Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12229
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LePie » 09.12.2014 20:21

In der Auswahl für den Leserpreis der "Spiele des Jahres 2014" tummeln sich so einige Rereleases, Ports und HD-Remakes älterer Titel wie bspw. Grand Theft Auto V (2013), The Last of Us (2013), Sleeping Dogs (2012) oder Valkyria Chronicles (2008):
http://www.4players.de/4players.php/les ... rwahl.html

Ich weiß nicht, ob da ein Fehler unterlaufen ist oder diese Titel bewusst miteinbezogen wurden, aber - soweit ich weiß - wurden Neuveröffentlichungen, Ports u.ä. bei den "Spiele des Jahres" Rubriken sonst immer ausgeschlossen (solange sie eben schon im Westen verfügbar waren und nicht importiert werden mussten).
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1907
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von DasGraueAuge » 09.12.2014 20:46

Ich hätte da auch noch FTL anzubieten. Ist immer noch ein großartiges Spiel, als 2014 release geht es bei mir aber bei aller Liebe wirklich nicht mehr durch.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10251
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von mr archer » 09.12.2014 22:13

Limbo und Fez währen auch noch zu nennen.

Und, ja, ich raff die Praxis auch nicht. Erstrelease und basta. Was soll das?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com


Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12229
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LePie » 09.12.2014 22:23

Ich schätze mal, dass das ein Fehler ist, denn im Gegensatz zu den Vorjahren wurden erstmals alle getesteten Spiele zur Auswahl gestellt (und nicht nur die Titel oberhalb einer bestimmten Mindestwertung) - d.h., es hat sich auch niemand um's Aussortieren gekümmert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Redshirt
Beiträge: 5931
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Redshirt » 09.12.2014 22:38

Ich hoffe auch mal, dass das ein Fehler ist, der idealerweise noch korrigiert wird. Wenn dasselbe Spiel (was trotz mehr Pixeln oder fps immer noch ist) zwei mal den Award gewänne, wäre das sehr unfair.

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12229
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LePie » 10.12.2014 10:22

Es jetzt aber nachträglich zu ändern, dürfte ziemlich schwierig werden, denn es haben schon viele für TLoU oder GTA V abgestimmt. :?
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27121
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Wulgaru » 10.12.2014 11:15

Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12229
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LePie » 10.12.2014 11:19

Wulgaru hat geschrieben:Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D
Zumindest von den Kommentaren her sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Alien: Isolation und GTA V aus. :P
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von crimsonidol » 10.12.2014 11:31

Und nächstes Jahr dann noch mal, da dann ja die PC-Versioner scheint. ^^
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4299487

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8805
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von 4P|T@xtchef » 10.12.2014 12:08

Vielleicht werden wir die Leserwahl nächstes Jahr ganz umkrempeln. Für dieses Jahr sind bewusst alle getesteten Titel ab 1% drin - also auch die Neuveröffentlichungen. Kann man drüber streiten, muss man aber auch nicht wählen. :wink: Bei den Episoden-Spielen ist das so aufgedröselt natürlich blöd, da zählen wir die Stimmen aber am Ende zusammen.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12229
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von LePie » 10.12.2014 13:33

4P|T@xtchef hat geschrieben:Vielleicht werden wir die Leserwahl nächstes Jahr ganz umkrempeln.
Ich halte es für sinniger, anstatt der Neuveröffentlichungen auch die Spiele zur Wahl zu stellen, die hier im Westen zwar veröffentlicht aber nicht mit einem 4p-Test bedacht wurden (wie bspw. Soul Sacrifice Delta oder Ziggurat - waren beides wiederholt aufkommende Vorschläge aus dem Leserwahl-Thread).
Gerade im letzten Quartal diesen Jahres hat man gemerkt, dass so einige Titel mit Potenzial durch's Raster fallen mussten, und an der Situation dürfte sich in den Folgejahren wohl wenig verbessern (durch die zahlreichen neuen Distributionsmöglichkeiten gerade für kleinere Entwickler rechne ich eher mit dem genauen Gegenteil).
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23270
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Steppenwaelder » 10.12.2014 18:27

LePie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich fände lustig wenn GTA 5 gewinnt, spräche nicht für dieses Jahr. :D
Zumindest von den Kommentaren her sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Alien: Isolation und GTA V aus. :P
von dem aaa zeug müsste ich auch alien isolation nehmen und das obwohl ich dem spiel vielleicht 7/10 oder was geben würde(wenn ich müsste)... das sagt eigentlich schon alles darüber aus was dieses jahr an großen spielen rauskam.
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ältere Spiele in der "Spiele des Jahres 2014" Leserwahl

Beitrag von Bedameister » 10.12.2014 18:33

Ich finde es ok wenn alte Spiele und Remaster etc. mit dabei sind. Aber dann sollten doch auch bitte alle mit dabei sein. Ich hätte vermutlich für Metro Redux gestimmt wenn ich es gekonnt hätte. Oder die Halo Master Chief Collection etc,

Antworten