Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von GrinderFX »

Das Ignorieren von Usern ist irgendwie sinnlos, wenn man dann doch sieht, dass der User etwas geschrieben hat und lediglich der Text ausgeblendet wird.
Das ist kein wirkliches Ignorieren.
Ich fände es besser, wenn man gar nicht erst sieht, dass diese Person etwas geschrieben hat.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von GrinderFX »

Das ding ist in PHP geschrieben also sehr leicht änderbar. Theoretisch muss man nur eine einzige Zeile ändern um das selbst anzupassen. Unmöglich ist es also nicht auch bin ich mir ziemlich sicher, dass das einstellbar ist.
Denn so ist das Forum ja nicht mehr nutzbar.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von LeKwas »

Selbst wenn du einen Beitragsschreiber vollständig auf Ignore gestellt hast, werden diverse Posts dieser Person doch wieder von anderen Usern zitiert - und dir als Leser wiederum indirekt vor die Nase gehalten.
Das alleine führt das ganze Ignoriersystem bereits teilweise ad absurdum, sodass eine weitere Verschärfung ebendiesen Systems einen eher geringen Effekt hätte.

BTW: Ich kann an dieser Stelle nur an andere Forenuser appelieren, zumindest wirklich menschenverachtenden Unsinn, Vulgaritäten, Werbelinks u.ä. nicht zu zitieren. Das macht auch den Mods beim anschließendem Saubermachen weniger Arbeit.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hatte mal einen user auf der Igno und habe gar nicht mitbekommen wenn er was geschrieben hat, weil man diese Zeile ganz leicht übersieht. :lol:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von LeKwas »

CryTharsis hat geschrieben:weil man diese Zeile ganz leicht übersieht.
Stimmt, an meinem Desktop-PC geht diese Zeile auch ständig zwischen den ganzen dicken Signaturen unter. :Blauesauge:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von GrinderFX »

Nicht wenn man diese Nintendo Jünger auf der Ignoreliste hat. Dann sind die ganzen Banner weg und die Anzahl der Leute recht hoch auf der Liste.
Und andere Foren kriegen das doch auch hin, wieso kriegt 4Players das alles nicht hin?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:Nicht wenn man diese Nintendo Jünger auf der Ignoreliste hat. Dann sind die ganzen Banner weg und die Anzahl der Leute recht hoch auf der Liste.
Und andere Foren kriegen das doch auch hin, wieso kriegt 4Players das alles nicht hin?
Dann frag ich dich: warum schreibst du in entsprechenden Threads überhaupt noch, wenn dich die Meinung und Argumente der Leute eh "nervt" ;)


(PS: das erklärt auch, warum du scheinbar immun gegen Argumente bist, die nicht ganz komform mit deiner Meinung gehen )

Alternativ: scheinbar stören dich ja die Signaturen. Diese kannst du explizit über die Einstellungen deaktivieren.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.11.2014 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von crimsonidol »

LePie hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:weil man diese Zeile ganz leicht übersieht.
Stimmt, an meinem Desktop-PC geht diese Zeile auch ständig zwischen den ganzen dicken Signaturen unter. :Blauesauge:
Welche Signaturen?
(seit dem Directupload-Problem habe ich die defaultmäßig deaktiviert. Dann muss man auch nicht mehr die ganzen Platzhalterbilder von ImageShack, kaputten BBCode und ellenlange 4Players-Spieletypenlisten sehen :D )

@GrinderFX:
Nenne doch einfach mal ein paar Beispielforen, wo ignorierte User komplett ausgeblendet werden. Ich kenne es nämlich auch nur so, dass dann immer ein Hinweistext erscheint und man den Beitrag im Zweifelsfall ausklappen kann.

Als Quickfix würde ich eventuell auf so etwas wie User-Styles zurückgreifen (Stylish) um explizit diese Hinweistexte über ein display:none auszublenden.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von GrinderFX »

Standardmaßig gabs dieses Feature bei allen phpbb Foren.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von crewmate »

LePie hat geschrieben:Selbst wenn du einen Beitragsschreiber vollständig auf Ignore gestellt hast, werden diverse Posts dieser Person doch wieder von anderen Usern zitiert - und dir als Leser wiederum indirekt vor die Nase gehalten.
Das alleine führt das ganze Ignoriersystem bereits teilweise ad absurdum, sodass eine weitere Verschärfung ebendiesen Systems einen eher geringen Effekt hätte.

BTW: Ich kann an dieser Stelle nur an andere Forenuser appelieren, zumindest wirklich menschenverachtenden Unsinn, Vulgaritäten, Werbelinks u.ä. nicht zu zitieren. Das macht auch den Mods beim anschließendem Saubermachen weniger Arbeit.
Das wird nie passieren. Aus dem gleichen, weshalb die Leute zb immer noch Michael Pachter News oder Konsolen/PC sind tot GDC Konferenz Kack zu klicken. Es ist so viel einfacher, da was zu schreiben, ohne wirklich zu diskutieren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ignorieren von Usern irgendwie sinnlos

Beitrag von IEP »

Anstatt euch jetzt hier gegenseitig anzugreifen, wartet ihr besser auf die Reaktion von einem der Programmierer, ob es eventuell geplant ist dieses Feature einzubauen oder zu aktivieren.

Da auch so weit alles gesagt ist, mache ich hier so lange zu.

Btw.: Vollkommen richtig übrigens: Es kommt oft vor, dass Beiträge gemeldet werden, die irgendwelche gegen die Regeln verstoßende Links, Aussagen oder ähnliches beinhalten, die dann auch gleich von mehreren Usern zitiert werden, so dass der Arbeitsaufwand für uns größer wird. Kann man vermeiden.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt