Die aktuelle Datev-Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
WulleBulle
Beiträge: 507
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Die aktuelle Datev-Werbung

Beitrag von WulleBulle » 29.04.2015 09:17

Nicht, dass sie nicht toll gemacht wäre, aber wenn Ihr vor habt, nun alle Leser komplett von Eurer Seite fern zu halten, dann baut nur noch solche Gängelwerbung ein, wie die aktuelle Datev-Ad.

Ich weiß nicht, ob Ihr Einfluss darauf habt, in welcher Weise Werbung Eure Webseite unbrauchbar machen darf, aber diese Werbung ist das benutzerunfreundlichste, das ich jemals gesehen habe.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es nicht auch Eurer Methode entspricht, User zu "4Players Pur" zu gängeln.

Bei JEDEM Klick verschwindet nun die Inhaltsseite und wird durch die Datev-Werbung, die noch dazu ruckelt und zuckelt, ersetzt. Werbung ist ok, auch einmal einen Layer anzeigen ist ok, aber sowas, wie hier, die ganze Seite auszuschalten und die Werbung zu zeigen, ist dreist und vertreibt Eure Nutzer.

Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 120
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die aktuelle Datev-Werbung

Beitrag von redix86 » 29.04.2015 10:10

Sehe ich genauso. Werbung ist ja okay, aber wenn man nichts anklicken kann, dann muss man sich echt überlegen, ob man so eher die Leute vergrault.
Bei mir ist die Werbung vorhin 6 mal wieder aufgegangen, bevor ich irgendwas anklicken konnte.
Bild

Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 381
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die aktuelle Datev-Werbung

Beitrag von 4P|suxo » 29.04.2015 11:06

WulleBulle hat geschrieben:Nicht, dass sie nicht toll gemacht wäre, aber wenn Ihr vor habt, nun alle Leser komplett von Eurer Seite fern zu halten, dann baut nur noch solche Gängelwerbung ein, wie die aktuelle Datev-Ad.

Ich weiß nicht, ob Ihr Einfluss darauf habt, in welcher Weise Werbung Eure Webseite unbrauchbar machen darf, aber diese Werbung ist das benutzerunfreundlichste, das ich jemals gesehen habe.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es nicht auch Eurer Methode entspricht, User zu "4Players Pur" zu gängeln.

Bei JEDEM Klick verschwindet nun die Inhaltsseite und wird durch die Datev-Werbung, die noch dazu ruckelt und zuckelt, ersetzt. Werbung ist ok, auch einmal einen Layer anzeigen ist ok, aber sowas, wie hier, die ganze Seite auszuschalten und die Werbung zu zeigen, ist dreist und vertreibt Eure Nutzer.
Hallo,

diese Werbung scheint nicht korrekt zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass sie ohne bewusste Benutzerinteraktion aufgeklappt werden soll.
Wir haben unseren Werbevermarkter informiert, der wird sich darum kümmern.

Beste Grüße
Lars
test öäü 'quote'

Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die aktuelle Datev-Werbung

Beitrag von Aravanon » 30.04.2015 12:29

Na dann ist ja gut.

Ich dachte eben auch mich trifft der Schlag, als ich hier vollgespammt wurde.

Eine solche Werbung ist definitiv nicht im Ansatz dazu geeignet die User zu motivieren auf der Seite zu verweilen.

Aber solang dran gearbeitet wird bleibt ja ein wenig Hoffnung.

Edit: Das ist wohl das Problem, wenn man sich nicht selbst um seinen Kram kümmern kann / darf, sondern eine Konzerngruppe dahinter steckt. Man kann Fehler nicht mehr selbst beheben. Ist immer ein wenig traurig, wenn die eigene Handlungsfähigkeit zu Gunsten des Profits geopfert wird.

Antworten