Informationen auf der Fazitseite

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Informationen auf der Fazitseite

Beitrag von Nerix »

Ersteinmal ein Moin an das 4Players-Team, mir gefällt Eure Seite wirklich gut, hätte allerdings folgenden Vorschlag:

In letzter Zeit habe ich des Öfteren nach alten Spielen gesucht, die einen guten Multiplayermodus haben. Leider gibt es auf Eurer Fazitseite zu den Spielen nur den Kommentar, die Pro- und Kontraliste und die Wertung. Ich würde vorschlagen ein festes Layout einzuführen, welches immer den Punkt Spielmodi beinhaltet. So kann man auf einen Blick erkennen, welche Modi ein Spiel hat (ob überhaupt Multiplayer, wenn ja ob Online, Koop, Splitscreen etc.). Dies würde einem erlauben die Features eines Spieles auf einen Blick zu erkennen, was mir bisher ein wenig auf Eurer Seite in punkto Übersichtlichkeit fehlt.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ist doch ein durchaus vernünftig dargelegter Vorschlag, warum antwortet denn niemand? (ja ich weiß, ihr seid viel beschäftigt, ich will ja auch nicht drängeln) ;)
[BildBild
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Hoppla

Beitrag von 4P|Mathias »

Moin,

erst einmal Entschuldigung für das Übersehen des Themas. Gut, dass du noch einmal nachgefragt hast. Dadurch ist es mir ins Auge gesprungen...

@Topic: Danke für den Hinweis. Ich möchte hier allerdings noch nicht zusagen oder von vornherein ablehnen. Wir werden das auf jeden Fall mal mit in unsere "Was man noch anbieten könnte"-Liste aufnehmen, die wir nach und nach abarbeiten wollen. Das Problem dabei ist jedoch nicht immer das Einpflegen und Anbieten der Infos an sich, sondern auch eine Frage der sinnvollen Platzierung usw.

Aber definitiv Infos, die durchaus interessant sind...

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
PYTHASakaMAJOR
Beiträge: 214
Registriert: 30.03.2008 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

die idee ist im erdboden versunken, was mich doch stark verwundert. drauf gekommen bin ich gerade durch CRA in nem andren thread und ich muss doch sagen, dass es doch sehr interessant klingt. gerade infos zur offline/online mehrspielerzahl halte ich für sehr interessant.
diese idee hat sich wohl nicht durchgesetzt wegen dem geringen feedback...
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

Bild
Bild
Bild

psn-id: PYTHASakaMAJOR
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi,

nenee, ist nicht eingeschlafen.

Dennoch kann ich derzeit kein ETA geben. Wir haben die erweiterten Infos aber auf dem Plan.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
PYTHASakaMAJOR
Beiträge: 214
Registriert: 30.03.2008 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

ouh, schnelle antwort, vielen dank.
ich meine, wenn man diese infos auch noch zu den alten spielen stecken wollte, die schon getestet wurden gibt das schon nen ganzen brocken arbeit.
also möchte ich da nich hetzen, bringt im endeffekt eh nichts :wink:
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

Bild
Bild
Bild

psn-id: PYTHASakaMAJOR
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Aber gut, dass nochmal dran erinnert wurde ;)

Es ist auf jeden Fall ein Feature, das ich sehr begrüßen würde, und ich denke einige andere User auch.
[BildBild
PYTHASakaMAJOR
Beiträge: 214
Registriert: 30.03.2008 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

ich frag mich aber, warum keiner seine meinung dazu geäußert hat, es wird doch überall rumgespamt und dann wird sowas einfach übersehen.
kann mir kaum vorstellen, dass das interesse so gering is.
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

Bild
Bild
Bild

psn-id: PYTHASakaMAJOR
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich glaube in diesen Abschnitt des Forums gucken generell nicht wirklich viele Leute.

Das Wichtigste ist, dass die Mods und Redakteure die Vorschläge zur Kenntnis nehmen und intern bewerten, und das ist ja hier (lobenswert schnell) bereits geschehen ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Leitungswassser
Beiträge: 378
Registriert: 09.04.2008 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Ich pushe doch nochmal, ich fänd das Feature auch mehr als interessant =)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So, wir haben das mal diskutiert.

Auf der Fazitseite wollen wir aus Layoutgründen keinen neuen Bereich aufmachen, weil die ohnehin schon sehr voll ist. Allerdings werden wir in Zukunft vermehrt darauf achten, die Angaben zu Online-Modi im Sonstiges-Bereich zu machen.

Zusätzlich könnten wir die Spielinfo-Seite um die Multiplayerinfos bereichern; mal sehen, ob da noch was hinpasst.

Wo man aber immer Infos dazu findet: Im Test. :wink:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

4P|T@xtchef hat geschrieben:So, wir haben das mal diskutiert.

Auf der Fazitseite wollen wir aus Layoutgründen keinen neuen Bereich aufmachen, weil die ohnehin schon sehr voll ist. Allerdings werden wir in Zukunft vermehrt darauf achten, die Angaben zu Online-Modi im Sonstiges-Bereich zu machen.

Zusätzlich könnten wir die Spielinfo-Seite um die Multiplayerinfos bereichern; mal sehen, ob da noch was hinpasst.

Wo man aber immer Infos dazu findet: Im Test. :wink:
Das ist doch schonmal ein Anfang, schön, dass ihr das mal auf der Agenda hattet :)

Es wäre auf jeden Fall klasse, wenn man die MP-Infos (online, offline, splitscreen etc.) auf einen Blick irgendwo zu sehen bekommt (und die Spielinfo-Seite eignet sich dafür ja auch hervorragend, die Fazitseite war auch nur eine spontane Idee damals).

Das dies im Test erwähnt wird ist klar, mir ging es allerdings eher darum, dass man auf der Suche nach Spielen auf einen Blick die Spielmodi erkennen kann (da es insbesondere viele Offline-Koop-Anhänger gibt, die sich vom momentanen Spieleangebot etwas vernachlässigt fühlen ;)

Perfekt wäre es natürlich, wenn man Eure Spieledatenbank auch anhand entsprechender Suchkriterien durchforsten könnte (Spielmodi...), aber das wäre momentan wohl eher zu viel verlangt ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Informationen auf der Fazitseite

Beitrag von Nerix »

*ausgrab*

Es wurde umgesetzt! Hat war etwas gedauert, aber besser spät als nie ;)
Antworten