Probleme beim Abspielen von Videos

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von Kemba »

Ich habe seit der Gamescom Probleme damit eure Videos zu schauen. Ich dachte zunächst, dass es an der Serverauslastung während der Gamescom liegt, aber das Problem tritt nach wie vor auf.

Wenn ich ein Video starten will, hakt erstmal die komplette Seite. Danach hüpft der Fortschrittsbalken auf eine Zeit zwischen 0 und 10 Sekunden und ich bekomme von dem Video das passende Standbild und den Sound. Der Soun läuft dann durchgehend weiter. Erst wenn ch eine andere Seite vollständig geladen habe, hört der Sound auf.

Ich bin mit Firefox (neueste Version) unter Windows 10 unterwegs und habe den neusten Flashplayer installiert
Bild
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von 4P|suxo »

Kemba hat geschrieben:[…]
Wenn ich ein Video starten will, hakt erstmal die komplette Seite. Danach hüpft der Fortschrittsbalken auf eine Zeit zwischen 0 und 10 Sekunden und ich bekomme von dem Video das passende Standbild und den Sound. Der Soun läuft dann durchgehend weiter. Erst wenn ch eine andere Seite vollständig geladen habe, hört der Sound auf.

Ich bin mit Firefox (neueste Version) unter Windows 10 unterwegs und habe den neusten Flashplayer installiert
Hi Kemba,

auf OSX mit Firefox kann ich dieses Problem nicht reproduzieren, leider habe ich gerade kein Windows 10 zum Testen zur Verfügung.

Hast Du zusätzliche Browserplugins oder Erweiterungen installiert?

Du kannst versuchen die Qualitätseinstellungen auf eine niedrigere Auflösung zu stellen. Die Einstellung sollte per Cookie gespeichert werden und beim nächsten Videoabruf verwendet werden.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
-svega-
Beiträge: 72
Registriert: 22.06.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von -svega- »

Das gleiche Problem taucht auch in regelmäßigen Abständen mit dem Firefox unter Windows 7 auf und hat mit den ewig nervigen Flashproblemen zutun.
Schön, wenn mal wirklich komplett inkl. Werbevorabfilmchen auf html5 umgestiegen würde.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von dx1 »

Heho, mit SWare Iron hab ich grad die Meldung bekommen, dass von 4P ein Plugin benutzt wird, welches bald nicht mehr unterstützt wird: Flash.

• Die Meldung erschien, als ich das Mad-Max-Review aufgerufen habe.
• Ich habe als Pur-Nutzer "alles auf einer Seite" eingeschaltet.
• SWare Iron ist auf der derzeit aktuellen Version 44.0.2350.0 und in der portablen Variante installiert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von MrLetiso »

Ähnliches hier - nach x Minuten (variiert) Standbild und Sound läuft weiter. Auch Vorspulen bringt nichts.

Win7
Firefox
Benutzeravatar
chiefsucker
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2012 12:57
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von chiefsucker »

Unter iOS (sowohl iPhone als auch iPad) kann ich keine Videos schauen. Es erscheint nur „Could not load plugin: File not found“ in der Mitte des schwarzen Rechtecks, in dem normalerweise das Video abgespielt werden sollte. Ich habe sowohl versucht den Pur-HTML5-Player ein- als auch auszuschalten, beides führt jedoch zum gleichen Ergebnis.

Ein ähnliches Ergebnis treffe ich auf, wenn ich auf dem Desktop gezielt die mobile Ansicht ansteuere. Ist hier etwas kaputt?
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von 4P|suxo »

chiefsucker hat geschrieben:Unter iOS (sowohl iPhone als auch iPad) kann ich keine Videos schauen. Es erscheint nur „Could not load plugin: File not found“ in der Mitte des schwarzen Rechtecks, in dem normalerweise das Video abgespielt werden sollte. Ich habe sowohl versucht den Pur-HTML5-Player ein- als auch auszuschalten, beides führt jedoch zum gleichen Ergebnis.

Ein ähnliches Ergebnis treffe ich auf, wenn ich auf dem Desktop gezielt die mobile Ansicht ansteuere. Ist hier etwas kaputt?
Hi chiefsucker,

ich kann das Verhalten gerade weder auf der mobilen Seite im mobile Safari unter iOs 9.1 noch unter Osx im Chrome reproduzieren.
Eventuell war es nur ein temporäres Problem, kannst du es bitte nochmal testen?
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, dann brauche ich noch etwas mehr Infos.

Gruß
Lars
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
chiefsucker
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2012 12:57
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von chiefsucker »

Ich habe das Problem, zumindest unter iOS, mittlerweile identifizieren können (Voraussetzung ist, dass man einen Content-Blocker installiert hat):
  1. Betrachte einen Spiele-Test der letzten Wochen, der ein Video enthält; das Video muss sowohl im Header, als auch im Footer des Artikels vorhanden sein (z. B. http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Bros.html)
  2. Öffne die Seite in der in iOS 9.1 neu eingeführten WebView oder dem Safari-Browser
  3. Versuche das erste oder letzte Video abzuspielen: die bereits genannte Fehlermeldung erscheint
  4. Halte den Finger lange auf dem Reload-Button gedrückt und lade die Seite ohne Content-Blocker neu (deaktiviere alternativ den Content-Blocker in den Einstellungen von iOS)
  5. Versuche das erste Video abzuspielen: Fehlermeldung
  6. Versuche das letzte Video abzuspielen: Es funktioniert
Ich fühle mich als zahlender Unterstützer eurer Seite im Stich gelassen. Ich zahle gerade deswegen, weil ich Werbung allgemein nicht mag, nicht nur auf eurer Seite. In dieser Situation bekomme ich das Gefühl, dass eure rigiden Anti-Adblock-Maßnahmen mir bei meinem Ziel in die Quere kommen: werbefrei zu surfen und bei den Websites zu zahlen, die diese Möglichkeit auch anbieten. Anstatt im News-Reader auf den Artikel zu tippen und mir direkt das Video auf eurer Website in einer App-integrierten WebView anzuschauen, muss ich stattdessen den aktuellen Artikel in Safari öffnen, anschließend die Seite ohne Content-Blocker neu laden, ganz nach unten scrollen und kann erst dann das Video betrachten.

Warum das Problem unter OS X auftritt, kann ich leider nicht sagen. Ich benutze dort Reeder und Safari, habe sowohl mit, als auch ohne Adblock keine Erfolge erzielen können, wenn ich die mobile Seite lade (die ich auch auf dem Desktop bevorzuge).
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme beim Abspielen von Videos

Beitrag von 4P|Reinhard »

chiefsucker hat geschrieben:Ich habe das Problem, zumindest unter iOS, mittlerweile identifizieren können (Voraussetzung ist, dass man einen Content-Blocker installiert hat):
  1. Betrachte einen Spiele-Test der letzten Wochen, der ein Video enthält; das Video muss sowohl im Header, als auch im Footer des Artikels vorhanden sein (z. B. http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Bros.html)
  2. Öffne die Seite in der in iOS 9.1 neu eingeführten WebView oder dem Safari-Browser
  3. Versuche das erste oder letzte Video abzuspielen: die bereits genannte Fehlermeldung erscheint
  4. Halte den Finger lange auf dem Reload-Button gedrückt und lade die Seite ohne Content-Blocker neu (deaktiviere alternativ den Content-Blocker in den Einstellungen von iOS)
  5. Versuche das erste Video abzuspielen: Fehlermeldung
  6. Versuche das letzte Video abzuspielen: Es funktioniert
Ich fühle mich als zahlender Unterstützer eurer Seite im Stich gelassen. Ich zahle gerade deswegen, weil ich Werbung allgemein nicht mag, nicht nur auf eurer Seite. In dieser Situation bekomme ich das Gefühl, dass eure rigiden Anti-Adblock-Maßnahmen mir bei meinem Ziel in die Quere kommen: werbefrei zu surfen und bei den Websites zu zahlen, die diese Möglichkeit auch anbieten. Anstatt im News-Reader auf den Artikel zu tippen und mir direkt das Video auf eurer Website in einer App-integrierten WebView anzuschauen, muss ich stattdessen den aktuellen Artikel in Safari öffnen, anschließend die Seite ohne Content-Blocker neu laden, ganz nach unten scrollen und kann erst dann das Video betrachten.

Warum das Problem unter OS X auftritt, kann ich leider nicht sagen. Ich benutze dort Reeder und Safari, habe sowohl mit, als auch ohne Adblock keine Erfolge erzielen können, wenn ich die mobile Seite lade (die ich auch auf dem Desktop bevorzuge).
Verstehe ich das richtig, dass du einen Inhalts-Blocker benutzt und dich darüber beschwerst, dass der Inhalt nicht richtig angezeigt wird?

Weiterhin zur Abgrenzung:
- du hast 4Players Pur und bist eingeloggt, auf der angezeigten Seite ist dies auch erkennbar? (Cookies müssen für 4players.de erlaubt sein)
- du benutzt den Safari auf deinem iPhone mit iOS 9.1?
- du hast einen nicht weiter spezifizierten Content-Blocker für den Safari installiert?
- du betrachtest die Seite http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Bros.html mit unserer klassischen Desktop-Ansicht als Einseiter?

Unter oben genannten Bedingungen kann ich das Problem nicht reproduzieren.

Deine Erwähnung des "WebView" irritiert mich außerdem. Wahrscheinlich meinst du den UIWebView, der für Entwickler zur Verwendung in den Apps gedacht ist. Als eigenständige Browser-App gibt es diesen aber nicht.
Gruß,

4P|Reinhard
Antworten