Werbung & CSS Layout der Seite

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Werbung & CSS Layout der Seite

Beitrag von Alandarkworld »

Hallo miteinander,

4Players steht mit folgendem Thema im Web nicht alleine da, aber ich dachte, ich spreche es mal an. 4Players finanziert sich ja über Werbe-Einnahmen, und muss folglich Werbung zeigen. Soweit ok, gegen ein paar Banner am Rand hab ich ja nichts. Was aber enorm lästig ist, ist folgendes: man kommt auf 4Players an (zB im Forum) und will auf einen Link klicken. Da die Werbung aber mal wieder länger zum Laden gebraucht hat als die Hauptseite, kommt der Content erst etwas später an (je nach Verbindungsqualität - Smartphone! - kann diese Zeitspanne mehrere Sekunden lang sein!). Das wäre ja nicht schlimm, aber die variable Größe der Banner VERSCHIEBT dann den Content der Seite! Da wo also grade der Link war, auf den ich eigentlich klicken wollte, ist jetzt unter Umständen ein ganz anderer Link. Die Seite wird dem User sozusagen "weg gerissen". Das ist wirklich wirklich nervig. Könnte man dem CSS-technisch nicht vorbeugen, zB indem man feste Höhen und Breiten für Content festlegt, der von externen Servern geladen wird (also: Werbung)?

Liebe Grüße,
Alan
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung & CSS Layout der Seite

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Diese aggressive Werbung nervt mich auch, wer clickt auf den betrügerischen Sch**ß?. Trotz Ad-Block-Plus bekomme ich sie nicht weg, aber das ist ja nicht nur auf 4Players so das die Werbung immer aufdringlicher und aggressiver wird.
Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung & CSS Layout der Seite

Beitrag von Alandarkworld »

Natürlich ist Werbung immer nervend für den User - das ist vollkommen klar, aber darum geht es mir hier gar nicht. Es geht darum, dass später geladene Werbung den Content der Seite verschiebt und mir den Link, auf den ich grade klicken wollte, unter dem mouse cursor weg reißt. Und das ist etwas, das einfach gar nicht geht.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung & CSS Layout der Seite

Beitrag von Flojoe »

Alandarkworld hat geschrieben:Natürlich ist Werbung immer nervend für den User - das ist vollkommen klar, aber darum geht es mir hier gar nicht. Es geht darum, dass später geladene Werbung den Content der Seite verschiebt und mir den Link, auf den ich grade klicken wollte, unter dem mouse cursor weg reißt. Und das ist etwas, das einfach gar nicht geht.
Dem schließe ich mich an. Das nervt gewaltig und was die Art der Werbung angeht: "Experten schockiert so sparst du 95% beim Kauf eines Iphone 7" äääh... muss man da echt draufklicken um zu wissen das das Betrug ist?
Antworten