Spiele des Jahres 2015 - Ohne PSVita?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2015 - Ohne PSVita?

Beitrag von studentenkopp »

Für den 3DS und sogar für Brettspiele wird ein Spiel des Jahres gesucht. Für die PSVita nicht.
Warum?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15793
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2015 - Ohne PSVita?

Beitrag von LeKwas »

Ich denke mal, weil das Test-Lineup dafür zu dürftig ausfiel und nicht ein einziges der diesjährig hier auf 4p getesteten systemexklusiven oder zumindest systemfamilienexklusiven Spiele einen Award absahnen konnte; als wertungsmäßig bestes schnitt darunter noch DanganRonpa Another Episode: Ultra Despair Girls ab (Jens hat dem 77% gegeben):

http://www.4players.de/4players.php/ber ... &jahr=2015

Bei den Plattformawards für PS3 und Xbox360 im letzten Jahr hat man zumindest noch von 4p ausgezeichnete systemfamilienexklusive Titel heranziehen können, dieses Jahr bei der PS Vita bietet sich nicht einmal diese Option.

Jedenfalls, sollten das die vorgebrachten und zum Ausschlus führenden Bedenken gewesen sein, so könnte ich persönlich diese schon nachvollziehen. Als Rezensent würde ich einem Titel, der mich nur bedingt überzeugen konnte, nur wegen ausbleibender Konkurrenz auch kein derartiges 'Gütesiegel' verleihen.


Edit: Eine kurze Begründung gibt's auf der Newsseite:
Wir vergeben dieses Jahr keine Auszeichnungen mehr für iOS/Android, PS3, 360 oder PS Vita - u.a., weil wir zu wenige Titel testen konnten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2015 - Ohne PSVita?

Beitrag von Jörg Luibl »

LePie hat ja schon alles wiederholt, was wir bereits gesagt haben - danke übrigens dafür. Für 3DS und Brettspiele hatten wir letztlich mehr hochwertige und getestete Auswahl. Fiel uns auch nicht leicht, die Vita und iOS/And nicht zu berücksichtigen, aber wir kommen auch so langsam an unsere Grenzen im mobilen Bereich. Mal sehen, wie es dieses Jahr ausschaut.
Antworten