Nix los hier im Forum

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Umagaana
Beiträge: 26
Registriert: 05.11.2019 01:30
Persönliche Nachricht:

Nix los hier im Forum

Beitrag von Umagaana »

Ja ist nun mal so.
Außer "Kommentare" zu bliblablub geht hier so gut wie gar nichts.
War aber leider auch schon weit vor dem Problem der Übernehme so.
Das Board hat Zig Foren, aber überall ist es tote Hose, seit Jahren.
Schade.
Ein Überarbeiten der einzelnen Foren wäre mal ganz gut und nebenbei auch eine andere Forensoftware, also phpBB für so eine sogenannte Profisite ist ja wohl echt das letzte. Sorry für meine direkte Wortwahl, sehe ich aber nun einmal so.
Wenn ihr hier weiterkommen wollt müsst ihr euch schon Professioneller aufstellen.
Muss mal leider gesagt werden.
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von ZombieDev »

Ach egal, laut den alt eingesessenen Foren-Profis ist ja am 1.1.2022 eh Schlu...Oh. :Blauesauge:
Zombie Devs proggen länger! :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von LeKwas »

Wäre die Kommunikation seitens Marquardt eine bessere, dann brodelt die Gerüchteküche auch nicht ganz so dolle hoch. Von dem angeblichen "neuen Käpt'n an Bord", den Interessenten, welche die Seite angeblich übernehmen wollten, hört man seit über zwei Monaten auch nix mehr.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von ZombieDev »

LeKwas hat geschrieben: 03.01.2022 15:47 Wäre die Kommunikation seitens Marquardt eine bessere, dann brodelt die Gerüchteküche auch nicht ganz so dolle hoch. Von dem angeblichen "neuen Käpt'n an Bord", den Interessenten, welche die Seite angeblich übernehmen wollten, hört man seit über zwei Monaten auch nix mehr.
Was halt viele Gründe haben kann. Angefangen von: Da steckte von anfang an nix dahinter, über: Es dauert seine Zeit, weil zwischen Weihnachten und Neujahr nichts passiert ist, hin zu: es gab jemanden und dieser ist im letzten Moment doch abgesprungen und nun weiß niemand wie es weitergehen soll und eine Entscheidung verzögert sich, ist alles dabei.

Aber stimmt schon. Eine bessere Kommunikation wäre schon mehr als zu wünschen!
Zuletzt geändert von ZombieDev am 03.01.2022 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von Cartracer »

LeKwas hat geschrieben: 03.01.2022 15:47 Wäre die Kommunikation seitens Marquardt eine bessere, dann brodelt die Gerüchteküche auch nicht ganz so dolle hoch. Von dem angeblichen "neuen Käpt'n an Bord", den Interessenten, welche die Seite angeblich übernehmen wollten, hört man seit über zwei Monaten auch nix mehr.
Was soll denn da kommuniziert werden?
Der neue Käpt'n ist Mathias Oertel + ein paar Mitarbeiter.
Das ist genau das System, das sich trägt.

Was habt ihr erwartet? Mega neue 10 Mann Crew + Videoproduktion + super fancy shit bla bla bla?
Das ist nicht möglich, weil es sich nicht rentiert. So Seiten wie Gamepro sind ja im Prinzip auch nix anderes mehr als ne Werbeplattform in die News gepackt, um neben eingeschalteten Adblockern noch was durchdrücken zu können.

Die Zeiten haben sich geändert.
Kwak
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2005 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von Kwak »

Guck dir mal andere 4players-Foren an.
Die werden völlig von Bots überflutet und niemand tut etwas dagegen (z.B. counterstrike.de).
Zuletzt geändert von Kwak am 04.01.2022 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von lichtpunkt »

Es ist auch sonst nicht mehr viel los hier. Ab und zu Mal ne News und ein Test. Keine Videoinhalte, keine Columnen, keine Preisverleihungen, Verlosungen zu Weihnachten, keine Community/Redaktion Interaktion, kein gar nix. Sieht eben nach nem redaktionellen 1 Mann Projekt aus. Die Seite die es Mal war ist tatsächlich tot und wird wahrscheinlich nur noch gerade so am Leben gehalten um die noch laufenden Pur Abos nicht rückzahlen zu müssen. Wer es noch nicht begriffen hatte, hat es spätestens um die Weihnachtszeit begriffen, als der Dezember zum ersten Mal seit 4players bestehen völlig ignoriert wurde. 4players ist ein Zombie ohne Seele, der sich nur noch von Tag zu Tag quält weil man ihn der Finanzen wegen nicht sterben lassen kann. Was für ein unrühmliches zweites Ende. Ich bin hier eigentlich nur noch alle paar Wochen Mal um dürftig durch die spärlichen Inhalte zu scrollen, die ich mit meinem Pur Abo finanziert habe. Also aus purem Geiz.
Benutzeravatar
sizzay
Beiträge: 2406
Registriert: 28.08.2002 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von sizzay »

Echt schade. Im Spammtisch konnte man früher mal nachts um 3 noch tiefgründige philosophische Diskussionen führen 😊
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von LeKwas »

lichtpunkt hat geschrieben: 05.01.2022 02:47hat es spätestens um die Weihnachtszeit begriffen, als der Dezember zum ersten Mal seit 4players bestehen völlig ignoriert wurde.
Stimmt schon, wobei ich mich allerdings noch immer frage, ob sich diese Adventskalender-Gewinnspiele für die Seitenbetreiber letzten Endes überhaupt rentiert haben. Ich sehe dort haufenweise Schnorrer, die stets nur zur Adventsgewinnspielzeit online kommen, und den 4p-Webauftritt den Rest des Jahres keines Blickes zu würdigen scheinen.

Bestes Beispiel dafür sind diese Typen, die nicht einmal mitbekommen haben, dass es dieses Jahr überhaupt keinen Adventskalender gibt, sie gruben Threads aus dem Vorjahr aus (wahrscheinlich erstbestes Suchergebnis über Google) und spamten diese mit ihren üblichen Bettelposts voll, bis Oynox(?) alles dort dichtmachte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.01.2022 20:47, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von JesusOfCool »

sizzay hat geschrieben: 05.01.2022 10:23 Echt schade. Im Spammtisch konnte man früher mal nachts um 3 noch tiefgründige philosophische Diskussionen führen 😊
das ist aber schon sehr lange her
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von Oynox »

Sehr lange. In den letzten Jahren ließt man dort regelmäßig nur noch tatsächlichen Spam
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von Grauer_Prophet »

LeKwas hat geschrieben: 06.01.2022 14:13
lichtpunkt hat geschrieben: 05.01.2022 02:47hat es spätestens um die Weihnachtszeit begriffen, als der Dezember zum ersten Mal seit 4players bestehen völlig ignoriert wurde.
Stimmt schon, wobei ich mich allerdings noch immer frage, ob sich diese Adventskalender-Gewinnspiele für die Seitenbetreiber letzten Endes überhaupt rentiert haben. Ich sehe dort haufenweise Schnorrer, die stets nur zur Adventsgewinnspielzeit online kommen, und den 4p-Webauftritt den Rest des Jahres keines Blickes zu würdigen scheinen.

Bestes Beispiel dafür sind diese Typen, die nicht einmal mitbekommen haben, dass es dieses Jahr überhaupt keinen Adventskalender gibt, sie gruben Threads aus dem Vorjahr aus (wahrscheinlich erstbestes Suchergebnis über Google) und spamten diese mit ihren üblichen Bettelposts voll, bis Oynox(?) alles dort dichtmachte.
Meine Nichte würde sich freuen.Toll. :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von Cartracer »

sizzay hat geschrieben: 05.01.2022 10:23 Echt schade. Im Spammtisch konnte man früher mal nachts um 3 noch tiefgründige philosophische Diskussionen führen 😊
Philosophieren ist doch fürn Arsch. :D
Glückliche Menschen philosophieren nicht!
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von ZombieDev »

Cartracer hat geschrieben: 11.01.2022 09:40 Philosophieren ist doch fürn Arsch. :D
Glückliche Menschen philosophieren nicht!
Richtig. Allerdings, besuchen glückliche Menschen auch kein Online-Forum. Am aller wenigsten das 4P-Forum :P
Zuletzt geändert von ZombieDev am 11.01.2022 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nix los hier im Forum

Beitrag von Cartracer »

ZombieDev hat geschrieben: 11.01.2022 10:43
Cartracer hat geschrieben: 11.01.2022 09:40 Philosophieren ist doch fürn Arsch. :D
Glückliche Menschen philosophieren nicht!
Richtig. Allerdings, besuchen glückliche Menschen auch kein Online-Forum. Am aller wenigsten das 4P-Forum :P
Also wenn ich meine Tabletten genommen hab, bin ich auch hier glücklich. :D
Antworten