Kommentar zur Forumskultur

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Levi  »

Was für ein bullshit.
Sorry. Aber nimm den Aluhut ab.
Deine aufgeführten Beispiele sind schlicht nicht passend und haben auch absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Eher wirkst du mit deinen 8 posts hier wie ein spambot der deine verlinkte Seite promoten möchte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von johndoe1741084 »

Mein Verdacht war paranoid aber nicht unbegründet. Dass ich 4p in diesem Text angeklagt habe, ging an der Sache natürlich DERBE vorbei, unterlag jedoch einem anderen Vorhaben. Damit wollte ich lediglich etwas erzwingen, was mir nicht zusteht. Deinen SpamBotVorwurf habe ich im ersten Moment, um Ehrlich zu sein, nicht verstanden. Soviel dazu und meinem ursprünglichen Anliegen.

Nichtsdestotrotz:

Der AluHut wird abgenommen und auch das Forum wird gemieden, bis ich diese Vorstellungskraft in andere Kanäle weiterleiten kann.

Sollte ich diffamierend gehandelt haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Bei 4P und auch den angesprochenen Nutzern.

Meinen AhabSturz-Account habe ich, um dies zu klären und weitere Theorien zu vermeiden, selbst den Mods gemeldet. Daher auch die Sperrung des Accounts.

Pers. Merkzettel: Wenn ich die Wahl habe zwischen Dummheit und einer Verschwörung, ist es in 9 von 10 Fällen mein Problem.

Mein Anliegen an sich kann noch so positiv gemeint gewesen sein, dennoch bitte Ich um Entschuldigung; auch um die zusätzliche Arbeit, die ich dem ModeratorenTeam u.U. aufgehalst habe.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also in den Threads wo ich Unterwegs bin ist mir nichts schlimmes aufgefallen.
Und die Politischen Threads werden von 4Players ja schnell zugemacht.

Bin in einen Fußball Forum angemeldet wo es auch einen Politik Thread gibt.Dagegen ist 4Players das Nette Paradies wo alle lieb zueinander sind XD
Bild

Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Also in den Threads wo ich Unterwegs bin ist mir nichts schlimmes aufgefallen.
Und die Politischen Threads werden von 4Players ja schnell zugemacht.
Um da anzuknüpfen: An dieser Stelle auch mal ein Lob an die präsenter und konsequenter gewordene Moderation. Threads, die über viele Seiten weitgehend ungestört in menschenverachtende Gefilde derailen konnten (Stichwort „Gone Homo“/“Random-Feminazi-Stuff“), habe ich zumindest in letzter Zeit nicht mehr entdeckt. Wobei ich hier auch längst nicht mehr alles lese. Die Menge an gelegentlichem Standard-Zank zwischen hiesigen Gut- und Schlechtmenschen ist aus meiner Sicht jedenfalls noch hinnehmbar. Die Spielewelt ist eben sicher keine von politischen Diskursen losgelöste Bubble, aber dieser Teilaspekt muss hier imho auch keine überdimensionierte, unverhältnismäßige Plattform haben.

Richtig daher auch die interne Marschroute, Politik-Threads (oder sich unweigerlich politisierende und damit i.d.R. leider auch radikalisierende) Threads schnell zu schließen. Begrüße ich ausdrücklich. Solche Diskussionen sind anderswo deutlich vernünftiger zu führen und daher besser aufgehoben. Das muss dieses Forum hier gar nicht leisten.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Um da anzuknüpfen: An dieser Stelle auch mal ein Lob an die präsenter und konsequenter gewordene Moderation. Threads, die über viele Seiten weitgehend ungestört in menschenverachtende Gefilde derailen konnten (Stichwort „Gone Homo“/“Random-Feminazi-Stuff“), habe ich zumindest in letzter Zeit nicht mehr entdeckt.
Da muß ich zustimmen. Ich habe sogar einen Tadel bekommen dafür das ich einen Post gegen Homophobes Verhalten verfasst habe, aber der Mod das als homophobes verhalten geshen hat. :Blauesauge:
Da muß man wirklich auf seine Wortwahl achten, und auch einfach verständlich schreiben, da sind die wirklich schnell mit ihren Schlüßen/schüßen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von EvilGabriel »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Also in den Threads wo ich Unterwegs bin ist mir nichts schlimmes aufgefallen.
Und die Politischen Threads werden von 4Players ja schnell zugemacht.
Um da anzuknüpfen: An dieser Stelle auch mal ein Lob an die präsenter und konsequenter gewordene Moderation. Threads, die über viele Seiten weitgehend ungestört in menschenverachtende Gefilde derailen konnten (Stichwort „Gone Homo“/“Random-Feminazi-Stuff“), habe ich zumindest in letzter Zeit nicht mehr entdeckt.
Ja, Gott sei Dank werden diese allgemeinen Aussagen, die ja die wertvollen Gefühle dieser Jammergesellschaft total verletzen, endlich geahndet! Das ist ja total homophob, geht ja gar nicht!
Da können sich alle Verteidiger des friedlichen Zusammenlebens richtig gut fühlen, weil sie im Internet wieder jemanden verwarnen konnten. :lol:
Danke Moderation, für die Erschaffung einer besseren Welt, in der jeder alles toleriert und hochjubelt! :lol:

Edit: Aber mal im Ernst: Wenn man sich bei solchen Kommentaren bezüglich einer Spielthematik (!) schon angegriffen fühlt, sollte man seine Wohnung besser gar nicht mehr verlassen. Dann werden auch eure zarten Gefühle nicht mehr verletzt.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Supabock- »

Dir sollte aufgefallen sein, dass wir hier nicht alles tolerieren.
Und man kann übrigens auch auf einem höheren Niveau argumentieren, warum Gone Home kein gutes Spiel ist.
Hast Du aber nicht gemacht.
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Levi  »

Ein kleiner Vorschlag zur Moderation:
Inzwischen scheint es für einige ja Gang und Gebe zu sein, sich in einen, am besten direkt folgenden Post, über die Moderation zu echaufrieren, sollte mal eingegriffen worden sein.
Eine Null Toleranz Politik wäre für solche Fälle meiner Meinung nach angebracht. Einfach kommentarlos solche Dinger löschen.

Wenn Leute mit Modentscheidungen unzufrieden sind, sollten Sie dies per PM klären, und garnicht erst die Möglichkeit gewährt bekommen, sich hier eine Bühne zu bauen.

Nur ein Vorschlag.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von IEP »

Habe ich teilweise schon so gemacht, inklusive Verwarnungen. Sieht man danach halt nicht. Aber ich gebe dir in der Hinsicht recht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich sehe da schon eine offene Diskussionskultur für die Moderation als angebracht. Regeln müssen ja ersichtlich sein. Wenn es um schlafen Penisse die in Wackelanuse propfen geht, kann es zB halt mal auch ein wenig zünftiger zugehen. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Grauer_Prophet »

Supabock hat geschrieben: 24.03.2017 09:57 Freunde, da es hier in den letzten Tagen etwas absurd hoch herging, mache ich den Thread mal ein bissvchen dicht, zumindest temporär.
Soviele Meldungen wie hier sind nicht mal im Newsbereich aufgelaufen in den Wochen nach der US-Wahl.
Ganz ehrlich und unverblümt: Das geht mir als Mod ganz krass auf die Nerven. Die Meldefunktion ist für wichtige Sachen,
nicht für Eure persönlichen Animositäten.
Es gibt in diesem Forum einen expliziten Offtopic-Bereich. Der ist NICHT HIER.
Zudem gibt es hier eine ganze Reihe Aussagen über aktuell und ehemalig bei 4Players angestellte Menschen, die sich
hart am Rande des Verstoßes gegen die entsprechenden Paragraphen der Forensatzung befinden und vorallendingen nicht Thema dieses Threads sind. Ich bitte darum, dies zu unterlassen!
Weiterhin gibt es hier eindeutig zu viel Gespräche über ehemals hier aktive User. Diese sind hier aus gutem Grund nicht mehr aktiv.
Sollten ähnliche Vorfälle wie damals hier wieder auftreten, gibt auch das Konsequenzen.
Redet über die Switch, die Spiele dazu und nutzt für alles anderen den OffTopic-Bereich.
Meldet nur ernsthafte Verstöße gegen die Forensatzung.
Vielen Dank! -Supabock
Wenn man im Off Topic bereich jeden Thread der auch nur ein bisschen ,nennen wir es mal "knackiger" ist zumacht ist ein Verweiß für eine Diskussion genau dort halt auch :lol:
Vil sollte man mal die Richtlinien ändern das man keine Politik,freizügige Bilder (nach arabischen Standard) und überhaupt etwas heftigere Diskussionen hier bei 4Players haben will.Wäre zuminderst ehrlich.
Bild

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Supabock- »

Abgesehen von Werbespam wurde im OT-Bereich EIN EINZIGER Thread dichtgemacht in letzter Zeit, und der nach 26.000 Seiten und wiederholten Verstössen gegen die Forensatzung und überdurchnittlichen viel notwendigem Modeinsatz dort. Also bitte ein bisschen die Relation sehen und Bemerkungen wie die "arabischen Standards" kannst Du Dir gepflegt klemmen. Supabock
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Levi  »

Zudem sind Politik und auch "freuzügige" Bilder hier bereits nicht gewünscht nach Forensatzung.

Zudem war der Diskussionsthread mehr als zurecht mal auf Eis gelegt. Das lief komplett aus dem Ruder (ich war beteiligt, dem bin ich mir sehr wohl bewusst)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Grauer_Prophet »

Supabock hat geschrieben: 28.03.2017 11:04 Abgesehen von Werbespam wurde im OT-Bereich EIN EINZIGER Thread dichtgemacht in letzter Zeit, und der nach 26.000 Seiten und wiederholten Verstössen gegen die Forensatzung und überdurchnittlichen viel notwendigem Modeinsatz dort. Also bitte ein bisschen die Relation sehen und Bemerkungen wie die "arabischen Standards" kannst Du Dir gepflegt klemmen. Supabock
Das ist halt meine Meinung dazu oder willst du die auch zensieren ? Den Thread hätte man dann schon vor langer Zeit dicht machen müssen mir kommt das schon sehr willkürlich vor.

Gut wenn keine Politik gewünscht wird passt das ja mit dem schließen aller derartigen Threads und Diskussionen wenn man das als Grundsatz hat geht das für mich in Ordnung.

Aber die Diskussion im Switch Thread würde lauf Forumsregeln auch im OT Bereich nicht zugelassen werden deswegen ist der Verweiß dorthin trotztem etwas merkwürdig.Bei persönlichen Beleidigungen wird man ja bestraft seh ich halt nur bedingt so das hier durchgegriffen wird.Alles in allem kommt mir die Moderation teilweise etwas willkürlich vor.Der Thread im Switch bereich war natürlich dicht zu machen.Wollte das nur mal anmerken da mir das schon öfter aufgefallen ist.Was ihr daraus macht bleibt euch überlassen.Ihr seid ja die Mods :wink:
Bild

Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zur Forumskultur

Beitrag von Nil0 »

Offenbar haben wir mit der Forummoderation ja nun die Ursache für die Misslage hier ausgemacht. Sehr gut, jetzt müssen wir die nur noch irgendwie abschalten.
Antworten