Kommentare zu Gewinnspielen?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von PickleRick »

Servus,

ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich wundere mich immer über die auffallend vielen und gleichzeitig oft nichtssagenden Kommentare zu Gewinnspielen, insbesondere zum Adventskalender aktuell.

Wer sind diese Leute, die nur für die Teilnahme am Gewinnspiel einen Account und dann generische Kommentare erstellen?

Sind es Bots, die automatisch generiert werden und so Gewinne abgreifen? Tut 4Players etwas, um das zu prüfen?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von LeKwas »

Soweit ich das nachvollziehen kann, stammen diese Foristen ursprünglich von Gewinnspielforen bzw. -blogs oder Facebookgruppen wie bspw. diesem oder diesem hier. Sobald dann ein neues Gewinnspiel auf 4p online geht, wird es (mitsamt Antwort, falls es sich um eine Art Quiz handeln sollte) prompt auch dort gepostet, und Heerscharen von zumeist gelangweilten Hausfrauen (und -männern) schwärmen aus.
Bei manchen Gewinnspielen auf anderen Seiten wird erwartet, einen kurzen Kommentar dazulassen, um zu bestätigen, dass man ein "echter Mensch" sei. Womöglich sondern die deshalb stets ihre generischen Einzeiler ab.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von CroGerA »

Oh wow, da denkt man, man hat in den vorangegangenen Jahrzehnten schon alles im #neuland gesehen, und dann erfährt man es gibt "Gewinnspielforen/blogs/gruppen" :smile:

Mir wär das echt zu mühsam, hoffe das mich PUR für den Adventskalender automatisch einträgt und falls nicht, dann halt nicht.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von LeKwas »

CroGerA hat geschrieben: 10.12.2018 20:24Mir wär das echt zu mühsam, hoffe das mich PUR für den Adventskalender automatisch einträgt und falls nicht, dann halt nicht.
Ich glaub, du musst da noch manuell auf den 'Teilnehmen' Button beim jeweiligen Gewinnspiel klicken.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von johndoe774091 »

LePie hat geschrieben: 10.12.2018 21:33
CroGerA hat geschrieben: 10.12.2018 20:24Mir wär das echt zu mühsam, hoffe das mich PUR für den Adventskalender automatisch einträgt und falls nicht, dann halt nicht.
Ich glaub, du musst da noch manuell auf den 'Teilnehmen' Button beim jeweiligen Gewinnspiel klicken.
PUR = automatisch im Lostopf
+ Teilnehmen Button = zusätzlich im Lostopf, also doppelte Chance

viewtopic.php?f=61&t=450780#p5224800
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von LeKwas »

Aso
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von CroGerA »

Wieder was gelernt, danke.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von 4P|Maja »

Die Kommentare haben ja keine Auswirkung auf die Gewinnchancen beim Gewinnspiel. :)
Aber generell kann man "Gewinnspielmuttis" nicht verhindern - sofern die Regeln eingehalten werden.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von PickleRick »

4P|Maja hat geschrieben: 11.12.2018 12:06 Die Kommentare haben ja keine Auswirkung auf die Gewinnchancen beim Gewinnspiel. :)
Aber generell kann man "Gewinnspielmuttis" nicht verhindern - sofern die Regeln eingehalten werden.
Lasst doch einfach keinen zu, dessen Account nicht älter als 2 Monate ist oder so.

Finds irgendwie schade, wenn so eine Reihe Heuschrecken den 4Players-Fans die Preise organisiert wegschnappt.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
sizzay
Beiträge: 2406
Registriert: 28.08.2002 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von sizzay »

Habe ich bei einer Webseite, die sich vornehmlich mit Computerhardware beschäftigt, gesehen.
Da hat sich jemand wohl nur für das Gewinnspiel registriert und dann direkt einen Gaming-Drehstuhl bekommen.
Ich finde das nicht schlimm, warum sollte man es Menschen verwehren, sich frisch registrieren und gleich gewinnen zu können?
Das Los entscheidet, nicht das Datum, an dem man sich registriert hat.
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Reson
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2018 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu Gewinnspielen?

Beitrag von Reson »

Wieder was gelernt, danke.
ganz genau :)

LG
Antworten