Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von 7yrael » 10.07.2014 14:32

Halli Hallo,

ich finde die maximale Größe des Profilbildes mit 32 kB zu klein und würde mich freuen, wenn ihr die Grenze auf ~200 kB raufsetzen könntet.
Bild

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12232
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von LePie » 10.07.2014 15:23

Ich würde das auch begrüßen. Man merkt, dass das mit der Profilbildlimitierung noch aus einer anderen Zeit stammt.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Levi  » 11.07.2014 21:07

Dagegen. Ich bin häufig hier mobil unterwegs, und ärgere mich schon permanent, wenn ich mal wieder auf nen Thread mit zum Beispiel Strawberry in ihm klicke. Dessen Sig ist 1,5mb groß und trägt unter anderem dazu bei mein Datenvolum aufzusaugen. Wenn jetzt auch noch die Avatare größer werden, kann ich dem garnicht mehr ausweichen :( ...

Als ein primär Mobiler User, wäre ich klar dagegen. (auch wenn ich selbst schon das ein oder andere mal, gegen das Limit gelaufen bin. Aber dafür gibts auch Mittel und Wege mithilfe einer sinvollen Komprimierung ... (weiterhin dämmt es zu nervige Gifs ein ;)) )
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12232
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von LePie » 11.07.2014 21:12

@ Levi: Daran trägt ja wohl weit weniger das Avatarbild als die aufwendige Gif-Signatur Schuld.
Passend dazu könnte man ja als Kompromiss eine Art Maximalvolumen für die Sig einführen (so ~ 1 MB).
Zuletzt geändert von LePie am 11.07.2014 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Levi  » 11.07.2014 21:21

Signaturen kann ich im Zweifel ausblenden ;) ... aber so Avatare gibts häufiger auf einer Seite ... und wenn man von 200kb ausgehen, gibts im Worstcase-Szenario pro aufgerufene Seite ~4MB, anstelle von jetzt 640 kb reingedrückt ... macht schon etwas aus. Vorallem da Avatare wohl am meisten ins "Budget" gehen.


Klar, das ist Worst-Case, denn auch Cache und die Tatsache, dass nicht plötzlich alle sich 200kb-Avas zulegen, entschlackt das etwas ... aber ich wollte halt nicht ungehört bleiben dabei :)

(Für nen Sig-Limit wäre ich aber trotzdem auch! ... :D)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Nerevar³
Beiträge: 12778
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Nerevar³ » 11.07.2014 23:06

32kb sind doch fein. Bin auch öfter mal mitm handy hier und dann so viele bildchen laden, ne , eher ned.

Mit PNG statt jpeg hält man die 32 kb eigentlich meist ein
NerevarINE || Margarine || Nerevar || hydro-sunk_420 || hydro-funk_420 || AK-Buy || Zander auf Barsch || Zander von Barsch || Acabei ||

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 5424
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von dx1 » 11.07.2014 23:26

Profilbild ist aber nicht gleich dem Forenavatar.

Wobei ich grad sehe, dass mein Profilbild noch mal kleiner ist als mein Avatar. Also ehrlich: 32 kb bei solchen Winzigbildern muss man auch erstmal voll kriegen. Fordert der OP hier etwa mehr Raum für animierten Schnickschnack?
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15644
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Scorcher24_ » 12.07.2014 19:59

Ich kann die Mobiluser schon verstehen, mit einem modernen Forum wäre das aber auch nicht so das Problem *pfeif*. Die haben ja extra Ausgaben für Smartphones und Tablets.
Bild

Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von 7yrael » 13.07.2014 08:57

dx1 hat geschrieben:Profilbild ist aber nicht gleich dem Forenavatar.

Wobei ich grad sehe, dass mein Profilbild noch mal kleiner ist als mein Avatar. Also ehrlich: 32 kb bei solchen Winzigbildern muss man auch erstmal voll kriegen. Fordert der OP hier etwa mehr Raum für animierten Schnickschnack?
Ich meinte durchaus den Forenavatar. Und natürlich hatte ich animierte GIFs im Sinn :). Das kleinere Profilbild darf merkwürdigerweise bis 500kB gehen.

Die Argumentation mit den Mobilusern kann ich jedoch absolut verstehen.
Bild

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41990
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von greenelve » 13.07.2014 14:47

7yrael hat geschrieben: Das kleinere Profilbild darf merkwürdigerweise bis 500kB gehen.

Die Argumentation mit den Mobilusern kann ich jedoch absolut verstehen.
Der Unterschied Profilbild - Avatarbild liegt wohl in der dargstellten Menge pro Seite. Im Forum werden mehr Bilder geladen, im Profil weniger, daher ist Avatar von der Dateigrößer her kleiner als Profil. Quasi als Begrenzung, damit im Forum nicht mehr Datenverkehr entsteht. So erklär ich es mir, wenn es rein um den Traffic geht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6805
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Maximale Größe des Profilbildes erhöhen

Beitrag von Newo » 30.08.2014 17:01

Scorcher24_ hat geschrieben:Ich kann die Mobiluser schon verstehen, mit einem modernen Forum wäre das aber auch nicht so das Problem *pfeif*. Die haben ja extra Ausgaben für Smartphones und Tablets.
Das kommt wohl, wenn sie es schaffen das Forum in die App zu integrieren. Dann installiere ich auch wieder die App statt über Safari zu surfen ;)
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Antworten