4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von Nuracus »

Guten Morgen!

Seit etwa 2-3 Wochen ist das 4players Forum unter Google schwerer zu finden. Anfangs noch musste ich bei den Treffern auf die 2. Seite, um dort ein Unterforum zu finden, heute habe ich "4players Forum" eingegeben und finde nicht einmal bis zur 4. Seite einen Link aufs Forum.
Früher war das Forum bei den gleichen Suchbegriffen bereits der 1. oder 2. Treffer.

Wie kommt das?

Zum Hintergrund: 4players.de ist an diesem Standort gesperrt, das Forum nicht ;)
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von cerberµs »

Du sollst auf der Arbeit doch nicht im Internet surfen sondern was für dein Geld tun, du schlimmer Finger.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von Nuracus »

Ihr seid mir also auf die Schliche gekommen und habt euer Forum deswegen aus Google entfernt :D harrharr, ich finde dennoch einen Weg, wie ihr seht!
Benutzeravatar
4P|Term!nator525
Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2007 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von 4P|Term!nator525 »

Persönliche Meinung:
Blöde Frage aber wieso nicht Favorit anlegen? Des weiteren kann man sich die URL noch relativ gut merken: http://forum.4pforen.4players.de/
Kurt Hartfick
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2013 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von Kurt Hartfick »

Ehrlich gesagt ist die URL total überladen und wer auch immer sich die ausgedacht hat, gehört geschlagen. Und nein, man kann sie sich nicht einfach merken :P.

Könnt ihr nicht einfach nur forum.4players.de anlegen oder wenigstens eine Weiterleitung?
Oder wenigstens foren.4players.de oder sowas. Oder eine Weiterleitung auf 4players.de/forum.
Aber diese komische URL hier ist nicht grad eingängig.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von Almalexian »

Könntet ihr nicht einfach mal eure Arbeitszeit mit Arbeit verbringen und den 4players-Besuch in eurer Freizeit erledigen? :roll:

Ernsthaft, First-World-Problems allererster Kajüte.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Kurt Hartfick
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2013 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von Kurt Hartfick »

Almalexian hat geschrieben:Könntet ihr nicht einfach mal eure Arbeitszeit mit Arbeit verbringen und den 4players-Besuch in eurer Freizeit erledigen? :roll:

Ernsthaft, First-World-Problems allererster Kajüte.
Das geht dich doch gar nix an.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von Almalexian »

Das geht dich doch gar nix an.
hört man immer wieder, wenn Leute für Fehlverhalten kritisiert werden und selber wissen, dass diese Kritik berechtigt ist :D

Wenn es mich nichts angeht, solltest du es nicht in diesem Forum öffentlich machen. Ansonsten behalte ich mir vor, zu jedem hier vorgestellten Thema und Beitrag eine Meinung zu haben und diese auch kundzutun. :wink:
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von greenelve »

Oder statt "first world problem!" einfach schreiben "dein problem empfinde ich nicht als problem und es nervt mich, dass du dich über belangloses beschwerst". :/
first-first-world problem: sich über Leute aufregen, die sich über etwas aufregen.
first-first-first-world problem: sich über Leute aufregen, die sich über Leute aufregen, die sich über etwas aufregen (was ich gerade mache :Blauesauge: )

@Topic:
Google Suchergebniss zuhause wie auf Arbeit gleich, 4players Forum landet auf der ersten Seite.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von gracjanski »

Almalexian hat geschrieben:Könntet ihr nicht einfach mal eure Arbeitszeit mit Arbeit verbringen und den 4players-Besuch in eurer Freizeit erledigen? :roll:

Ernsthaft, First-World-Problems allererster Kajüte.
ging mir auch durch den Kopf. Zu dumm um Favoriten/Lesezeichen anzulegen oder über die History auf die url zu kommen :lol: .Also ich brauche in Opera nur ein Tastatur zu drücken: 4...und schon kommt die 4players url direkt auf die PC Seite. Aber moment mal, wir haben da wohl einen IE User und da muss die Welt natürlich stehen bleiben um sein Problem zu lösen.

Der Witz ist, für mich sind das gute Nachrichten, wenn GoogleNSA uns immer schlechter findet.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von Nuracus »

Also gut, dann erstmal der - warum auch immer - "Rechtfertigungspost".

Grundsätzlich: Der PC ist mein Arbeitsplatz. Mein Arbeitsvertrag sieht vor, im vernünftigen Rahmen (sprich: z.B. während einer Pause) das Internet zur Unterhaltung und Information zu verwenden, sofern es sich nicht um den üblichen "verbotenen Inhalt" handelt - also Schmuddelseiten, politisch-extreme Propagandablätter, Gewaltverherrlichung, Volksverhetzung und was nicht auch noch so alles dazugehört.

Zum Schutz vor Viren sind natürlich viele Seiten gesperrt, u.a. Email-Betreiber wie GMX oder Web.de, sowie die meisten mir bekannten Seiten mit typischen "Download"-Knöpfen, wo man Programme oder Spiele-Demos herunterladen könnte.

So, soviel dazu, was ich darf und was ich nicht darf und was ich sollte und was ich besser nicht sollte.

Was seid ihr nur für merkwürdige Kleingeister?

Aber darum geht es nicht.

Worum es geht, ist das oben beschriebene Problem, das nicht nur ICH habe, sondern 4players - wäre ich Betreiber der 4players-Seite, fände ich es gar nicht toll, wenn die Leute da draußen "4players forum" in Google eingeben und überall landen, nur nicht im 4players Forum.

Greenelve: Schau mal genauer hin. Bist du sicher, dass du das 4players Forum auf der ersten Seite hast, und nicht das 4pl (4players Liga!)-Forum, oder ein Counterstrike- oder Dawn of War-Unterforum (was NICHTS mit dem eigentlichen 4players-Forum zu tun hat)?

Ich habe es nämlich gerade auch nochmal über mein Smartphone versucht, auch da finde ich das 4players-Forum nicht auf Anhieb.


Wie schon oben beschrieben: Noch vor wenigen Wochen funktionierte es, das 4players Forum war direkt der 2. oder 3. Treffer!

Plötzlich konnte ich aber beobachten, wie es immer weiter nach unten rutschte, bis es irgendwann ganz verschwand (... also jedenfalls habe ich nicht über Seite 4 hinaus nachgesehen).
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von IEP »

Es gibt keinen Grund hier persönlich zu werden. Seht es als gut gemeinte Warnung an.

Was das Problem angeht: Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Allerdings habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Bing benutzt und da ist es Suchergebnis Nummer 1, wenn man "4players Forum" sucht. Faszinierend!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von Deuterium »

Jop. Bing bringt das Forum an Platz 1 bei der Suche " 4Players Forum". Bei Google finde ich es bei gleichem Suchbegriff nicht auf Seite 1. Bei völliger Bingverweigerung, oder frenetischer Googleliebe hilft wohl nur Adresse merken. Und so schwer ist die ja nicht. :wink:
Das Problem beschränkt sich aber auch nur auf Forennutzer, da die Hauptseite bei der Suche nach 4Players das gewünschte Ziel auf Platz eins ausgibt. Und da das 4Players Hauptgeschäft nunmal von "Nichtforennutzern" gestellt wird, sollte alles im Lot sein.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von greenelve »

Stimmt, jetzt wo du es sagst und ich nochmal genauer nachgeschaut hab, es ist die 4players Liga. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4players Forum in Google nicht mehr zu finden

Beitrag von DasGraueAuge »

Selbst wenn das hier als Problem angesehen würde: Auf die Schnelle lässt sich das wohl nicht ändern. Ist ja nicht so, als könnte man bei google anrufen und sich mal schnell auf Position 1 setzen lassen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten