Seite 1 von 1

4players Videoinhalte?

Verfasst: 10.10.2014 14:18
von DasGraueAuge
Kommt eigentlich noch etwas in Richtung redaktionelle Videoinhalte? 4players-Talk ist tot, der Wochenrückblick liegt wahrscheinlich im Sterben. Es hat sich immer noch niemand gefunden der etablierte Formate wie Video-Fazit und die Release-Vorschau "vertont" und sonst beschränken sich die Inhalte auf Werbefilmchen und das wahnsinnig spannende "Die ersten 10 Minuten".
Kann man davon ausgehen, dass da zeitnah was passiert oder hat sich das Thema Verbesserung der Videoinhalte mittlerweile erledigt?

Re: 4players Videoinhalte?

Verfasst: 10.10.2014 16:14
von 4P|T@xtchef
Easy Grauer...wir versinken aktuell dermaßen in Tests und den damit verknüpften Video-Fazit-Formaten, dass einfach nicht viel Zeit bleibt. Aber die Reportage von der Play14 in Hamburg hast du schon gesehen? Oder die Multiplayer-Videos mit der Redaktion? Oder die Release-Vorschau?

Was den Wochenrückblick betrifft: Der ist erstmal eingefroren, weil er a) nicht gut läuft und uns b) nicht so gut gefällt. Da tüfteln wir gerade ein anderes wöchentliches Format aus. Der 4Players-Talk ist nicht tot, aber wir wollen da auch nicht über alles quatschen - da lassen wir uns ganz bewusst Zeit. Zumal unsere Ausrüstung ehrlich gesagt noch ein Witz ist, was Beleuchtung & Co angeht.

Ach so: Nächste Woche drehen wir eine Reportage zur SPIEL in Essen. Ist also noch einiges Exklusives am Start. Und läster nicht so aus der Hüfte über die ersten zehn Minuten: Erstens interessieren sich dafür, gerade weil es pur und unkommentiert ist, jede Menge Leute. Zweitens haben wir sie quasi in Deutschland eingeführt. :wink:

Re: 4players Videoinhalte?

Verfasst: 10.10.2014 23:52
von DasGraueAuge
Gut dann noch ein paarVerbesserungsvorschläge:
Die Reportage von der Play14 habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, weil mir ganz einfach ein schneller Überblick über redaktionelle Videoinhalte fehlt. Die Punkte Top und Meistgesehen ersticken im Trailer-Wahn. Das "4players Exklusiv" ein anwählbarer Menüpunkt ist, habe ich gerade eben erst festgestellt. Eventuell wäre es gut, da mal direkt eine Rubrik in der unteren Navigation für intern erstellte Videos hinzuzufügen oder deutlicher zu machen, dass "oben" auch navigiert werden kann.

Der Wochenrückblick war jetzt auch nicht unbedingt mein persönlicher Favorit, aber es war ein regelmäßiges Format. Wäre eben schön, wenn ihr so was hinbekommt.

Ich persönlich finde die ersten 10 Minuten jetzt mäßig spannend, da Konkurrenzformate (Quick Look, WTF is...) deutlich bessere Einblicke in die Spielmechaniken erlauben. Die ersten 10 Minuten bestehen imho meist aus Intro und Tutorial, das gibt mir nicht viel. Persönliche Präferenz, aber schön für euch, dass das erfolgreich läuft.

Re: 4players Videoinhalte?

Verfasst: 17.10.2014 11:16
von 4P|T@xtchef
Aber das hier gibt es nur bei uns:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ungen.html

Und jetz sach nich, du bist analog desinteressiert! :wink:

Re: 4players Videoinhalte?

Verfasst: 17.10.2014 13:20
von DasGraueAuge
Bin ich nicht. Allerdings rollt meine Frau immer mit den Augen, wenn ich mit dem Legenden von Andor Karton um die Ecke komme. So Sprüche wie "Ist da nicht so ein tolles neues Videospiel raus gekommen?" bzw. "Willst du nicht an den Rechner gehen?" höre ich meist nur dann. ;) Die Anregungen werde ich also nur sehr langsam hier im Haushalt anschleppen können.

Sonst gefällt mir das Special. Mehr davon und traut euch vor die Kamera. Wenn man 4players mehr mit den Leuten dahinter assoziiert, klappt das auch eher mit dem Abo.

Re: 4players Videoinhalte?

Verfasst: 27.10.2014 17:52
von 4P|T@xtchef
Und nach der Reportage....

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... el_14.html

...gibt es jetzt auch ein neues Wochenformat bei uns. Anstatt viele Themen der letzten Woche aufzulisten werden wir uns auf eines konzentrieren, das Ganze auch internationaler einordnen und vor allem mit Meinungen aus der Redaktion füllen:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... atred.html

Re: 4players Videoinhalte?

Verfasst: 10.02.2015 00:00
von ChrisJumper
Mir geht es jetzt weniger um Videoinhalte die 4players erzeugt als um Videoinhalte die allgemein auf 4players Verfügbar sind.

Besteht da die Chance das ihr es bald ohne Flash schafft die Inhalte anzubieten? Aktuell komme ich mal wieder ohne Flash aus, weil Adobe es zum x Millionsten mal nicht schafft die Sicherheitslücken und Exploits zu schießen. Da ist mir Youtube jetzt schon positiv aufgefallen. 4 Players aber, selbst wenn Youtube eingebunden wird verwendet aber noch Flash. Also mit HTML5 wäre toll.