Unterforen-Entschlackung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Pyoro-2 »

Postcount ... löl ^^;

Ich würd nur dann endlich das Let's Talk About beseitigen. Das nix anderes als'n Offtopic. Braucht keine 3 davon. Einfach alles ins off schieben und das Ding löschen (oder in Forenspiele umbenennen).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Ich würd nur dann endlich das Let's Talk About beseitigen. Das nix anderes als'n Offtopic. Braucht keine 3 davon. Einfach alles ins off schieben und das Ding löschen (oder in Forenspiele umbenennen).
Also da möchte ich widersprechen. Let's Talk About und das Offtopic sind systemisch sehr wohl zwei verschiedene Dinge. Bei einer Zusammenführung ginge zwangsläufig was vom Charme der beiden Bereiche verloren.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von D.V.T. »

Ich wäre eher dafür, Spielkultur und Let's Talk About zu verbinden. Ersteres bietet zwar ein paar interessante Themen, ist aber nicht sonderlich stark frequentiert und Zweiteres wird hauptsächlich durch den "Was spielt ihr gerade?"-Thread in all seinen Variationen am Leben erhalten.

Die PS2-, Xbox- und Gamecube-Subforen dürfte wohl auch kaum jemand allzu sehr vermissen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von LeKwas »

D.V.T. hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, Spielkultur und Let's Talk About zu verbinden. Ersteres bietet zwar ein paar interessante Themen, ist aber nicht sonderlich stark frequentiert und Zweiteres wird hauptsächlich durch den "Was spielt ihr gerade?"-Thread in all seinen Variationen am Leben erhalten.
Sehe ich ähnlich. Man könnte es ja in "Let's Talk About Spielkultur" umbenennen. :Vaterschlumpf:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Levi  »

@Konsolenboard
In 'MultiPlattform' umbenennen und ganz nach oben über den SystemBoards. 'Konsolen' ist einfach irreführend, wenn es dort doch eigentlich um Konsolen (und pc) übergreifende Spiele/Themen geht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Oynox »

Das niemand auf sowas simples wie Levi gekommen ist... verwunderlich. Das fände ich auch perfekt. Für mich ist das Konsolenboard auch das wichtigste von allen Systemboards.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Steppenwaelder »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Das niemand auf sowas simples wie Levi gekommen ist... verwunderlich. Das fände ich auch perfekt. Für mich ist das Konsolenboard auch das wichtigste von allen Systemboards.
das wird ja nur seit jahren immer wieder vorgeschlagen...^^
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Jörg Luibl »

Was für eine Blitzkarriere: Aus Konsolen wurde Multiplattform, Multiplattform ist jetzt Platz 1 unter Systeme. :wink:

Spielkultur, Let's Talk About und Off Topic bleiben aus thematischen Gründen getrennt.

Bei den Forenspielen werden wir uns wohl eine Sommerlochentscheidungspause gönnen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Oynox »

Könnte man nicht auch die beiden User helfen User Boards zusammenführen und daraus ein "User helfen Usern" Board machen, welches man zu Allgemeines verschiebt? Dann hätte man auch ein Unterforum weniger...

Des Weiteren denke ich auch, dass man die Uraltkonsolenboards ruhig ins Niravana schicken kann, also PS2, GC und Xbox. Alternativ könnte man ja auch ein "Archiv" daraus machen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von bondKI »

Eher könnte man gleich den Software Unterpunkt löschen. (Ist sowieso nie was los)
Ansonsten wirds bei ner Zusammenschiebung von Soft- und Hardware schwer da einiges auseinander zu halten, die meisten Leute halten ja scheinbar nichts von guten Threadtiteln.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Bedameister »

Klasse Entscheidung mit dem Multiplattform Bereich. Das ist wirklich die pefekte Lösung.
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von WurstsaIat »

Also ich finde das was hier bisher gemacht wurde reicht bei weitem noch nicht. Es gibt gefühlt 50 Unterforen und bis auf ein paar wenige werden die kaum genutzt. Ich würde vorschlagen, dass das Forum radikalst entrümpelt wird. Und zwar indem man die Zahl der Unterforen auf fünf reduziert:

1. Allgemeine Diskussion über Spiele
2. Kommentare zu allen Arten von 4P-Artikeln (4P-Videos, -News, -Tests, usw.)
3. Hilfe für bzw. Fragen über alles mögliche (Hardware, Software, Tipps ...)
4. Kritik, Lob, Fragen, Wünsche zu 4Players und Ankündigunden/Offizielles vom 4P-Team selbst
5. Alles was nicht in die anderen Unterforen passt

Keines der Unterforen sollte selbst Unterforen haben.

So wird es für Neulinge einfacher sich zu orientieren und der riesige Haufen an kaum genutzten Unterforen ist weg.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Oynox »

Dh du willst keine Systemboards mehr haben?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Levi  »

Habe ich auch so verstanden und würde ich tunlichst nicht gut heißen wollen.
Speziell der Bereich rund um die Systemboards könnte strukturierter nicht sein. Ich könnte ja verstehen, wenn man Let's Talk about, Offtopic und Umfrage-Forum irgendwie zusammenschmeißt ... oder Kolumnen und Gespräche mit der Redaktion ...
.... aber die Systemboards!? O_o Ich mein, wo ist es dort für einen Neuling schwer zu verstehen, wo er nach etwas suchen muss/eine Fragen stellen sollte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Unterforen-Entschlackung

Beitrag von Oynox »

Das einzige, was ich noch unterstützen würde, wären Herstellerboards... Sony, Microsoft und Nintendo. Aber selbst das wäre erstmal ein großes Kuddelmuddel glaube ich.
Antworten