Emojis? In MEINEM 4Players?!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Emojis? In MEINEM 4Players?!

Beitrag von James Dean »

Eventuell bin ich ja doch zu alt für diesen Mumpitz, für diesen Kladderadatsch und das ganze Gedöns. Aber mit leichtem Kopfkratzen habe ich gerade realisiert, dass jetzt über den Smileys im Antwortformular und in der Themen-Erstell-Maske sog. "Emojis" gibt.

Grundsätzlich verteufle ich ja nicht alles, was neu ist. Mir erscheint das Ganze aber als höchst schwachsinnig.

Lasset mich elaborieren:

1. Wir haben Smileys. Diese funktionieren nach demselben Prinzip. Doppelpunkt setzen, Smileycode eingeben, Doppelpunkt setzen. Seit den 2000ern spätestens haben sich hier viele Klassiker etabliert wie z.B. :ugly: :Häschen: :mrgreen: :hammer: :cheer: :lach: und nicht zu vergessen :banane:
Niemand vermag abstreiten, dass die Auswahl seit jeher äußerst gering erschien, ich erinnere mich da an das eine oder andere Forum von vor 15 Jahren, in denen es über 20 oder 30 verschiedene :ugly:-Smileys gab. Das waren noch gute Zeiten. *Monster-Energy-Drink-Dose öffne* *sip* Solche Smileys wie damals machen sie heute nicht mehr.

2. Emojis sind cancer. Dieser Punkt ist selbsterklärend.

3. Emojis sind faktisch Smileys. Warum also plötzlich mit Emojis um die Ecke kommen, die exakt dieselben Smileys bieten, nur herzloser und nicht so zeitlos wie die guten alten Standard-phpBB-Smileys?
Man hätte doch einfach den bestehenden Bestand erweitern können. Oder einige Emojis in die Smileys integrieren können. Ist ja toll, dass ich jetzt graphische Vaginas malen kann, dann kann ich auch mal endlich welche sehen: :aries:

4. Der Großteil des Emojis ist überflüssig. Viel zu viel Angebot, obwohl 40 oder 50 Emojis vollkommen ausreichend sind. Wer postet denn bitte schön sowas hier? :rainbow::woman_mountain_biking::telephone::flower_playing_cards::flag_tr::repeat_one:

5. Wird's eventuell ein 4Players-Plus-Angebot geben, bei dem man als Plus-User alle Emojis in sämtlichen Posts (aber nicht die Smileys!!) ausblenden kann?

So viel zu meiner konstruktiven Kritik. Für die Jüngeren unter euch: Smileys sind diese lustigen Gesichter, die gelb und geschlechtslos sind und häufig animiert werden. Die Dinger, die mehr Emotionen ausdrücken als Emojis.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Emojis? In MEINEM 4Players?!

Beitrag von greenelve »

Punkt 2 erschließt sich mir nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Emojis? In MEINEM 4Players?!

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 30.11.2018 15:53 Eventuell bin ich ja doch zu alt für diesen Mumpitz, für diesen Kladderadatsch und das ganze Gedöns. Aber mit leichtem Kopfkratzen habe ich gerade realisiert, dass jetzt über den Smileys im Antwortformular und in der Themen-Erstell-Maske sog. "Emojis" gibt.

Grundsätzlich verteufle ich ja nicht alles, was neu ist. Mir erscheint das Ganze aber als höchst schwachsinnig.

Lasset mich elaborieren:

1. Wir haben Smileys. Diese funktionieren nach demselben Prinzip. Doppelpunkt setzen, Smileycode eingeben, Doppelpunkt setzen. Seit den 2000ern spätestens haben sich hier viele Klassiker etabliert wie z.B. :ugly: :Häschen: :mrgreen: :hammer: :cheer: :lach: und nicht zu vergessen :banane:
Niemand vermag abstreiten, dass die Auswahl seit jeher äußerst gering erschien, ich erinnere mich da an das eine oder andere Forum von vor 15 Jahren, in denen es über 20 oder 30 verschiedene :ugly:-Smileys gab. Das waren noch gute Zeiten. *Monster-Energy-Drink-Dose öffne* *sip* Solche Smileys wie damals machen sie heute nicht mehr.

2. Emojis sind cancer. Dieser Punkt ist selbsterklärend.

3. Emojis sind faktisch Smileys. Warum also plötzlich mit Emojis um die Ecke kommen, die exakt dieselben Smileys bieten, nur herzloser und nicht so zeitlos wie die guten alten Standard-phpBB-Smileys?
Man hätte doch einfach den bestehenden Bestand erweitern können. Oder einige Emojis in die Smileys integrieren können. Ist ja toll, dass ich jetzt graphische Vaginas malen kann, dann kann ich auch mal endlich welche sehen: :aries:

4. Der Großteil des Emojis ist überflüssig. Viel zu viel Angebot, obwohl 40 oder 50 Emojis vollkommen ausreichend sind. Wer postet denn bitte schön sowas hier? :rainbow::woman_mountain_biking::telephone::flower_playing_cards::flag_tr::repeat_one:

5. Wird's eventuell ein 4Players-Plus-Angebot geben, bei dem man als Plus-User alle Emojis in sämtlichen Posts (aber nicht die Smileys!!) ausblenden kann?

So viel zu meiner konstruktiven Kritik. Für die Jüngeren unter euch: Smileys sind diese lustigen Gesichter, die gelb und geschlechtslos sind und häufig animiert werden. Die Dinger, die mehr Emotionen ausdrücken als Emojis.
:confounded::sweat_drops::sweat_drops::sweat_drops:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Emojis? In MEINEM 4Players?!

Beitrag von dx1 »

James Dean hat geschrieben: 30.11.2018 15:53 4. … Wer postet denn bitte schön sowas hier? :rainbow::woman_mountain_biking::telephone::flower_playing_cards::flag_tr::repeat_one:
Du.:crazy_face:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten