Forum für Farbenblinde

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Forum für Farbenblinde

Beitrag von Nuracus »

Tag.

Kurz: Ich hab ne Farbsehschwäche und Schwierigkeiten, in der Forenübersicht die Threadsymbole für "gelesen" und "nicht gelesen" zu unterscheiden. Die sind in so einem dunklen rot bzw. blau (stimmts? Nagelt mich nicht fest, ich bin - wie gesagt - farbenblind).
Ich hab spontan in den Optionen nichts gefunden, die Farben zu ändern - könnt IHR das?

Oh, und ändern in grün + gelb bringt nichts :mrgreen:

die aktuellen Symbole sind einfach zu dunkel, als dass sich deren Farben deutlich genug unterscheiden würden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von greenelve »

Behelfsmäßig kannst du dich an das Symbol für ungelesene Beiträge halten.
Bild
Starcraft hat ungelesene Beiträge, EA-CEO nicht.

Das sollte erstmal klappen. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Scorcher24_ »

Nuracus hat geschrieben: 31.07.2017 12:21 Tag.

Kurz: Ich hab ne Farbsehschwäche und Schwierigkeiten, in der Forenübersicht die Threadsymbole für "gelesen" und "nicht gelesen" zu unterscheiden. Die sind in so einem dunklen rot bzw. blau (stimmts? Nagelt mich nicht fest, ich bin - wie gesagt - farbenblind).
Ich hab spontan in den Optionen nichts gefunden, die Farben zu ändern - könnt IHR das?

Oh, und ändern in grün + gelb bringt nichts :mrgreen:

die aktuellen Symbole sind einfach zu dunkel, als dass sich deren Farben deutlich genug unterscheiden würden.
Welche Farben wäre für dich denn gut sichtbar? Zur Not würde es nämlich auch ein Userstyle tun, mit entsprechendem Addon im Browser. Nutzt natürlich nichts auf Mobile, aber wenigstens am PC.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Nuracus »

Wenn die Farben heller und/oder die Symbole dicker, dann tut es auch ein rot und blau. In Moment sehe ich je nach Lichtverhältnissen aber oft nur dunkelfarben und dunkelfarben. Sowas wie hellblau UND dunkelblau wär auch recht neißenstein.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich schau mal heute abend, was ich da tun kann. Stylish oder so wirst ja installieren können. Gibts für FF und Chrome.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Nuracus »

Das wär ja n Knüller :P danke
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Scorcher24_ »

Nuracus hat geschrieben: 02.08.2017 00:49 Das wär ja n Knüller :P danke
Ok, jetzt hab ichs total vergessen, aber ich schreib mir nen Reminder in Kalender. Ich schau morgen, lol.
Sollte nicht zu schwer sein. Das Bild farblich ändern, das Original ausblenden und das neue Bild per base64 background image ins CSS einbinden.

edit

Jetzt hats mich doch noch gerissen: https://userstyles.org/styles/145999/4p ... rbenblinde
Wäre cool noch die genaue Art von Farbenblindheit zu wissen, um das reinschreiben zu können.
Ich habe auch erstmal nur die Forenübersicht geändert, schau es dir an und sag mir wie es ist. Ich habe die Icons etwas dicker gemacht und gelesen ist für Leute mit "normaler" Sicht schwarz und ungelesen ein sehr helles Türkis. Wenn das ok ist, dann mach ich das mit allen icons, auch für die spezialisierten Threadicons.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Nuracus »

Das hört sich echt gut an, dachte. Ich probiers aus, sobald ich meine Hand an den Rechner kriege.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Scorcher24_ »

Hattest du die Chance, es zu testen? Würde das gerne fertigstellen, aber ich muss halt wissen, ob das so für dich passt :).

Zur Not ein Screenshot:
Bild

Das PC Forum ist gelesen, der Rest ungelesen.
Wie sieht das für dich aus?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich hab den Style jetzt wieder runtergenommen. Hab lange genug gewartet.
Wenn man schon nach Hilfe fragt, sollte man wenigstens Feedback geben.
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von dkong »

Viereck und der Kreis darin sahen nett aus.
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von greenelve »

Scorcher24_ hat geschrieben: 01.09.2017 19:49 Wenn man schon nach Hilfe fragt, sollte man wenigstens Feedback geben.
Grad mal wieder reingeschaut und finde als nicht-Farbenblinder, die Unterschiede in dem Screenshot sind deutlich, das sollte also wie gewünscht funktionieren, aber das Türkisene sticht mir ein wenig sehr in den Augen. Kann mir vorstellen, auf Dauer, vielleicht auch Nachts, man kennt ja die Pappenheimer im Internet Bild , könnte das für die Augen zu belastend sein.


Hoffe das Zitat ist ok für dich, damit du zumindest ein wenig mehr Feedback zu den Farben hast und es auch siehst. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forum für Farbenblinde

Beitrag von Nuracus »

Oh Gott sorry, ich hab's völlig vergessen :D stecke im Umzug und hatte zu dem Zeitpunkt meinen Rechner nicht - dann hab ich nicht mehr dran gedacht.
Der Screenshot sieht eindeutig besser aus für mich.
Antworten