Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von 7yrael »

Halli Hallo,

ich finde die maximale Größe des Profilbildes mit 32 kB zu klein und würde mich freuen, wenn ihr die Grenze auf ~200 kB raufsetzen könntet.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von LeKwas »

Ich würde das auch begrüßen. Man merkt, dass das mit der Profilbildlimitierung noch aus einer anderen Zeit stammt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Levi  »

Dagegen. Ich bin häufig hier mobil unterwegs, und ärgere mich schon permanent, wenn ich mal wieder auf nen Thread mit zum Beispiel Strawberry in ihm klicke. Dessen Sig ist 1,5mb groß und trägt unter anderem dazu bei mein Datenvolum aufzusaugen. Wenn jetzt auch noch die Avatare größer werden, kann ich dem garnicht mehr ausweichen :( ...

Als ein primär Mobiler User, wäre ich klar dagegen. (auch wenn ich selbst schon das ein oder andere mal, gegen das Limit gelaufen bin. Aber dafür gibts auch Mittel und Wege mithilfe einer sinvollen Komprimierung ... (weiterhin dämmt es zu nervige Gifs ein ;)) )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von LeKwas »

@ Levi: Daran trägt ja wohl weit weniger das Avatarbild als die aufwendige Gif-Signatur Schuld.
Passend dazu könnte man ja als Kompromiss eine Art Maximalvolumen für die Sig einführen (so ~ 1 MB).
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.07.2014 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Levi  »

Signaturen kann ich im Zweifel ausblenden ;) ... aber so Avatare gibts häufiger auf einer Seite ... und wenn man von 200kb ausgehen, gibts im Worstcase-Szenario pro aufgerufene Seite ~4MB, anstelle von jetzt 640 kb reingedrückt ... macht schon etwas aus. Vorallem da Avatare wohl am meisten ins "Budget" gehen.


Klar, das ist Worst-Case, denn auch Cache und die Tatsache, dass nicht plötzlich alle sich 200kb-Avas zulegen, entschlackt das etwas ... aber ich wollte halt nicht ungehört bleiben dabei :)

(Für nen Sig-Limit wäre ich aber trotzdem auch! ... :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von johndoe1544206 »

32kb sind doch fein. Bin auch öfter mal mitm handy hier und dann so viele bildchen laden, ne , eher ned.

Mit PNG statt jpeg hält man die 32 kb eigentlich meist ein
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von dx1 »

Profilbild ist aber nicht gleich dem Forenavatar.

Wobei ich grad sehe, dass mein Profilbild noch mal kleiner ist als mein Avatar. Also ehrlich: 32 kb bei solchen Winzigbildern muss man auch erstmal voll kriegen. Fordert der OP hier etwa mehr Raum für animierten Schnickschnack?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich kann die Mobiluser schon verstehen, mit einem modernen Forum wäre das aber auch nicht so das Problem *pfeif*. Die haben ja extra Ausgaben für Smartphones und Tablets.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von 7yrael »

dx1 hat geschrieben:Profilbild ist aber nicht gleich dem Forenavatar.

Wobei ich grad sehe, dass mein Profilbild noch mal kleiner ist als mein Avatar. Also ehrlich: 32 kb bei solchen Winzigbildern muss man auch erstmal voll kriegen. Fordert der OP hier etwa mehr Raum für animierten Schnickschnack?
Ich meinte durchaus den Forenavatar. Und natürlich hatte ich animierte GIFs im Sinn :). Das kleinere Profilbild darf merkwürdigerweise bis 500kB gehen.

Die Argumentation mit den Mobilusern kann ich jedoch absolut verstehen.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von greenelve »

7yrael hat geschrieben: Das kleinere Profilbild darf merkwürdigerweise bis 500kB gehen.

Die Argumentation mit den Mobilusern kann ich jedoch absolut verstehen.
Der Unterschied Profilbild - Avatarbild liegt wohl in der dargstellten Menge pro Seite. Im Forum werden mehr Bilder geladen, im Profil weniger, daher ist Avatar von der Dateigrößer her kleiner als Profil. Quasi als Begrenzung, damit im Forum nicht mehr Datenverkehr entsteht. So erklär ich es mir, wenn es rein um den Traffic geht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Newo »

Scorcher24_ hat geschrieben:Ich kann die Mobiluser schon verstehen, mit einem modernen Forum wäre das aber auch nicht so das Problem *pfeif*. Die haben ja extra Ausgaben für Smartphones und Tablets.
Das kommt wohl, wenn sie es schaffen das Forum in die App zu integrieren. Dann installiere ich auch wieder die App statt über Safari zu surfen ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten