Kultur-Archivierung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Kultur-Archivierung

Beitrag von CritsJumper »

Wie wäre es wenn ihr eine Liste von Spielen habt, geordnet nach Genre, dann nach Konsole. Mit euren Platinum Games? Spiele die es Wert sind auch nach Jahren noch mal hervor zu holen.

Es wäre auch interessant wenn ihr die noch mal nach Jahren anschauen würdet und Testen, oder mit Links versehen wo man die Spiele noch spielen oder beziehen kann. Wenn es zum Beispiel Remakes oder Emulationen von diesen Titeln gibt.

Sicher das Kostet Zeit und Pflege. Aber es wäre Langfristig ähnlich zu eurem Classic-Video-Review.

Wahrscheinlich werden einige Spiele auch noch in 10 Jahren etwas besonders sein.

Ich komme gerade darauf weil ich ein Spiel für die Switch bestellt habe das Jörg am 22.04.2008 getestet hatte. Zu dem Zeitpunkt kannte ich 4players noch nicht und entsprechend sind mir Spiele entgangen.

Wenn da jetzt ein Remake von kommt, wäre das halt interessant wenn es in einer Art Top 10 auftaucht. Ich muss gestehen ich liebe eure Top-Listen, auch wenn ich viele Spiele da nicht spielen kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kultur-Archivierung

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

du kannst dir alle Platin-Titel nach Plattform und Jahr hier anzeigen lassen - oben rechts ist eine Filterfunktion, auch auf- und absteigend nach Wertung, Genre etc.:

http://www.4players.de/4players.php/ber ... lle/1.html

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kultur-Archivierung

Beitrag von LeKwas »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 15.10.2018 12:33Hallo,
du kannst dir alle Platin-Titel nach Plattform und Jahr hier anzeigen lassen - oben rechts ist eine Filterfunktion, auch auf- und absteigend nach Wertung, Genre etc.:
http://www.4players.de/4players.php/ber ... lle/1.html
Problem daran ist jedoch, dass viele einstmalige Gold- und Platintitel gerade wegen technischer Aspekte nicht allzu gut gealtert sind, siehe etwa diverse Sport- und Rennspiele oder Shooter von anno dazumal.
Ich nehme an, ChrisJumper bezieht sich mit seinem Beitrag auf eine Art Retro-Collection bzw. Sammlung an Klassikern, die auch nach heutiger nochmaliger Betrachtung ihre Qualitäten bewahren und dem Zahn der Zeit gut widerstehen konnten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kultur-Archivierung

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, das wäre etwas anderes, aber aktuell leider nicht machbar. Vielleicht bieten wir ja mal auf Genre bezogen so etwas wie einen "Kanon" der Titel aus allen Zeiten an, die man kennen oder gespielt haben sollte.;)
Antworten