Fotos einfügen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Fotos einfügen

Beitrag von Balla-Balla »

Auch wenn es vllt nicht der richtige Ort hier ist, leider habe ich keinen besseren gefunden, wo man Fragen zur Benutzung des Forums stellen kann, also: Wie kann ich ein Foto in einen Beitrag einfügen?

Ein Antwort, wo man solche Fragen überhaupt stellen kann, wäre auch hilfreich. Ich bin ja echt kein Anfänger, habe aber hier nix gefunden, nicht einmal eine Kontakt Adresse, wie sie jeder kleine Netz shop hat.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15802
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fotos einfügen

Beitrag von LeKwas »

Balla-Balla hat geschrieben:Wie kann ich ein Foto in einen Beitrag einfügen?
Man kann ein Foto in seinen Profileinstellungen unter dem Reiter "Bilder" hochladen, aber ein spezielle Funktion zum Einbinden dieser in einem Forenbeitrag hat das Forum meines Wissens nach nicht.
Generell sollte das jedoch via Hotlinking von Bilddateien zu machen sein:

Code: Alles auswählen

[img]www.url.com/url_zum_bild.png[/img]
Zuvor müsste das Bild natürlich auf einer externen Seite (wie etwa imgur.com) hochgeladen worden sein.

Und bzgl. der Frage solltest du schon an der richtigen Adresse sein - jedenfalls fiele mir spontan kein geeigneteres Board hier auf 4p dafür ein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fotos einfügen

Beitrag von Balla-Balla »

LePie hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Wie kann ich ein Foto in einen Beitrag einfügen?
Man kann ein Foto in seinen Profileinstellungen unter dem Reiter "Bilder" hochladen, aber ein spezielle Funktion zum Einbinden dieser in einem Forenbeitrag hat das Forum meines Wissens nach nicht.
Generell sollte das jedoch via Hotlinking von Bilddateien zu machen sein:

Code: Alles auswählen

[img]www.url.com/url_zum_bild.png[/img]
Zuvor müsste das Bild natürlich auf einer externen Seite (wie etwa imgur.com) hochgeladen worden sein.

Und bzgl. der Frage solltest du schon an der richtigen Adresse sein - jedenfalls fiele mir spontan kein geeigneteres Board hier auf 4p dafür ein.
Danke für die Antwort, ich werde das mal antesten.
Antworten