News Blackout zu Sonys neuer Zensurpolitik

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

News Blackout zu Sonys neuer Zensurpolitik

Beitrag von Melcor »

Auf kleineren Newsseiten ist Sony's neue Politik betreffend sexueller Darstellungen seit Wochen nun eines der größten und am meisten diskutierten Themas. Größere Seiten hingegen halten sich bedeckt, obwohl es mittlerweile sogar Meldung von SIE Japans President gab, plus viele Beschwerden seitens mehrerer Entwickler. Gibt es einen Grund, wieso das alles hier nicht berichtet wird? Zu geringes Interesse, da es meist obskure japanische Titel betrifft? Wenn man sich manche der News hier anschaut kann das ja wohl nicht der Grund sein.

Kommt mir nur sehr seltsam vor, dass dieser Sachverhalt bei größeren Seiten bisher so verschwiegen wird. DA zähle ich übrigens eine deutsche Seite wie 4Players nicht dazu. Will hier natürlich keine Verschwörungstheorien an die Wand malen. Frage mich nur was der Gedankengang hinter der nicht Reportage ist.

Sollte es bereits eine Meldung gegeben haben, die einfach untergegangen oder die ich übersehen habe, hat sich das ganze natürlich erledigt.
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: News Blackout zu Sonys neuer Zensurpolitik

Beitrag von OpenMike »

Interessanter Einwurf, hab auch bisher nirgends etwas davon gelesen. Ist definitiv ein interessantes Diskussionsthema.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: News Blackout zu Sonys neuer Zensurpolitik

Beitrag von Levi  »

Die Tatsache, dass sich dazu nicht geäußert wird, hängt bestimmt mit der Weihnachts/Neujahrszeit zusammen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: News Blackout zu Sonys neuer Zensurpolitik

Beitrag von johndoe774091 »

Oder an der Unübersichtlichkeit des Offtopic. :ugly:
Man könnte ja mal einen Redakteur quoten um darauf aufmerksam zu machen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: News Blackout zu Sonys neuer Zensurpolitik

Beitrag von Jörg Luibl »

Blackout ist etwas...hüstl...übertrieben. Wir haben das Thema ja behandelt (Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt), aber alles Weitere ist über die Game Awards und den Jahreswechsel einfach untergegangen.
Gesperrt