Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15813
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LeKwas »

In der Auswahl für den Leserpreis der "Spiele des Jahres 2014" tummeln sich so einige Rereleases, Ports und HD-Remakes älterer Titel wie bspw. Grand Theft Auto V (2013), The Last of Us (2013), Sleeping Dogs (2012) oder Valkyria Chronicles (2008):
http://www.4players.de/4players.php/les ... rwahl.html

Ich weiß nicht, ob da ein Fehler unterlaufen ist oder diese Titel bewusst miteinbezogen wurden, aber - soweit ich weiß - wurden Neuveröffentlichungen, Ports u.ä. bei den "Spiele des Jahres" Rubriken sonst immer ausgeschlossen (solange sie eben schon im Westen verfügbar waren und nicht importiert werden mussten).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich hätte da auch noch FTL anzubieten. Ist immer noch ein großartiges Spiel, als 2014 release geht es bei mir aber bei aller Liebe wirklich nicht mehr durch.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von mr archer »

Limbo und Fez währen auch noch zu nennen.

Und, ja, ich raff die Praxis auch nicht. Erstrelease und basta. Was soll das?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15813
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LeKwas »

Ich schätze mal, dass das ein Fehler ist, denn im Gegensatz zu den Vorjahren wurden erstmals alle getesteten Spiele zur Auswahl gestellt (und nicht nur die Titel oberhalb einer bestimmten Mindestwertung) - d.h., es hat sich auch niemand um's Aussortieren gekümmert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Redshirt »

Ich hoffe auch mal, dass das ein Fehler ist, der idealerweise noch korrigiert wird. Wenn dasselbe Spiel (was trotz mehr Pixeln oder fps immer noch ist) zwei mal den Award gewänne, wäre das sehr unfair.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15813
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LeKwas »

Es jetzt aber nachträglich zu ändern, dürfte ziemlich schwierig werden, denn es haben schon viele für TLoU oder GTA V abgestimmt. :?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Wulgaru »

Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15813
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LeKwas »

Wulgaru hat geschrieben:Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D
Zumindest von den Kommentaren her sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Alien: Isolation und GTA V aus. :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von crimsonidol »

Und nächstes Jahr dann noch mal, da dann ja die PC-Versioner scheint. ^^
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4299487
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Jörg Luibl »

Vielleicht werden wir die Leserwahl nächstes Jahr ganz umkrempeln. Für dieses Jahr sind bewusst alle getesteten Titel ab 1% drin - also auch die Neuveröffentlichungen. Kann man drüber streiten, muss man aber auch nicht wählen. :wink: Bei den Episoden-Spielen ist das so aufgedröselt natürlich blöd, da zählen wir die Stimmen aber am Ende zusammen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15813
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LeKwas »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Vielleicht werden wir die Leserwahl nächstes Jahr ganz umkrempeln.
Ich halte es für sinniger, anstatt der Neuveröffentlichungen auch die Spiele zur Wahl zu stellen, die hier im Westen zwar veröffentlicht aber nicht mit einem 4p-Test bedacht wurden (wie bspw. Soul Sacrifice Delta oder Ziggurat - waren beides wiederholt aufkommende Vorschläge aus dem Leserwahl-Thread).
Gerade im letzten Quartal diesen Jahres hat man gemerkt, dass so einige Titel mit Potenzial durch's Raster fallen mussten, und an der Situation dürfte sich in den Folgejahren wohl wenig verbessern (durch die zahlreichen neuen Distributionsmöglichkeiten gerade für kleinere Entwickler rechne ich eher mit dem genauen Gegenteil).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Steppenwaelder »

LePie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D
Zumindest von den Kommentaren her sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Alien: Isolation und GTA V aus. :P
von dem aaa zeug müsste ich auch alien isolation nehmen und das obwohl ich dem spiel vielleicht 7/10 oder was geben würde(wenn ich müsste)... das sagt eigentlich schon alles darüber aus was dieses jahr an großen spielen rauskam.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Bedameister »

Ich finde es ok wenn alte Spiele und Remaster etc. mit dabei sind. Aber dann sollten doch auch bitte alle mit dabei sein. Ich hätte vermutlich für Metro Redux gestimmt wenn ich es gekonnt hätte. Oder die Halo Master Chief Collection etc,
Antworten