Nintendo Switch Unterforum.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Chibiterasu »

Liebes 4Players-Team:

ich verneige mich und sag artig "Bitte?!".
Könnten wir möglichst bald ein Unterforum zur neuen Nintendo Konsole bekommen?

Wir Nintendo Fanboys & Girls mussten schon zu lange der sterbenden Wii U zusehen und brauchen ein frisches Grundstück wo wir uns ein neues Zuhause aufbauen können :D

Danke im Voraus!
Chibi
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von E-G »

wenn man schon dabei ist könnte man auch gleich mal das ps3 und 360 board runter in den retrobereich schieben...
das is eigentlich schon 3 jahre überfällig und aktiv sind sie ohnehin nicht besonders.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und Scorpio Unterforum, und PS4Pro, und...
Ne, ich glaube der Threadersteller hatte mal eine Idee die ich gar nicht so doof fand. Wieso nicht ein Sony, ein Microsoft und ein Nintendo Unterforum anlegen. Es würde mit der Aktion auch einfacher werden bei, den scheinbar kürzeren Lebenszyklen und auch das Problem das E-G mit PS3 und 360 hat wäre so zukünftig gelöst.

Zur Nitch gibt es auch erst neue Infos im nächsten Jahr (Quelle Nintendo), da jetzt schon die Foren ausseinanderzudröseln finde ich persönlich verfrüht.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, stimmt das hab ich mal wo geäußert.

Da es bei Sony keine Vita mehr gibt, die Pro und Scorpio ja nur Updates werden sollen und Nintendo scheinbar auch nur mehr eingleisig fährt, würden Hersteller-Unterforen eigentlich reichen. So viel los ist ja in den meisten Bereichen nicht mehr, hab ich das Gefühl.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von E-G »

ob man es dann "Sony" oder "ps4" Unterforum, bzw "Nintendo" oder "switch" Unterforum nennt macht dann ja auch kaum noch einen unterschied.
Ich weiß nicht wie es auf der Vita-Seite aussieht, ABER eine generelle Zusammenlegung von switch mit 3ds halte ich aktuell für eher problematisch, zumindest so lange wie der 3ds noch aktiv mit Software versorgt wird (sprich wohl nächstes Jahr bis Anfang 2018)
Zur Nitch gibt es auch erst neue Infos im nächsten Jahr (Quelle Nintendo), da jetzt schon die Foren ausseinanderzudröseln finde ich persönlich verfrüht.
von Nintendo möglicherweise nicht, das heißt aber nicht, dass man nicht diverse spiele Ankündigungen etc zwischendurch von 3rd parties bekommen kann. Das PS4 Unterforum gabs ja schließlich auch schon gute 9 Monate (!) vor Veröffentlichung.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Da es bei Sony keine Vita mehr gibt, die Pro und Scorpio ja nur Updates werden sollen
Zumindest bestätigt wurde das VR Spiele nur für die Scorpio, und nicht für die One, kommen sollen.
Dann gibt es ja wiederum eine VR Unterrubrik. Ich bin schon der Meinung das da was gemacht werden sollte, weil diese Unterteilungen so nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Wo finde ich PlaystationVR Themen? Im VR Bereich oder bei der PS4?

Ich habe den 3DS und die WiiU, und so ertsmal nicht das verlangen mir die Nitch zu kaufen, aber hätte kein Problem mir das Unterforum mit der neuen Konsole zu teilen. Wo genau liegt denn das Problem dabei E-G, bei der Übersicht? Ich finde gerade diese geht zur Zeit flöten, siehe das was ich über VR schrieb.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von IEP »

Die Frage ist aber auch, ob eine so strikte Unterteilung in Konsole/VR/Sonderzubehör wirklich übersichtlicher wäre. Ich persönlich fände das ja wesentlich unübersichtlicher. Vor allem in der Hinsicht, dass man noch nicht einschätzen kann wie stark zum Beispiel die VR-Unterforen frequentiert werden würden. Das würde ich eher erstmal abwarten.

Aber ein Switch Unterforum ist sinnvoll. Da stimme ich zu. Beziehungsweise einfach ein Herstellerboard für jede Firma und gut ist.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Genau das habe ich ja geschrieben, das es nicht übersichtlich ist. ;)
4P|IEP hat geschrieben:Beziehungsweise einfach ein Herstellerboard für jede Firma und gut ist.
Genau!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo, jetzt gibt es ein Systemboard zu "Nintendo Switch":

http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=149

Irgendwann räumen wir das mal nach Herstellern (Sony, Nintendo, Microsoft) auf, aktuell haben wir da nicht die Zeit.;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Chibiterasu »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo, jetzt gibt es ein Systemboard zu "Nintendo Switch":

http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=149

Irgendwann räumen wir das mal nach Herstellern (Sony, Nintendo, Microsoft) auf, aktuell haben wir da nicht die Zeit.;)
Cool, ich bedanke mich nochmals artig: Danke schön!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Levi  »

Die Schnellantwortbox fehlt noch :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von Supabock- »

Ah, das können wir Mods nicht einstellen, glaube ich. Bitte einmal im Bugthread posten.
Ich mach hier wieder dicht.
boom

Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Unterforum.

Beitrag von 4P|suxo »

Supabock hat geschrieben:Ah, das können wir Mods nicht einstellen, glaube ich. Bitte einmal im Bugthread posten.
Ich mach hier wieder dicht.
Die Schnellantwort ist jetzt aktiviert.
Test öüä ß € ??????????
Gesperrt