Seite 1 von 1

Frage zu Email Adresse ändern

Verfasst: 14.12.2013 14:27
von greenelve
Hallo, ich wollt meine Email Adresse ändern und wie es dasteht, muss man zur Bestätigung auf einen Link in einer Bestätigungsmail klicken.
Wird diese Email mit dem Link an die alte oder neue Email geschickt? Das Problem ist, dass meine alte Email Adresse nicht mehr existiert und ich somit nur ins Postfach der neuen Adresse schauen kann. Dort ist nach über 15 Minuten noch nichts eingetroffen und normalerweise geht sowas ja recht schnell.

Re: Frage zu Email Adresse ändern

Verfasst: 14.12.2013 15:00
von Bedameister
Die email wird an deine alte Adresse versendet. Ich finde das auch etwas seltsam.

Re: Frage zu Email Adresse ändern

Verfasst: 14.12.2013 15:21
von greenelve
Nja...denk mal es ist ein Sicherheitsmechanismus, damit auch der Nutzer seine Email ändert, der sich angemeldet hat.... >.>

Damit kann ich meine Email allerdings nicht mehr selber ändern, denn die alte Email Adresse existiert nicht mehr, das Konto ist wie gelöscht. :/

Und es kommt zu einer neuen Frage: Wie nimmt man Kontakt zu einem 4p Admin auf, der dies manuell einstellen kann, wenn möglich? :oops: (abgesehen von warten und hoffen, dieser Thread wird gesehen..)

Re: Frage zu Email Adresse ändern

Verfasst: 14.12.2013 17:55
von Worrelix
Auf jeder Forenseite ist unter dem Thread Titel eine "Moderatoren" Zeile, wo du Moderatoren und Redakteure per PN anschreiben kannst. Die sollten dir mindestens sagen können, an wen du dich zu wenden hast.

Re: Frage zu Email Adresse ändern

Verfasst: 14.12.2013 18:16
von greenelve
Was es nicht alles gibt. Ist mir bislang noch nie aufgefallen (hab es ja auch noch nie gebraucht >.> ). Auch dir danke für die Hilfe. Eine PN an einen Moderator ist unterwegs.

edit: Nach einer nahegelegten Email an 4players (info@4players) selber, wurde die Emailadresse geändert. :D

Re: Frage zu Email Adresse ändern

Verfasst: 07.01.2018 19:18
von Gamewolf1124
An die alte E-mail adresse. Hab ich eben erst auch mit Facebook durchgemacht. Ganz schön nervig das ganze. [ Spamlink entfernt ] Hier ist ne Step by Step anleitung. Das kannst du auch für andere Registrierungen oder Email-adressen nutzen, welche du wechseln möchtest.

[ Spammer gesperrt. —dx1 ]

Re: Frage zu Email Adresse ändern

Verfasst: 02.06.2018 20:14
von johndoe773023
Ich finde das auch sehr nervig! Ich wollte meine Mail ändern, hab mich seit langer Zeit hier mal wieder aktiv beteilligt. Die alte Mail existiert schon lange nicht mehr. Nun kann ich sie nicht ändern, weil eben ein Link zur alten geschickt wird, die es nicht mehr gibt.

Lasse die alte jetzt hier so stehen! Keine Lust extra den Support anzuschreiben. Bitte ändert das mal!

Wollte auch erst einen Admin anschreiben. Aber scheinbar kann man denen keine PN's mehr schicken. :roll: