax,

danke für deinen Beitrag und die lieben Worte. :) Zu deinen beiden Punkten:

1) Wenn man es genau nimmt, schreiben wir solche Texte wie die von dir angeführten Amazon-Rezensionen ja schon, zumindest was das Format angeht. Falls du nach einer kurzen und knackigen Zusammenfassung unserer Meinung zu einem Spiel geht, schaust du am besten einfach in das Fazit des jeweiligen Tests. Dort findest du vermutlich das, was du dir von uns bei Amazon erhoffen würdest.

2) Ich würde behaupten, dass das Preisgefälle eines Spiels nicht zwangsläufig mit seiner Qualität zusammenhängt. Du findest fast alle großen PlayStation-Blockbuster ein bis zwei Jahre nach Release häufig für kleines Geld. Demon's Souls und Ratchet & Clank zum Beispiel gab es beide schon für 30 Euro zu haben und das sind, zumindest meiner Meinung nach, grandiose Spiele. Das von dir erwähnte Deathloop würde ich auch jedem ans Herz legen, der Shooter mag - dass das jetzt 20 Euro kostet ist ja eigentlich kein Nach-, sondern ein Vorteil. Da würde ich mich also nicht zu sehr an den Preis klammern. :)
Antworten