"Could not open the File" Abspielen von Videos nicht möglich

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

"Could not open the File" Abspielen von Videos nicht möglich

Beitrag von Kemba »

Ich habe seit einigen Tagen einen sehr komischen Fehler, wenn ich versuche, ein Video abzuspielen.
Grundsätzlich erscheint dann nämlich dieses Bild:

Bild

Der gleiche schwarze Bildschirm ist auch bei in News eingebettenten Videos.
Beim ersten Mal hab ich mir dabei gar nichts gedacht, weil ich dachte, dass das Video einfach fehlt. Aber als es denn bei jedem neuen Video auftrat, fand ich das denn doch etwas komisch. Dann stellte ich fest, dass auch Videos, die ich schonmal angesehen habe betroffen sind. Allerdings ist mir das bisher auf keiner anderen Webseite passiert. Und in News eingebettete Youtubevideos lassen sich auch problemlos in der News abspielen.
Das seltsamste an diesem Fehler ist allerdings: Wenn ich direkt bei einem Video bin und dann den Brwoser schließe, kann ich danach beim erneuten Öffnen des Browser das Video in dem wiederhergestellten Tab abspielen. Wähle ich dann direkt wieder ein Video, so kommt wieder der Fehler.

Ich nutze Firefox 41.0.2 unter Windows 10
Mein Flashplayer habe ich erst aktualisiert. Und das zugehörige Firefox-Plkugin ist auch aktuell.
Bild
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: "Could not open the File" Abspielen von Videos nicht möglich

Beitrag von 4P|Reinhard »

Tritt das Problem auch in einem anderen Browser auf?
Benutzt du einen Adblocker oder sonstige Browserplugins?
Tritt das Problem auch mit deaktivierter Firewall auf?

Wir konnten das Problem bisher nicht reproduzieren, allerdings haben wir auch kein Windows 10 Testgerät...
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: "Could not open the File" Abspielen von Videos nicht möglich

Beitrag von Kemba »

Ich nutze zwar Adblock Plus, aber auf 4Players habe ich den Deaktiviert. Ich habe es extra nochmal mit komplett deaktiviertem Adblock versucht und trotzdem denselben Fehler.
Mit Microsoft Edge funktionieren die Videos allerdings. DerFehler scheint also bei Firefox zu liegen.
Abgesehen von Adblock nutze ich egtl nur sowas wie Tamixplus, Flash und Silverlight. Ansonsten habe ich egtl keine nennenswerten Add-Ons oder Plugins.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: "Could not open the File" Abspielen von Videos nicht möglich

Beitrag von Kemba »

Ein nochmaliges Durchstöbern meiner Addons hat mir gezeigt, dass ich auch ein Addon namens Avira Browserschutz installiert habe. Offenbar ist dieses Addon auch tatsächlich für den Fehler verantwortlich. Wenn ich den Avira Browserschutz deaktiviere, kann ich die Videos problemlos abspielen.
Bild
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: "Could not open the File" Abspielen von Videos nicht möglich

Beitrag von 4P|Reinhard »

Kemba hat geschrieben:Ein nochmaliges Durchstöbern meiner Addons hat mir gezeigt, dass ich auch ein Addon namens Avira Browserschutz installiert habe. Offenbar ist dieses Addon auch tatsächlich für den Fehler verantwortlich. Wenn ich den Avira Browserschutz deaktiviere, kann ich die Videos problemlos abspielen.
Komisch, habe testweise mal Avira Browserschutz 1.6.0 für Firefox 41.0.2 installiert und hatte keine Nebeneffekte. Hast Du Avira auch als Virenscanner installiert?
Ansonsten sind wir natürlich froh, dass das Problem jetzt gelöst werden konnte :D
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: "Could not open the File" Abspielen von Videos nicht möglich

Beitrag von Kemba »

4P|Reinhard hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ein nochmaliges Durchstöbern meiner Addons hat mir gezeigt, dass ich auch ein Addon namens Avira Browserschutz installiert habe. Offenbar ist dieses Addon auch tatsächlich für den Fehler verantwortlich. Wenn ich den Avira Browserschutz deaktiviere, kann ich die Videos problemlos abspielen.
Komisch, habe testweise mal Avira Browserschutz 1.6.0 für Firefox 41.0.2 installiert und hatte keine Nebeneffekte. Hast Du Avira auch als Virenscanner installiert?
Ansonsten sind wir natürlich froh, dass das Problem jetzt gelöst werden konnte :D
Ja, ich habe Avira auch als Virenscanner installiert.
Bild
Antworten