Hat das eigentlich überhaupt jemals jemand ausprobiert?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Hat das eigentlich überhaupt jemals jemand ausprobiert?

Beitrag von Sabrehawk » 17.08.2014 05:22

Anstatt nervtötende Werbung bzw. ersatzweise ätzende Nagscreens mit countdown VOR den Content zu schalten...und sie quasi dem Nutzer in den Rachen zu schieben (was natürliche Abwehrreflexe verursacht in Form von Adblockern und Trotzreaktionen bei Nagscreens...nach dem Motto lieber den Nagscreen abwarten als dieser Erpressung nachzugeben) sollte man sich vielleicht mal trauen die Werbung am ENDE eines Videos zu schalten..gerne auch mit dem Zusatz schaue dir bitte den Clip zu Ende an um uns zu unterstützen. Ein gelungener Beitrag kann so honoriert werden, ein Beitrag den man sich gar nicht zu Ende anschaut ...nun ja...das soll halt der User entscheiden. Ich persönlich hätte dann zb. auch viel weniger das Gefühl das man mich NÖTIGT etwas anzusehen was für mich völlig uninteressant ist...ohne zu wissen ob das was darauf folgt mich denn auch interessiert....läuft die Werbung am ENDE ...dann ist der eine oder andere wohl auch viel milder gestimmt und lässt den Clip gemütlich durchlaufen..man ist ja auch faul und stop drücken kostet energie :D

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2125
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hat das eigentlich überhaupt jemals jemand ausprobiert?

Beitrag von 4P|Mathias » 08.09.2014 13:04

Hallo,

diese Überlegungen wurden in der Tat bereits angestellt.

Das Ergebnis nennt sich "Postroll"-Werbeclip und wird theoretisch bereits angewendet - allerdings mitunter nicht ausgespielt.

Das setzt jedoch in jedem Fall voraus, dass sich der Leser das Video bis zum Ende anschaut. Die Zahl der "Abbrecher" ist jedoch erstaunlich hoch, so dass die theoretisch mögliche Anzahl der ausgespielten "Postrolls" deutlich niedriger liegt als man vermutet. Daher taugt diese Werbeform leider nicht als Ersatz für die Clips, die vor den Videos angezeigt werden.

Cheers,
4P|Mathias Oertel
Head of Communications & PR

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8504
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hat das eigentlich überhaupt jemals jemand ausprobiert?

Beitrag von Stalkingwolf » 08.09.2014 17:13

Wenn am Trailer Ende noch Sekunden lang Logos und Releasedatum angezeigt wird, breche ich auch jedes Video ab. Dann warte ich nicht noch bis Werbung kommt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Antworten