Ad-Blocker und warum es keinen Sinn macht diesen abzuschalte

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Corristo
Beiträge: 120
Registriert: 25.03.2013 12:36
Persönliche Nachricht:

Ad-Blocker und warum es keinen Sinn macht diesen abzuschalte

Beitrag von Corristo »

Hallo Liebe Community,

ich habe die unten stehende Email an 4P Team gesendet und habe leider keine Rückmeldung erhalten. Sehr schade, denn entweder ist sie im spamordner gelandet oder 4P hatte einfach kein INteresse an meiner Meinung.
Fakt ist nach wie vor: Die Werbung ist viel zu aufdringlich. Vor 2 Wochen gab es sogar mal eine Werbung die den ganzen Hintergrund der Hauptseie in Rot gefärbt hatte - sorry aber das ist zu viel des guten.

Werbung zu schalten die die Rechner Performance runter reißt und total aufdringlich ist und dann den User darum bitten den Ad Blocker auch noch abzuschalten - finde ich einfach nur mehr als dreist.

Und obwohl man darum gebeten wurde Feedback zu geben, dann einfach auf die Mails nicht zu reagieren ... tja was soll ich dazu sagen.

Sorry, bei einem solchen Verhalten bleibt mein AD - auf dem ich das gute recht habe - weiterhin aktiviert.

---

Hallo liebes 4P Team,

ich hab kein Problem damit den AD auf eine Seite die häufig besuche abzuschalten.
Was mich auf euer Seite nervt ist, dass die Ladezeit und auch der Speicherbedarf wenn man eure Seite, samt Werbung, besucht signifikant steigt.
Sobald die mit Werbung eingebledet wird - ruckelt es beim scrollen. Beim aktiviertem AD is das nicht so.
Ich habe einen ThinkPad T410 und denke nicht dass es an meinem Rechner liegt.

Ich finde eure Seite gut und werde sie auch weiterhin gerne besuchen - allerdings solltet ihr die geschaltete Werbung Performance freundlicher gestalten.


MfG
Zuletzt geändert von Corristo am 18.06.2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ad-Blocker und warum es keinen Sinn macht diesen abzusch

Beitrag von Wanderdüne »

Wann hast du die Mail denn geschrieben? Vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Ansonten würde ich das auch echt traurig finden, aber es überrascht mich auch nicht. Die letzten Wochen wird auch im Thread 'Feedback Werbung' viel darüber diskutiert, vor allem seit der katastrophalen 'Watch Dogs'-Werbung und der Adblock-/PUR-Bettelnachricht auf der Hauptseite.

Leider hat sich niemand aus dem 4players-Team dazu herabgelassen sich in die Diskussion einzuklinken, warum auch, geht ja nur um deren Gehälter. Mein Adblocker bleibt also auch an und bis es kein sinnvolles Feedback der Redaktion gibt kommt auch PUR nicht in Frage - pech gehabt 4players!
Corristo
Beiträge: 120
Registriert: 25.03.2013 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ad-Blocker und warum es keinen Sinn macht diesen abzusch

Beitrag von Corristo »

Die mail ist vom 06.06.2014.
Genügend zeit also.
Benutzeravatar
4P|Term!nator525
Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2007 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ad-Blocker und warum es keinen Sinn macht diesen abzusch

Beitrag von 4P|Term!nator525 »

Ich kann dir sagen warum (vermutlich) kein Mitarbeiter von 4P dort rein schreibt. Die private Meinung könnte als offizielle Meinung von 4P verstanden werden. Ich hatte schon wirklich Lust etliche male meinen Senf dazu zu schreiben aber schlussendlich mich zurückgehalten. Zu schnell kann es passieren das Passagen raus gerissen und zitiert werden und dann hingestellt werden als offizielle Aussage. So was kann und will niemand riskieren.

Auch ich werde deshalb nichts in der Richtung schreiben. Es sei aber dennoch gesagt das ich beide Seiten verstehe. Es sei aber auch gesagt das ich nichts mit dem Portal und den getroffenen Entscheidungen zu tun habe.
Gesperrt