Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Beitrag von vienna.tanzbaer »

geschätztes 4players team,

mittlerweile ist es ziemlich genau ein jahr her, dass die letzte kolumne veröffentlicht worden ist - ein umstand den ich persönlich wirklich sehr schade finde. gerade die kolumnen (neben den kommentaren) waren für mich über all die jahre einer der gelungensten aspekte/beiträge bei 4players - als auch ein wesentlicher unterschied im vergleich zu euren "marktbegleitern" im bereich spielejournalismus.

darf wieder mit einem mehr an kolumnen und/oder kommentaren seitens der 4players-redaktion in 2014 gerechnet werden? es wäre wunderbar...

cheers
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Beitrag von Jörg Luibl »

Wenn du Kolumnen und Kommentare zusammen nimmst, ist der letzte Beitrag ja nicht so lange her.;)

Aber ich weiß, was du meinst. Und es sind auch schon welche in Arbeit. Ich kann aber nichts versprechen, was die Regelmäßigkeit angeht, da uns die "normale" Arbeit schon sehr viel Zeit kostet. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich so viele Themen bereits durch den Kolumnenwolf gedreht habe.

Aber hey, das ist keine Entschuldigung für die anderen! Wir müssen sie strenger zu Kolumnisten ausbilden...
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Beitrag von vienna.tanzbaer »

zunächst vielen dank für dein feedback, als auch die guten neuigkeiten, dass "kolumnen und kommentare" weitergeführt werden...

auf persönlicher ebene ist natürlich der punkt den du angeführt hast (bereits zahlreiche themen durch den "kolumnenwolf" gedreht zu haben) verständlich... aber ich bin guter dinge, dass du/ihr das auf einem weiterhin großartigen niveau fortführen könnt.

ich bin schon auf die nächste kolumne gespannt... :D
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Beitrag von Jörg Luibl »

In diesem März sind es schon fünf Kommentare... das wird.:wink:

http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ehre wem ehre gebührt! dieses monat legt ihr ganz schön vor mit den kommentaren - darf ich mich absofort daran gewöhnen pro monat 5 kommentare zu lesen? ;-)

ganz im ernst: ich finde es großartig, dass ihr den bereich kommentare wieder stärker bedient! ich freue mich... die wiederauferstehung ist mehr als gelungen.

edit: es sind übrigens in diesem monat 4 kommentare - '100 tage xbone' war ende februar. ;-)
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Beitrag von beatnicker »

Weil ich gerade auf folgende Übersicht aufmerksam gemacht wurde...

http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html

Wodurch unterscheiden sich Kolumne und Kommentar?
Abgesehen vom Icon...


PS: Ich schließe ich dem "Bitte mehr davon!" an. ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Beitrag von Jörg Luibl »

Kommentare gibt es meist zu aktuellen spielepolitischen Themen; Kolumnen können auch etwas zeitloser, prosaischer und freier angelegt sein. Zumindest haben wir das bei uns so eingeteilt.
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumnen bei 4players - eine Wiederauferstehung?

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Junge Junge. Puh. Ihr habt's jetzt aber richtig vor, was? Quasi jedes Mal, wenn ich nach kurzer Verschnaufpause auf "Seite aktualisieren" klicke, stehen da schon wieder 3 neue Kolumnen/Kommentare. Wahnsinn. Die große Glossen-Frühlingsoffensive rollt an. Finde ich ne prima Sache! Dickes Lob dafür.

Aber ich hätte vielleicht noch einen extrawurstigen Verwöhntes-Balg-Wunsch: Ihr wisst schon, diese wirklich bissigen Biester, die so ein Forum auch mal richtig in Wallung bringen, die mit spitzer Feder auch mal da hingehen, wo es weh tut, die fehlen mir in den letzten Jahren doch zusehends. Die gab es früher ja! Das plätschert jetzt irgendwie alles sehr angenehm kritisch daher, aber manchmal hat man halt auch mal wieder richtig "Bock auf Remmi Demmi". Logo, vieles wurde schon durch den Kolumnen-Wolf gedreht und so sauviel hochbrisanten Sprengstoff hat das Spieleland ja auch gar nicht zu bieten...

Dennoch wünsche ich mir mal wieder so ein richtig dreckiges Kolumnen-Ding! Seid mal wieder gemein! Gelegentliche Tritte in die Kronjuwelen der Leserschaft erhöhen ja bisweilen auch das Denkvermögen...und die Forenkultur. Ich will wieder Blut sehen!!! (kleine Dramatisierung, Verzeihung :Häschen: :Häschen: )

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Antworten