Einführung von IP-Blocks möglich?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15802
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Einführung von IP-Blocks möglich?

Beitrag von LeKwas »

In der Vergangenheit und auch heute wieder traf ich z.T. auf recht penetrante User, die sich direkt nach der verhängten Sperre eines Moderators gleich wieder mit neuerstellten Accounts zu Wort meldeten (ein Beispiel dafür sieht man hier). Ich bin zwar eher ein Laie auf diesem Gebiet, weiß also nicht, inwieweit das mit der derzeitigen Forensoftware handhabbar ist, zudem ist mir auch klar, dass IP-Addressen leicht änderbar sind, jedoch denke ich, dass das zumindest ein mehr an Aufwand für Forentrolle mit sich bringt, was einige davon temporär vom weiteren Spammen abhält. Auch würde das den Arbeitsaufwand für die Mods schmälern, die häufig nach praktisch ein und demselben User wiederholt aufräumen müssen.
Darum möchte ich an dieser Stelle noch einmal fragen, ob und wie die Implementierung von IP-Blocks möglich wäre.

Edit: Ich sehe schon, die Umsetzung würde mehr neue Probleme als Lösungen aufwerfen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.07.2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Einführung von IP-Blocks möglich?

Beitrag von Levi  »

IP-Adressen "können" nicht nur abgeändert werden, sondern werden auch in unseren Breiten geraden häufig spätestens alle 24h vom Provider abgeändert;)
(auch wenns afair inzwischen auch Provider gibt, die "Standleitungen" auch für Privat anbieten, ist das meines wissens nach eher die Ausnahme)

Lange rede kurzer Sinn:
IP-Adressen bringen bei uns garnichts, da spätestens nach 24h die meisten User eine andere haben werden.

Leider sind IP-Blockaden bei uns rein garnichts wert.