Social Media Posts-Rubrik auf der Startseite

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Social Media Posts-Rubrik auf der Startseite

Beitrag von traceon »

Mittendrin, hässlich, zerreißt die Seite, redundante Information. Reicht es nicht, dass man - wer das will - die Tweets und Posts bei Twitter und Fratzenbuch lesen kann?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Social Media Posts-Rubrik auf der Startseite

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist uns wichtig, weil wir da gerade personell und kreativ investieren. Wir wollen auf der Startseite zeigen, was wir auf Social Media machen - gerade weil da auch Aktionen und Formate stattfinden, die wir hier auf dem Portal weder in News noch Teasern zeigen. Die Position wird immer mal wieder wechseln. Und du kannst die paar Zeilen doch einfach weiter scrollen.;)
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Social Media Posts-Rubrik auf der Startseite

Beitrag von Bussiebaer »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 04.12.2018 09:49Wir wollen auf der Startseite zeigen, was wir auf Social Media machen - gerade weil da auch Aktionen und Formate stattfinden, die wir hier auf dem Portal weder in News noch Teasern zeigen.
Werden Hinweise darauf dann in den RSS-Feed mit aufgenommen? Am schönsten wäre dazu ein eigener "Social Media"-Feed.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Social Media Posts-Rubrik auf der Startseite

Beitrag von Jörg Luibl »

Wahrscheinlich nicht, weil wir ja schon wollen, dass man unsere Social-Media-Kanäle abonniert. Das sind ja quasi Feeds.;)
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Social Media Posts-Rubrik auf der Startseite

Beitrag von Bussiebaer »

Da sieht man, wie gut ich alter Sack mich mit dem Social Media auskenne ;-)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Social Media Posts-Rubrik auf der Startseite

Beitrag von CritsJumper »

Ich verstehe das ihr bei diesen Seiten Präsent sein zu müsst um von der Öffentlichkeit wahr genommen zu werden.

Doch jedes mal wenn man eure Inhalte aufrufen möchte, wird durch eine solche Einbindung auch eine Nachricht an diese drei Konzerne geschickt. Deswegen werden ja auch unsichtbare Pixel oder geschickt konfigurierte Werbeeinblendungen dazu benutzt um Nutzer über Geräte hinweg unabhängig zu Verfolgen.

Mir liegt am Besuch eurer Seite mehr als an dem Vorgehen diverser Internet-Konzerne, weshalb ich eure Seite auch öfter ohne Werbeblocker aufrufe.

Eine Abhilfe schafft das Komplette Routing für Facebook und Twitter schon auf dem eigenen PC ins leere laufen zu lassen (die Domain einfach mit einer anderen IP in /etc/hosts eintragen) oder , oder Filtersoftware wie umatrix oder ublock.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten