Seite 1 von 1

Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 09.12.2014 20:21
von LeKwas
In der Auswahl für den Leserpreis der "Spiele des Jahres 2014" tummeln sich so einige Rereleases, Ports und HD-Remakes älterer Titel wie bspw. Grand Theft Auto V (2013), The Last of Us (2013), Sleeping Dogs (2012) oder Valkyria Chronicles (2008):
http://www.4players.de/4players.php/les ... rwahl.html

Ich weiß nicht, ob da ein Fehler unterlaufen ist oder diese Titel bewusst miteinbezogen wurden, aber - soweit ich weiß - wurden Neuveröffentlichungen, Ports u.ä. bei den "Spiele des Jahres" Rubriken sonst immer ausgeschlossen (solange sie eben schon im Westen verfügbar waren und nicht importiert werden mussten).

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 09.12.2014 20:46
von DasGraueAuge
Ich hätte da auch noch FTL anzubieten. Ist immer noch ein großartiges Spiel, als 2014 release geht es bei mir aber bei aller Liebe wirklich nicht mehr durch.

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 09.12.2014 22:13
von mr archer
Limbo und Fez währen auch noch zu nennen.

Und, ja, ich raff die Praxis auch nicht. Erstrelease und basta. Was soll das?

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 09.12.2014 22:23
von LeKwas
Ich schätze mal, dass das ein Fehler ist, denn im Gegensatz zu den Vorjahren wurden erstmals alle getesteten Spiele zur Auswahl gestellt (und nicht nur die Titel oberhalb einer bestimmten Mindestwertung) - d.h., es hat sich auch niemand um's Aussortieren gekümmert.

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 09.12.2014 22:38
von Redshirt
Ich hoffe auch mal, dass das ein Fehler ist, der idealerweise noch korrigiert wird. Wenn dasselbe Spiel (was trotz mehr Pixeln oder fps immer noch ist) zwei mal den Award gewänne, wäre das sehr unfair.

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 10.12.2014 10:22
von LeKwas
Es jetzt aber nachträglich zu ändern, dürfte ziemlich schwierig werden, denn es haben schon viele für TLoU oder GTA V abgestimmt. :?

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 10.12.2014 11:15
von Wulgaru
Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 10.12.2014 11:19
von LeKwas
Wulgaru hat geschrieben:Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D
Zumindest von den Kommentaren her sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Alien: Isolation und GTA V aus. :P

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 10.12.2014 11:31
von crimsonidol
Und nächstes Jahr dann noch mal, da dann ja die PC-Versioner scheint. ^^
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4299487

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 10.12.2014 12:08
von Jörg Luibl
Vielleicht werden wir die Leserwahl nächstes Jahr ganz umkrempeln. Für dieses Jahr sind bewusst alle getesteten Titel ab 1% drin - also auch die Neuveröffentlichungen. Kann man drüber streiten, muss man aber auch nicht wählen. :wink: Bei den Episoden-Spielen ist das so aufgedröselt natürlich blöd, da zählen wir die Stimmen aber am Ende zusammen.

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 10.12.2014 13:33
von LeKwas
4P|T@xtchef hat geschrieben:Vielleicht werden wir die Leserwahl nächstes Jahr ganz umkrempeln.
Ich halte es für sinniger, anstatt der Neuveröffentlichungen auch die Spiele zur Wahl zu stellen, die hier im Westen zwar veröffentlicht aber nicht mit einem 4p-Test bedacht wurden (wie bspw. Soul Sacrifice Delta oder Ziggurat - waren beides wiederholt aufkommende Vorschläge aus dem Leserwahl-Thread).
Gerade im letzten Quartal diesen Jahres hat man gemerkt, dass so einige Titel mit Potenzial durch's Raster fallen mussten, und an der Situation dürfte sich in den Folgejahren wohl wenig verbessern (durch die zahlreichen neuen Distributionsmöglichkeiten gerade für kleinere Entwickler rechne ich eher mit dem genauen Gegenteil).

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 10.12.2014 18:27
von Steppenwaelder
LePie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D
Zumindest von den Kommentaren her sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Alien: Isolation und GTA V aus. :P
von dem aaa zeug müsste ich auch alien isolation nehmen und das obwohl ich dem spiel vielleicht 7/10 oder was geben würde(wenn ich müsste)... das sagt eigentlich schon alles darüber aus was dieses jahr an großen spielen rauskam.

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Verfasst: 10.12.2014 18:33
von Bedameister
Ich finde es ok wenn alte Spiele und Remaster etc. mit dabei sind. Aber dann sollten doch auch bitte alle mit dabei sein. Ich hätte vermutlich für Metro Redux gestimmt wenn ich es gekonnt hätte. Oder die Halo Master Chief Collection etc,