4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Jazzdude »

Ups ups, Clickbait Titel.

Keine Angst, dieser Thread handelt NICHT um inhaltliche Qualitäten der Seite.

Ich bin jetzt schon länger leser und bin mit dem Content in der Regel zufrieden - Nur mit dieser scheiß Seite nicht! Anders kann ich es mittlerweile nicht mehr ausdrücken.


Nachdem sich gerade ein Lesertest den ich in 30 Minuten verfasst habe in Luft aufgelöst hat und nun stattdessen eine blanke Wertung ohne Inhalt steht muss ich meinem Ärger Luft machen: 4players hat Bugs!

Bug Nr. 1: Der "ich melde mich gerne von selbst ab" Bug

Ich weiß nicht was es soll, immer wieder loggt sich mein Account von selbst aus. Das Perverse? Häufig WÄHREND ich surfe, sprich nach dem Umblättern eines Tests oder dem öffnen eines Beitrags! Woran liegt es? Keine Ahnung.
Nervt es? Ja! Einloggen geht schnell, keine 10 Sekunden, doch wenn man das 5 mal während einer Sitzung machen muss, kotze ich im Strahl!

Bug Nr. 2: Der "Gefällt mir - dann eben nicht" Bug
Lesertests können schlecht sein, oder gut! Meine Meinung darüber möchte ich gerne geben. Geht nur nicht, denn klicken auf die Däumchen bringt nix. Zumindest meistens. Manchmal gehts, wenn man erst aufs große und dann aufs kleine Däumchen drückt. Manchmal bringt das aber eben auch nichts.

Bug Nr. 3: Der "Du hast 30 Minuten umsonst geschrieben" Bug oder der Bug vom "aufgelösten Test"
Jedes abschicken eines Lesertests wird zur Zitterpartie, wenn man nie genau weiß, ob das abschicken denn nun auch wirklich den Test abschickt, oder sich dieser im Nirvana auflöst. Und ja, man kann Lesertests vorher zur Sicherheit im Editor oder in Word abspeichern, aber nicht immer denkt man daran und eigentlich sollte dies auch keine Voraussetzung sein.

Bug Nr. 4: Die völlig verkorksten Kontoeinstellungen
Eigentlich weniger ein Bug, eher ein Einrichtungsproblem: Was ist mit dem Kontosystemlos? Alles ist so dermaßen umständlich erreichbar, wirkt so lächerlich antiquiert. Die gesamte Seite hat einen neuen Look bekommen, doch dieser Bereich wird völlig vernachlässigt. Mal eben fix Signatur, oder "ich spiele gerade" ändern? Bäh, nicht ohne Machete.


Wie gesagt, ich musste jetzt mal meinem Ärger luft machen! Es nervt! Und es tut sich nichts. Die Kontaktemail für Probleme wurde bezüglich des Loginproblems in der Vergangenheit schon angeschrieben, eine Antwort kam nie!
Wie gesagt ich zahle gerne für 4players, denn ich finde der Inhalt ist es wert. Doch diese beschissene Technik auf der Seite treibt mich noch in den Wahnsinn.
Als Browser ist Firefox unter Windows10 eingesetzt, wird regelmäßig mit CCleaner gereinigt, für 4player ist eine Cookieausnahme enthalten. Sämtliche anderen Websites funktionieren in der Regel ohne Probleme.
Eine Cookieausnahme in CCleaner ist z.B. auch für Youtube gesetzt und da funktioniert alles, wobei ich sowieso nicht glaube, dass es ein Problem von dem Reinigungsprogramm ist.
Ansonsten nutze ich außer Adobe Flash keine Browserplugins.

Warum also im Thread? Weil ich wissen will, ob ich als Einziger diese Probleme habe! Habt ihr auch schon diese Bugs (oder vlt. andere Bugs) erlebt? Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks wie man sie beheben kann? Ich glaube ja, dass das irgendwelche Cache - Probleme sind, aber habe leider keine Ahnung, was man da machen könnte.


-Jazzdude out :Salut:
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Flojoe »

Nein du bist nicht alleine. Ich z.B. kann meinen Benutzernamen nicht mehr ändern. USERNAME_1536839 hab ich mir wirklich nicht ausgesucht. Eines schönen Tages hieß ich halt so. Warum? Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Eirulan »

Falsches Forum?
Ich denke hier wird das von der Redaktion eher gelesen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64

Und ja, ich leide mit dir - ich schreibe zwar keine Lesertests, aber das Sich-Ausloggen (auf dem Handy übrigens genauso wie am PC) oder aber auch gerne "ich bin noch eingeloggt, aber die Webseite vergisst, dass ich Plus-Zahler bin und wirft mir wieder Werbung hin" nervt gewaltig. Dann bringt man es seit gefühlten Ewigkeiten nicht auf die Reihe, endlich mal einen Direktlink von einer News oder Test zum entsprechenden Forums-Thread zu setzen (Mobilansicht) und und und...
Schon sehr ärgerlich und man hat das Gefühl, keinen der Verantwortlichen juckt das. Das sind alles Dinge, die schon mehrfach gemeldet wurden über Monate/Jahre.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Oshikai »

Ich hab ständig Werbung auf der Hauptseite die ich nicht wegklicken kann, weil das X (schließen) fehlt.. an meiner Auflösung kanns nicht liegen - da helfen nur mehrere male die Seite neu zu laden, bis die Werbung irgendwann mal wegbleibt
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Jazzdude »

Eirulan hat geschrieben:Falsches Forum?
Ich denke hier wird das von der Redaktion eher gelesen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64
Ah, danke für den Hinweiß! Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Ich habe einen Mod für die Verschiebung des Threads kontaktiert.


@topic: Es freut mich (oder auch nicht, je nach Auslegungssache), zumindest mal, dass ich nicht der Einzige mit den Probleme bin, bzw. die Probleme nicht bei meinem Browser oder ähnlichem liegen.
Ich hoffe, nach der Threadverschiebung werden ein paar 4players - Redakteure auf den Thread aufmerksam.
Ich kann verstehen, dass 4players mit einem überschaubaren Budget arbeiten muss, aber für was ist man bei einem größeren Internetunternehmen, Computec wenn ich mich nicht irre!
Die haben doch die Ressourcen zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, dass diese auch reibungslos funktionieren.

edit: Cool, gerade hat es mich schon wieder ausgeloggt.
Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von bondKI »

Kann ich nur zustimmen. Will man irgendwas am Profil ändern, bin ich jedesmal 5-10 Minuten am Suchen wie ich überhaupt auf die entsprechende Seite komme...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von johndoe1238056 »

bondKI hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen. Will man irgendwas am Profil ändern, bin ich jedesmal 5-10 Minuten am Suchen wie ich überhaupt auf die entsprechende Seite komme...
Viele Funktionen lassen sich aus dem Forum heraus scheinbar gar nicht abrufen. Laut Auskunft eines Mods sollen alle Sachen aber zumindestens über die Hauptseite funktionieren.

Selbst wenn viele persönliche Einstellungen so wieder halbwegs funktionieren sollten (ich habe selbst noch nicht alles probiert), wirft das natürlich kein gutes Licht auf 4Players und ich kann auch nicht verstehen wie man solche Sachen einfach über Monate laufen lässt.

Mods wissen Bescheid, dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass die Leute, die für Wartung dieser Seite verantwortlich sind, ebenfalls Bescheid wissen und es passiert nichts.

Es hatte wohl gerade keiner Schuhe an und deswegen sind alle sitzen geblieben. 8O
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von dx1 »

Jazzdude hat geschrieben:Als Browser ist Firefox unter Windows10 eingesetzt, wird regelmäßig mit CCleaner gereinigt, für 4player ist eine Cookieausnahme enthalten. Sämtliche anderen Websites funktionieren in der Regel ohne Probleme.
Eine Cookieausnahme in CCleaner ist z.B. auch für Youtube gesetzt und da funktioniert alles, wobei ich sowieso nicht glaube, dass es ein Problem von dem Reinigungsprogramm ist.
Hast Du es trotz Deines Glaubens an das Fehlen des Störfaktors "CCLeaner" mal ein paar Tage ohne Reinigung probiert? Und sei es nur, um dieses Programm als Problemquelle auszuschließen? "andere Websites … in der Regel ohne Probleme …" liest sich nämlich wie "ab und zu treten Probleme auf".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Jazzdude »

dx1 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Als Browser ist Firefox unter Windows10 eingesetzt, wird regelmäßig mit CCleaner gereinigt, für 4player ist eine Cookieausnahme enthalten. Sämtliche anderen Websites funktionieren in der Regel ohne Probleme.
Eine Cookieausnahme in CCleaner ist z.B. auch für Youtube gesetzt und da funktioniert alles, wobei ich sowieso nicht glaube, dass es ein Problem von dem Reinigungsprogramm ist.
Hast Du es trotz Deines Glaubens an das Fehlen des Störfaktors "CCLeaner" mal ein paar Tage ohne Reinigung probiert? Und sei es nur, um dieses Programm als Problemquelle auszuschließen? "andere Websites … in der Regel ohne Probleme …" liest sich nämlich wie "ab und zu treten Probleme auf".
Ja, ich habe auch mal über längere Zeit den CCleaner nicht genutzt, auch in dieser Zeit kam es zu allen Problemen. Das seltsame ist ja auch, dass das Login - Problem häufig WÄHREND der Nutzung von 4players passiert.

"In der Regel" hätte ich mir eigentlich sparen können, andere Seiten funktionieren. Da hat schlicht die Rhetorik versagt :wink:

Und danke fürs Verschieben! Hoffentlich lesen es ein paar Verantwortliche oder nehmen zumindest mal Stellung.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Stalkingwolf »

Bug 1 und 2 liest sich nach Cookie Problem vom Webbrowser.

Bug 3 ... bist neu im Netz? In jedem Forum mache ich vor dem abschicken ein STRG+A -> STRG+C

Bug 4 ist kein Bug, sondern schlicht ein Fehldesign. Ich klick mir da auch immer den Wolf bis ich mal was gefunden habe was ich einstellen möchte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Jazzdude »

Stalkingwolf hat geschrieben:Bug 1 und 2 liest sich nach Cookie Problem vom Webbrowser.

Bug 3 ... bist neu im Netz? In jedem Forum mache ich vor dem abschicken ein STRG+A -> STRG+C

Bug 4 ist kein Bug, sondern schlicht ein Fehldesign. Ich klick mir da auch immer den Wolf bis ich mal was gefunden habe was ich einstellen möchte.
Du sollst mich verteidigen, mir nicht in den Rücken fallen :lol:
Nein Spaß, also um mich mal zu rechtfertigen:

Bug 1 und 2: Ja, sicherlich ein Cache oder Cookie - Problem. Aber scheinbar bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem. Und es tritt überall auf: Auf meinem PC, meinem Laptop am Handy und am Tablet. Wobei am PC und Laptop über Firefox deutlich häufiger als am Tablet und Handy über Chrome.

Bug 3: Habe ich ja gesagt: Normalerweise speichere ich alles zwischen! Aber erstensmal kann das ja wohl keine Voraussetzung sein! Und zweitens löst das ja das Problem nicht. Ich kann manchmal GAR keine Tests o.ä. mehr abschicken.

Und zu "Bug" 4 habe ich doch geschrieben, dass es eigentlich kein Bug ist. Ja es ist Fehldesign. Gehört trotzdem geändert, schon seit über 2 Jahren!
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Stalkingwolf »

Problem 1 und 2 hatte ich auf meinem Firmen PC. Es sind Cookie Probleme. Entweder durch den Browser selber oder durch ein Drittprogramm welches diese ständig löscht.

Bug 3 kann halt immer passieren. Ab und zu kann man mit Zurück vom Browser was retten und ab und zu ist alles weg. Kommt halt auch auf die Forensoftware an.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Jazzdude »

Und genau die Forensoftware braucht eben ein Update.

Wäre interessant endlich mal was von den Redakteuren oder Webmastern zu hören.
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

USERNAME_1536839 hat geschrieben:Nein du bist nicht alleine. Ich z.B. kann meinen Benutzernamen nicht mehr ändern. USERNAME_1536839 hab ich mir wirklich nicht ausgesucht. Eines schönen Tages hieß ich halt so. Warum? Keine Ahnung.
LMAO :lach:
Bild
Laura42
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2016 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4players - oder: Wie mich eine Seite in den Wahnsinn treibt

Beitrag von Laura42 »

Serh interessant, bin auch dieser Meinung..aber denke das wird ne Zeit dauern
Gesperrt