Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo,

ich möchte mal einen Vorschlag machen. Ich nutze auf eurer Seite die Funktion um Themen zur Watchliste hinzuzufügen. Grundsätzlich funktioniert das auch wunderbar, jedoch finde ich die Umsetzung verbesserungswürdig.

Wenn ich die Liste über den Briefumschlag rechtsoben aufrufe, werden mir lediglich die Themen angezeigt zu denen es etwas Neues gibt. Um zu erfahren was es Neues gibt, bzw. um zum Inhalt der zur Neuigkeit zu gelangen muss ich aber:

1. Das Thema in der Liste anklicken.
2. Dort auf den "hier" Link klicken ...
3. ... worauf sich eine neue Seite öffnet.
4. Dort muss ich dann runter scrollen zum Bereich "Aktuelle Nachrichten", wo ich erst sehe was es neues gibt
5. Dort dann den obersten Link anklicken um zum Inhalt der News zu kommen

Mein Vorschlag:
Wäre es nicht besser einfach direkt eine Liste mit den Newstiteln zu haben, sodass man direkt sieht was es neues gibt und man nur einmal klicken muss um zum Inhalt zu kommen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke für die Anregungen! Wir sind da auch komplett unzufrieden mit dem Status quo. Aber wir werden die Watchlist (und so einiges andere) demnächst komplett überarbeiten.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Doc Angelo »

Vielleicht könnte man das so machen, das man eine Liste sieht wie bei News, aber nur mit den News von der Watchlist. Schön wären mehrere Watchlists, eine für Shooter, eine für Blizzard, eine für Playstation und so weiter. Je umfangreicher eine Watchlist ist, desto unübersichtlicher wird sie nämlich mit der Zeit. Vielleicht wärs auch ne Idee, wenn die Leute ihre Watchlists für andere freigeben können und damit praktisch Kuratoren für diese Watchlist sind. So könnten sich vielleicht populäre Watchlists rausstellen, die der Kurator immer mit neuen Titeln und Themen ergänzt, die dazu passen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, sowas kommt.;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben die Watchlist überarbeitet. Ab sofort könnt ihr alle Neuigkeiten zu den Spielen (oder Themen wie "gamescom 2018"), die ihr auf diese Liste gesetzt habt, auf einen Blick sehen. Das Ganze sieht dann aus wie eure persönliche Newsseite, wobei ihr neben den Nachrichten auf der linken Seite, die ihr mit oder ohne Bild anzeigen lassen könnt, auch schon gefilterte Videos und Bilder zu den von euch beobachteten Titeln auf der rechten Seite seht.

Ihr gelangt auf zwei Arten auf die Watchlist: Entweder durch das neue Symbol (Auge) ganz oben rechts auf der Startseite neben eurem Profil. Oder über dasselbe Symbol im blauen Kasten jeder Spielinfo, wo ihr auch weitere Spiele hinzufügen könnt.

Das waren noch nicht alle Neuerungen; wir werden die Watchlist noch um einige andere Funktionen wie Filter etc. erweitern. Außerdem starten wir noch in diesem Jahr ein komplett neues mobiles 4Players, das mit eurer Watchlist verknüpft wird.
Lurtz
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Lurtz »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 24.08.2018 11:02Das waren noch nicht alle Neuerungen; wir werden die Watchlist noch um einige andere Funktionen wie Filter etc. erweitern. Außerdem starten wir noch in diesem Jahr ein komplett neues mobiles 4Players, das mit eurer Watchlist verknüpft wird.
Danke, Zeit wird es! Wird das ein responsives Design, also auch eine Überarbeitung für die Desktopseite?

Hoffentlich dann auch gleich mit Sicherheitszertifikat.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Wanderdüne »

Wow sehr cool, genau so habe ich mir das vorgestellt :)
Vielen Dank!
Antworten