HTTPS auf 4players.de?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lurtz
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

HTTPS auf 4players.de?

Beitrag von Lurtz » 26.03.2018 10:36

Das Web geht in großen Schritten Richtung Vollverschlüsselung. Chrome und Firefox werden ab Juli HTTP-Seiten generell und deutlich als unsicher markieren. Selbst die Gamestar hat es am heutigen Tag geschafft ihren Website-Moloch endlich auf HTTPS umzustellen.

Wann wird es hier soweit sein?

Und bitte nicht wieder eine Diskussion darüber ob eine Seite wie 4players HTTPS braucht. Ja, braucht sie. In Zukunft wird es nicht mal mehr neue CSS-Eigenschaften ohne HTTPS geben. Vollverschlüsselung im Web wird definitiv kommen und es ist höchste Zeit umzusteigen für Websitenbetreiber.

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 302
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: HTTPS auf 4players.de?

Beitrag von Suppenkeks » 26.03.2018 11:07

Ich frage mich schon lange, wieso die Seite eigentlich keine verschlüsselte Verbindung aufbaut.

Mal abseits davon dass es heute eben zum guten Ton gehört, werden Firefox und Chromium früher oder später meckern.
Streng genommen ja jetzt bereits, allerdings kommt man jetzt auch noch auf die Seiten, ohne Fehlermeldung.
Daher bin ich noch entspannt.

Im Google Ranking, was für viele Seiten ja nicht irrelevant ist, wird das fehlen von Verschlüsselung auch bestraft, also eigentlich hat es nur Nachteile.
print("Ich grüße Euch!")

Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 74
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: HTTPS auf 4players.de?

Beitrag von 4P|Reinhard » 26.03.2018 12:20

HTTPS kommt definitiv! Wir können jedoch noch keinen Termin nennen.

Lurtz
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: HTTPS auf 4players.de?

Beitrag von Lurtz » 26.03.2018 12:34

Ok, schade. Aber gut dass ihr dran seid, danke für die Rückmeldung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast