Test Updates geplant?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
kazuyi75
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2018 01:03
Persönliche Nachricht:

Test Updates geplant?

Beitrag von kazuyi75 » 27.03.2018 01:33

Hallo,

ist seitens der Redaktion irgendwann in Betracht gezogen worden Tests von Spielen nach einer Zeit zu überprüfen und Tests wie Wertungen zu aktualisieren?

Speziell bei Spielen mit technischen Schwächen wie Kingdome Come, wenig Inhalt bei der Auslieferung wie No man's Sky oder kritisch betrachteten Progressionssystem wie Battlefront 2?

No man's Sky hat ja einige kostenlose Inhaltsupdates erhalten. Battlefront 2 wurde mittlerweile komplett umgestrickt und an Kingdom Come wird auch kontinuierlich gearbeitet.

Für mich als Spieler, der Tests als Grundlage der Kaufentscheidung heranzieht, wäre es wichtig wenn es einfach eine Art Nachtest zu Problemkindern gibt um zu sehen ob die Spiele uneingeschränkt genießbar sind und Entwickler aus Fehlern lernen, oder ob Entwickler wie Publisher resistent gegen Kritik sind und zukünftige Spiele aus deren Hände mit Vorsicht statt Vorfreude zu betrachten sind.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8110
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Test Updates geplant?

Beitrag von 4P|T@xtchef » 27.03.2018 09:48

Nein, werden wir aus vier Gründen nicht anbieten:

1) Zeit- und Personalmangel. Man kann gerade komplexe Spiele nicht mal "schnell" nachtesten. Redakteure werden quasi dauerhaft an Spiele gebunden.

2) Das ist ein Fass ohne Boden. Wo will man die Grenze für Nachtests ziehen? Man müsste konsequenter Weise alle Spiele mit relevanten Updates berücksichtigen. Gute Nacht.

3) Aktuelle Tests der Verkaufsversion werden entwertet. Die Wertung ist ja nur temporär. Außerdem bestätigen wir so auch noch schlampige Entwicklungsarbeit.

4) Wir können weniger neue Spiele testen.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Antworten