Differenzierung von "Internetnormen"

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Differenzierung von "Internetnormen"

Beitrag von DasGraueAuge »

DextersKomplize hat geschrieben: Jeder mit normalem Menschenverstand weiss das hier furchtbar modiert ist und das unser Herr s24 einfach nicht geeignet ist für so einen Posten.
Für sowas brauchts ne reife Person die mit beiden Beinen im Leben steht und nicht jmd der seine fehlende Macht im RL in Foren auslebt.

Traurig eigentlich was hier abgeht und das du, Levi, das noch verteidigst... Da fehlen mir erst Recht die Worte.
Nur um hier mal eine alternative Perspektive in den Thread zu bekommen: Für diesen persönlichen Angriff hättest du bei mir die Tür gesehen. Das ist hier kein gutbezahlter Posten mit Kundenkontakt, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, eher eine "ehrenamtliche" Tätigkeit. Dafür lässt Scorcher imho noch viel zu viele persönliche Angriffe durchgehen.

Niemand interessiert sich für den Kleinkrieg, der hier von den ewig gleichen Usern gegen die Moderation geführt wird. Es fällt eigentlich nur auf, wenn der Mist mal aus dem OT in die Anregungen schwappt. Und wo wir bei "Reife" sind: Als reife Person kann ich da nur noch belustigt mit dem Kopf schütteln... :roll:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Differenzierung von "Internetnormen"

Beitrag von johndoe1044785 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: ...
Nur um hier mal eine alternative Perspektive in den Thread zu bekommen: Für diesen persönlichen Angriff hättest du bei mir die Tür gesehen. Das ist hier kein gutbezahlter Posten mit Kundenkontakt, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, eher eine "ehrenamtliche" Tätigkeit. Dafür lässt Scorcher imho noch viel zu viele persönliche Angriffe durchgehen.

Niemand interessiert sich für den Kleinkrieg, der hier von den ewig gleichen Usern gegen die Moderation geführt wird. Es fällt eigentlich nur auf, wenn der Mist mal aus dem OT in die Anregungen schwappt. Und wo wir bei "Reife" sind: Als reife Person kann ich da nur noch belustigt mit dem Kopf schütteln... :roll:

+1
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Differenzierung von "Internetnormen"

Beitrag von greenelve »

Flextastic hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: ...
Nur um hier mal eine alternative Perspektive in den Thread zu bekommen: Für diesen persönlichen Angriff hättest du bei mir die Tür gesehen. Das ist hier kein gutbezahlter Posten mit Kundenkontakt, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, eher eine "ehrenamtliche" Tätigkeit. Dafür lässt Scorcher imho noch viel zu viele persönliche Angriffe durchgehen.

Niemand interessiert sich für den Kleinkrieg, der hier von den ewig gleichen Usern gegen die Moderation geführt wird. Es fällt eigentlich nur auf, wenn der Mist mal aus dem OT in die Anregungen schwappt. Und wo wir bei "Reife" sind: Als reife Person kann ich da nur noch belustigt mit dem Kopf schütteln... :roll:

+1
Kann mich dem nur anschließen. Verglichen mit anderen Foren wird hier sehr den Usern entgegenkommen "regiert" und vieles durchgelassen. Würde wirklich versucht Normen durchzuziehen, würde es vor Threads wegen "ungerechtfertigten" Bans nur so wimmeln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Differenzierung von "Internetnormen"

Beitrag von Pennywise »

Ein Königreich für den der auf Howdie's Beitrag antwortet und vielleicht auch für ein Lama.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Differenzierung von "Internetnormen"

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

wir lassen hier wirklich viel laufen und sind immer offen für einen kritischen Dialog. Aber hier wurden ganz einfach Grenzen des Anstands überschritten. Wir müssen uns als 4Players ankreiden, dass wir wirklich sehr wenige Mods haben und das Community-Management vernachlässigen. Das ärgert mich, aber lässt sich aktuell nicht so ändern wie wir das gerne hätten.

Trotzdem müssen sich einige Leute, die unser Forum nutzen einfach mal bewusst sein, was sie da tun. Was glauben einige eigentlich, wer hinter einem Moderator steckt? Eine Maschine? Ganz unabhängig davon, ob er gut oder schlecht moderiert, hat niemand das Recht, jemanden auf diese Art zu diffamieren - die Threadschließung war in letzter Konsequenz verständlich.

Um das mal klar zu sagen: Wir werfen nicht alle in einen Topf. Und wir wissen, dass auch Mods ihre Fehler machen - das ist unsere Schuld, weil wir da ein viel zu kleines Team haben. Am Ende hat ein Mod quasi alles gemacht, was immer nach hinten los geht. Als Verstärkung haben wir aktuell IEP eingesetzt, der sich bereit erklärt hat, in dieser Situation zu helfen - nochmal vielen Dank dafür. Wir gehen gerade die Forensatzung durch, ob wir da etwas ändern sollten, und werden evtl. auch Anpassungen am Forum vornehmen.

In Zukunft wird allerdings jeder, der einen Mod oder Red beleidigt oder zum Lästerthema macht, nicht erst verwarnt, sondern sofort gesperrt - egal wie "alteingesessen" er ist. Wir sind ein Spielemagazin, keine Arena für digitales Mobbing.
Gesperrt