10 Jahre 4players-Forum!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von saxxon.de »

Hallo zusammen,

heute ist es so weit: Vor genau 10 Jahren bin ich Mitglied des 4players-Forums geworden - ich glaube ich bin damit einer -wenn nicht DER- dienstälteste aktive User hier. Ich habe viele Leute, sowohl aus dem Forum als auch bei 4players selbst kommen und gehen sehen. Ich habe diverse Redesigns miterlebt, angefangen bei dem uralten marineblauen Design mit dem einfachen 4players-Header. Ich habe miterlebt, wie das Forum gewachsen ist; von einem Forum, in dem die Userbase nur aus Leuten bestand, die ab und zu mal einen kleinen einzeiligen Kommentar unter einen PS2-Test geschrieben haben und dann nicht mehr gesehen wurden bis heute, da viele Leute hier bekannte Gesichter sind, die sich regelmäßig an Diskussionen beteiligen.

Ich habe gelacht, ich habe mich aufgeregt, ich habe diskutiert, argumentiert und polemisiert. Ich habe auf Empfehlungen der Redaktion und auf Empfehlungen von Usern hier Spiele gekauft und ganze Konsolen und ich bin fast so lange hier wie Jörg schon Spiele für 4p testet. Ich habe miterlebt, wie 4players von einer relativ kleinen Seite im Freenet-Netzwerk zum größten deutschen Online-Spielemagazin aufgestiegen ist und in all dieser Zeit war ich immer Bestandteil der Forenkultur und der Community mit der ich so viel Spaß hatte und noch habe. Auch in meinem Leben hat sich vieles verändert. Ich bin vom jungen Mann, der gerade seinen Zivi hinter sich hatte und seine Ausbildung gemacht hat zu einem Erwachsenen geworden, der mit beiden Beinen fest in Leben und Beruf steht und in all dieser Zeit, in der sich so viel verändert hat, war dieses Forum immer eine Konstante.

Dafür an die Redaktion und die Forenuser, Euch alle ein Dankeschön, auf die nächsten 10 Jahre und PROST Bild
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von Oynox »

Auf jeden Fall bist du nicht der dienstälteste aktive User hier. Aber einer der wohl schon. Glückwunsch, dass du dieses Forum so lange ertragen hast :ugly:
Valandrion
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von Valandrion »

Glückwunsch zum Jubiläum :-D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von Bedameister »

Das is echt ne lange Zeit, Respekt.

Aber ich bin auch schon fast 5 Jahre hier, man wie die Zeit vergeht.
Ob ich in 5 Jahren auch noch hier bin? Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte :Häschen:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von LeKwas »

Herzlichen Glückwunsch zum ... äh ... Registrierungstag. Bild
Bin auch schon seit ner Weile hier (und 4p-Leser seit, glaube ich, 2004/2005).
In knapp zwei Wochen ist ja dann Kajetan an der Reihe. :Vaterschlumpf:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von Steppenwaelder »

wobei 4Players mittlerweile nicht mehr die größte deutsche Gamingseite ist. Die Hochzeit war ungefähr in dem Raum wo ich mich hier angemeldet hab, glaub ich. Aber da gab's auch noch nicht so viel Konkurrenz, Gamestar und Co fanden damals im Internet ja noch wesentlich geringer statt als heute. Ich glaube es gibt einige, die heute gar ned wissen dass z.B. Gamestar eig ne Zeitschrift ist. xD
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von Suppression »

Der dienstälteste aktive User müsste Balmung / Hotohori sein, wenn ich nicht irre:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3865453
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von Eirulan »

Kann man das eigentlich irgendwie einsehen?
"Zeige alle User, sortiert nach Beitrittsdatum"?

Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von zmonx »

Glückwunsch saxxon!.. Auf die nächsten zehn Jahre :Salut:
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von saxxon.de »

Danke euch allen ;)

Stimmt, Balmung hatte ich quasi vergessen :oops:

So eine User-Suche nach Beitrittsdatum hab ich auch gesucht, aber nicht gefunden.

@zmonx: Ich fürchte, dass das tatsächlich Realität werden könnte :lol:
Ich haue dann hier ab, wenn die jetzige Redaktion komplett in Rente gegangen ist und hole dann mit ihnen im Geiste all die Spiele nach die liegen geblieben sind, obwohl man sie immer mal zocken wollte, aber nie die Zeit dazu hatte :mrgreen:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von LeKwas »

Suppression hat geschrieben:Der dienstälteste aktive User müsste Balmung / Hotohori sein, wenn ich nicht irre:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3865453
Den Platz als größten Forenmethusalem muss er sich mit Max Headroom teilen - registriert am gleichen Tag zur exakt gleichen Uhrzeit. :Häschen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3852444
Der Forenumstellung wegen wirst du auch kein noch früheres Datum finden.
Notiz am Rande: Jörg kam erst später im Forum an.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von Jowy »

gratuliere das du solange durchgehalten hast. :Vaterschlumpf:
Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei. Auch wenn es nicht zur Krone reicht *g*

MFG
Jowy
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von LouisLoiselle »

Bei pcgames bin ich seit 2002 dabei, aber hier bin ich bisher nicht richtig warm geworden. Finde das Forum immer noch recht unübersichtlich, mit zuviel Unterforen. Trotzdem: Respekt an jene, welche dem Forum schon seit Jahren die Stange halten!
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von zmonx »

@saxxon
Ich werde meinen Account demnächst löschen und mal weiterziehen. Gibt noch so viel andere schöne Foren!.. Warum hier verweilen?!

Nee, April April :mrgreen:

Die Realität könnte mir gefallen! :)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Jahre 4players-Forum!

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hab grad gesehen, dass ich auch schon 10 Jahre dabei bin ^^

Na dann allen viel spaß mit den nächsten 10 Jahren.

Gruß
Antworten