Machinima macht dicht?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Machinima macht dicht?

Beitrag von LeKwas »

Vor einer Woche wurden sämtliche Videos auf dem Kanal ja auf privat gestellt, und die jüngsten Statements seitens des Eigentümers, Otter Media bzw. AT&T, erklären nicht gerade viel - es wird jedoch auf eine Aufspaltung hingedeutet:

https://kotaku.com/entire-machinima-you ... 1831894744

https://www.youtube.com/user/machinima/featured

Wäre jedenfalls ein Stück gamingbezogener Internetgeschichte, die von einem Moment auf den anderen mal eben so verschwindet.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Machinima macht dicht?

Beitrag von johndoe774091 »

Hatte auch davon gelesen und mir kam der Name bekannt vor. Hab aber glaub ich noch kein einziges Video von denen gesehen. :shrug:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Machinima macht dicht?

Beitrag von greenelve »

Da geht echt einiges an Kultur verloren! Im Twitch-Zeitalter wurde Machinima gefühlt mehr und mehr verdrängt, dennoch ein ganz wichtiger Pfeiler in der Historie von Gaming und Fantum. Bspw. Red vs. Blue ist aus Machinimas entstanden.

Auf heise.de gibt es einen deutschsprachigen Artikel https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82935.html

Hätte niemand gedacht, dass dergleichen möglich wäre und alles weg sein kann....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Machinima macht dicht?

Beitrag von CroGerA »

Ja, hatte ich auch gelesen, echt ne Schande.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Machinima macht dicht?

Beitrag von LeKwas »

https://deadline.com/2019/02/machinima- ... 202547949/

Mittlerweile ist es offiziell. 81 Mitarbeiter werden entlassen, eine kleine verbleibende Skelettcrew managet zwischenzeitlich die Formalitäten. Machinima gibt es fortan nicht mehr.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten