VR Unterforum

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

VR Unterforum

Beitrag von unknown_18 »

So langsam steigt ja auch hier das Interesse an VR und in wenigen Monaten kommt HTC Vive.

Wäre es daher vielleicht nicht interessant langsam mal an ein Unterforum für VR Allgemein zu denken? Hier im Forum sind jedenfalls inzwischen einige Nutzer mit guter VR Erfahrung, sei es durch richtiges ausprobieren oder durch den Besitz eines Rift DK2, unterwegs. *handheb*

Dazu kommt, dass VR noch viel Aufklärungsarbeit vor sich hat und daher generell noch viel Diskussionsbedarf nötig ist.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von DextersKomplize »

+1!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von Jörg Luibl »

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15816
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von LeKwas »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zu Diensten: http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=148
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von Oynox »

Könntet ihr das vielleicht unter Multiplattform und PCs verschieben?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von unknown_18 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zu Diensten: http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=148
Das ging fix, danke. :)

Allerdings sollte man sich wegen dem Namen noch etwas überlegen, weil Augmented Reality (AR) stark vernachlässigt wird, auch wenn VR aktuell ein größeres Thema sein mag.

Wenn es nur in allen Foren so fix ginge, ausgerechnet in einem gut besuchten Hardware Forum brauchen die Wochen und noch immer nichts neues zu einem VR Unterforum. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von Levi  »

a)
Eucht fehlt die Schnellantwort :P

b)
+1 für mindestens eine Etage tiefer unters Multiplatforum
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von unknown_18 »

Eines tiefer von mir aus, aber VR ist genauso Multiplattform, VR ist nun mal keine eigenständige Plattform sondern läuft zusammen mit PC, PS4 und was noch so kommen mag. Von daher sollte es nicht noch weiter runter.

Noch mal zu "Virtual Reailty & 3D-Brillen": Da wäre "Virtual & Augemented Reality" als Name schon passender, zumal ja auch Hololens in der Forenbeschreibung aufgelistet wird. Das Brille würde ich weglassen, weil VR ja noch mehr umfasst als die Brillen, auch VR Controller und andere VR Zubehör gehört ja dazu, so wie auch die VR Software selbst.

Achja, und die Threads werden falsch sortiert. ^^
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von Jörg Luibl »

Thread umbenannt und verschoben.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Zu Diensten: http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=148
Bild
:lol:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: VR Unterforum

Beitrag von Bedameister »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Thread umbenannt und verschoben.
Bild
Gesperrt