Tests nach Leserumfragen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Tests nach Leserumfragen

Beitrag von johndoe711686 »

Hallo zusammen,

vor kurzem gab es, ausgehend vom Outer Worlds Forum die "Forderung" nach einem Disco Elysium Test, der dann auch relativ kurze Zeit später folgte. Dabei kam mir eine Idee und ich wollte diese mal mitteilen.

Wie wäre es, wenn man mal einen (Test)Monat macht, in dem die Leser vorgeben, welche Spiele sie gerne getestet sehen würden?

Variante 1:
Im Januar gibt es erst eine Sammlung von Titeln die interessant sind mit anschließender Umfrage, welche am meisten Zuspruch finden und im Anschluss werden im Februar dann die besten 5, oder wie viele auch immer ihr stemmen könnt davon, getestet.

Variante 2:
Alle Pur Nutzer können sammeln und abstimmen und 1-2 davon werden zusätzlich zu den geplanten Tests dann gemacht. Der Test selbst ist dann aber für alle sicht- und lesbar.

Alternativ, könnte man Pur Nutzern bei V1 ja auch mehr Stimmen geben oder den Stimmen mehr Gewicht verleihen. Ansonsten könnte man auch auf das Spiele sammeln verzichten und ihr gebt eine Liste vor, aus denen man wählt.

Die Idee dahinter ist, dass ihr nicht mehr jeden Käse testen müsst sondern, gerade bei kleineren Spielen, eher das was die Leserschaft auch interessiert. Ich habe aber keine Ahnung, ob ihr das ohnehin schon gut trefft.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tests nach Leserumfragen

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, cool. Disco Elysium hätten wir aber ohnehin getestet.;) Aber diese Idee, dass Pur-Leser über offene Tests abstimmen, haben wir auch schon auf der Uhr! Danke auf jeden Fall für deine Konzeptideen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tests nach Leserumfragen

Beitrag von johndoe711686 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 07.11.2019 09:42 Ja, cool. Disco Elysium hätten wir aber ohnehin getestet.;) Aber diese Idee, dass Pur-Leser über offene Tests abstimmen, haben wir auch schon auf der Uhr! Danke auf jeden Fall für deine Konzeptideen.
Ah, perfekt. Gern!
Antworten