Feedback zum neuen mobilen 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Caramarc »

Ohne pur - ohne mich. Ich bleibe dann bei der Desktop Version.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Herschfeldt »

Super. Der Daumen! Top! 👍
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also die mobile version ist nicht gleich der app aus dem store oder? Da kann ich nämlich keine Kommentare hinterlassen.
Preacha
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2004 13:20
Persönliche Nachricht:

4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Preacha »

Ist mir ein Rätsel wie man so etwas verbuggtes produktiv setzen kann. Nur ein Beispiel: mir wird zwar angezeigt unter diesem Artikel sind xy Kommentare aber ich sehe sie nicht. Obwohl ihr im Video genau sowas als große Neuerung bewerbt.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Herschfeldt »

Okay vielleicht mache ich was falsch aber warum kann ich meine letzte Post nicht bearbeiten? Hätte dem gerne etwas hinzugefügt als eine neue zu schreiben. Hab jetzt mal ein bisschen rumgefummelt mit mehreren Telefonen und finde es gut und bin erstaunt dass über 70% so auf 4players unterwegs sind bzw sein sollen 🤔
Reach out and touch faith
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Flojoe »

Also ich werde so zu 1/3 als PUR Abbonent erkannt:

- Dark Mode ist nach der Anmeldung direkt aktiviert, lässt sich aber nicht abschalten.
- Werbung sehe ich ich noch.
- Mein Profilbild kann ich nicht ändern.
- Das Profilhintergrundbild kann ich zwar auswählen, bleibt aber nicht gespeichert.
Benutzeravatar
Kleiner Schwanz
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2003 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist super aber...

Beitrag von Kleiner Schwanz »

rbar. Da
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DivineDivinity
Beiträge: 50
Registriert: 13.03.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von DivineDivinity »

Schade genau den Dark Mode würde ich auch ohne Abo haben wollen, ist einfach besser für die Augen (meinem Empfinden nach)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Balla-Balla »

Mein login klappt nicht, Safari, iPhone. (Bei "Firefox Klar" auch nicht) Übrigens auch nicht in der app. (beim Wechsel auf die Desktop Variante bin ich plötzlich enigeloggt). Nach mehreren Versuchen wurde einmal der login wohl erkannt, dabei aber nicht angezeigt, stattdessen erhielt ich die Meldung, ich sei kein Pur Abonnent, also auch weiter Werbung.

Die Werbung ist von den redaktionellen Artikeln auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Geht gar nicht.

Für mich unusable. Kein Drama, lese eher selten viel auf dem Phone, vllt mal geschwind ne news auf der app, wenn ich irgendwo Zeit vertrödeln muss. Wenn ich aber bedenke, dass 70% angeblich auf 4P mit dem smartie zugreifen, gibt es noch verdammt viel zu tun. App und mobile version können nicht im Ansatz mit dem desktop mithalten. Als, sagenwirmal, mobile fixierter Teenie, aber ohne 4P Präferenz, würde ich bei der Suche nach gaming Infos bei der jetzigen usability schnell zur Konkurrenz wechseln.

Good luck.
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Aladan »

Gefällt mir wirklich gut. Die Entwicklung der Seite während der Beta ging ordentlich voran. Jetzt bitte noch Edit Möglichkeiten und paar andere Kleinigkeiten und ich bin rundum zufrieden.

Die Desktopseite nutze ich eh schon lange nicht mehr, von daher ist das Update wie eine neue moderne 4p Welt für mich.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Xris »

sry aber das neue Forum ist ein Scherz oder? Unter jedem Thread Titel noch der Anfang der Einleitung? Das zieht die Übersicht massiv in die Länge und macht dass Suchen nach einem bestimmten Thread zur Qual.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von HardBeat »

Die mir aufgefallenen Fehler:

Beim iPhone (13.1.2) im Safari und im Firefox wird immer noch (Beta) angezeigt wenn man auf die normale Seite geht und dann vorgeschlagen bekommt zur Mobilen Version zu wechseln.

Wenn ich einen Kommentar schreibe wird dieser nach dem absenden nicht angezeigt, auch nach dem aktualisieren der Seite nicht. Schaue ich dann in einem anderen Browser als in dem den ich zum schreiben benutzt habe ist der Kommentar aber da.

Bei Screenshots wird der halbe Screenshot immer von dem Titel des Spiels und der Nummer des Screens und der Plattform verdeckt. Beim Querformat noch 1/3 des Bildes. Weder im Hoch noch im Querformat kann man den Screenshot Fullscreen schalten so das er bis zu den Rändern geht. Wer gibt so was frei

Davon abgesehen ist die neue Mobile Seite Klasse! Ich kann am iPhone übrigens jedem nur den Firefox ans Herz legen, da wird bei jeder Seite ein Darkmode automatisch aktiviert wenn ihr den Darkmode bei iOS 13 aktiviert habt. Sieht genial aus, nicht wie der von 4Players in Dunkelgrau sondern wirklich reines Tiefes Schwarz :!:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Opy92 »

Ich benutze weiter die Desktop Version. Mir fehlt der kompakte News-Ticker
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde es ist viel blanker Platz im Design. In der oberen Zeile viel leerer Platz, selbst bei langen Spieltiteln. Das Bild nimmt 1/3 des Platzes einer News ein. Das Bild zur News ist oft nicht so wirklich informativ, weil nur der obere Abschnitt gezeigt wird. Auf einem Tablet bleibt nur ein schmaler Streifen vom Bild übrig. Der Textabschnitt hat auch viel White-Space. Der Link "Weiterlesen" hat eine eigene Zeile. Die meisten werden eher auf das Bild oder den News-Titel klicken. Ich persönlich würde es gut finden, wenn der gesamte Inhaltsrahmen ein klickbarer Link wäre. Dann könnte man einfach irgendwo in die News klicken und gut ist. Die Zeile mit "Likes" (Applaus?) und Watchlist-Icon sieht auch ziemlich leer aus. Da könnte man locker die Inhalte des Drei-Punkt-Menüs einbauen.

Ich finde die Aufteilung einer News-Vorschau auf der Desktopseite besser. Links ein Bild, mobile muss es ja nicht 16:9 sein, rechts davon dann der Spieltitel+Newstitel, Text und Icons. Ich glaube so hat man weniger verschenkten Platz und eine bessere Übersicht.

Ansonsten finde ich die Performance der Webseite nicht so schön. Mein Tablet hat 4 Kerne bei ~1,5GHz (Intel Atom) und 2GB RAM. Die Bedienung ist trotzdem nicht sauber. Die Animationen von Elementen sind so nicht wirklich sichtbar und fressen Akku.

Das der Darkmode nur für PUR-Abonnenten ist, das ist echt nicht so schön. Ja, Unity macht das auch, aber auch da ist es mehr als nervig. Die visuelle Nähe der Gamesplanet-Werbung und den tatsächlichen Inhalten hinterlässt kein gutes Geschmäckle bei mir...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
KriTicaL
Beiträge: 57
Registriert: 08.09.2006 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von KriTicaL »

Hey Leute,

kann mich bitte jemand aufklären? Ich habe schon vor einigen Monaten (?) von der mobilen Version gehört. Damals gab es eine BETA-Version davon, zum testen. Es wird als "neu" beschrieben, endlich auch mobil usw.
Dabei habe ich aber schon recht lange die 4Players-App! Die ist doch auch "mobil". Was ist der Unterschied? Werden mit dieser "mobilen" Version die Leute angesprochen, die sich KEINE App laden wollen, habe ich das richtig verstanden?
Bild
Bild
Antworten