Mal ein paar Richtlinien zu den Verlosungen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1166
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Mal ein paar Richtlinien zu den Verlosungen

Beitrag von Smul » 15.01.2007 15:06

Hallo Leute,

hier mal ein paar hilfreiche Tipps, um Fehlern bei Gewinnspielen vorzubeugen, über die ich immer wieder stolpere:

1.) Schreibt eure Adresse ins Profil! Es ist erschreckend, wie viele Leute gezogen werden, die keine Adresse angegeben haben. Keine Adresse = kein Gewinn. Darunter sind sogar einige, die sich hier im Forum an den »Wann wird was verlost?«-Threads beteiligt haben! Bitte haltet eure Profile wenigstens einigermaßen auf dem neuesten Stand!

2.) Bitte gebt, ebenfalls im Profil, euer Alter an! Wir haben immer wieder mal 18er Titel zur Verlosung, bei denen ich die gezogenen Gewinner quervergleichen muss. Zwar schreibe ich die potenziellen Kandidaten ohnehin an (muss ich, sonst könnten wir Probleme bekommen, wenn wir 18er Titel versenden), aber es erleichtert mir die Sache enorm, wenn ich wenigstens schon einen Hinweis bekomme, ob ihr volljährig seid oder nicht!

3.) E-Mail-Teilnahmen gibt's nicht! Bitte nehmt nur über das Gewinnspiel-Mitmachfeld an den Verlosungen teil! Dann steht ihr in der Datenbank, aus der ihr anschließend per Zufall gefischt werdet. Mailanfragen á la »Ich dachte mir, wenn ich dir eine Mail schicke, gewinne ich vielleicht« landen sofort in der Ablage M.

4.) Bitte beschränkt euch auf eine Teilnahme: Immer wieder stoße ich auf ein und denselben Namen, der unter fünf verschiedenen Nicks teilgenommen hat. Das ist nicht nett.

5.) Bitte geduldet euch ein bisschen: Nur weil eine Verlosung ausgelaufen ist, heißt das nicht, dass die Preise sofort rausgehen. Okay, im Normalfall (sprich: 90% aller Verlosungen) funktioniert das so, aber gelegentlich sind die Preise noch nicht da, oder es liegt so viel Arbeit an, dass ich nicht dazu komme, umfangreichere Gewinne ordnungsgemäß zu verpacken und zu versenden - was, ganz nebenbei, nicht wenig Arbeit ist. Banget nicht, alles was hier ist, geht auch raus.

6.) Aus aktuellem Anlass: Nein, gewonnene Preise können im Nachhinein nicht umgetauscht werden! Die Preise werden zufällig gezogen und ebenso verschickt. Wenn ihr also eine PS3 im Haus, aber ein 360-Spiel gewonnen habt, dann müsst ihr es wohl verkaufen oder verbrennen oder als Frisbee benutzen oder wasauchimmer - es gehört euch, ihr könnt damit machen, was ihr wollt. Wir haben -wirklich- nicht die Zeit, vorher bei allen Gewinnern nachzufragen, ob ihnen denn der Preis auch genehm ist.

7.) Ich habe den Thread mal geteilt - dieser hier wird ab sofort gesperrt und dient wirklich nur der Information über die Richtlinien. Alle Fragen rund um Gewinnspiele im Allgemeinen werden ab sofort hier geklärt.

Sooooo, das war's vorläufig. Falls mir noch mehr einfällt, werde ich diesen Thread einfach erweitern. Bis dahin: Macht weiter fleißig an unseren Verlosungen mit. Und verbreitet die frohe Kunde! :D

Cheers
Zuletzt geändert von Smul am 27.04.2009 13:53, insgesamt 4-mal geändert.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!

Gesperrt