Sammelthreads für Nintendo Directs.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Sammelthreads für Nintendo Directs.

Beitrag von greenelve »

Es wurde schon mehrfach angesprochen, jedes Mal die gleiche Situation: Es gibt ein Nintendo Direct und für jedes Fitzelchen News gibt es einen eigenen Thread. Ich vermute das ist zwei Gegebenheiten geschuldet:

1. Es wird vom Journalisten gesehen und direkt auf die Seite bebracht um schnell bzw. aktuell zu sein und
2. Damit im Forum im Thread nicht kreuz und quer diskutiert wird, weil der zuständige Artikel 10+ Nachrichten beinhaltet.

Dennoch ist es als Nutzer recht nervig wenn die Newsspalte regelrecht zugespammt wird. Daher mein Anliegen, ob es nicht möglich ist dies ein wenig einzugrenzen und Themen die Zusammenpassen, zu bündeln.

Es ist aller Ehrenwert und sicher nicht verkehrt, möglichst aktuell zu sein und jeder Nachricht einen angemessen Platz zum Diskutieren zu geben. Aber manchmal ist weniger mehr und es wäre schön, könnte es in Zukunft eine bessere Lösung geben. :winkhi:



Eine Möglichkeit könnte tatsächlich sein, nur 1 Artikel zu schreiben und sämtliche Inhalte des Videos darin aufzuknüpfen. Soviele Kommentare kamen bislang ohnehin nicht zustande, wodurch es dem Forengespräch nicht an Übersichtlichkeit schadet.

edit: Vielleicht müsste man dann innerhalb des Threads mit fettmarkierten Überschriften arbeiten, damit die jeweiligen Spiele leichter ins Auge springen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthreads für Nintendo Directs.

Beitrag von Spunior »

Es gibt natürlich ein gewisses Aktualitätskriterium, aber auch noch andere Gründe-. Viele Leser orientieren sich nun mal sehr direkt an Überschriften - ob nun auf der Webseite, über das Forum oder per RSS - und interessieren sich nur für spezifische Titel. Wenn dann irgendwo sowas steht wie "Alle Infos aus der Nintendo Direct", dann wird das ein Großteil der Leute, die sich vielleicht für Professor Layton interessieren, vieleicht gar nicht lesen - man kann ja nicht in jedem Fall wissen, welche Titel im Rahmen einer Direct abgehandelt werden. Und bei drei oder mehr abgehandelten Spielen kriegt man das auch kaum in eine Überschrift rein.

Überschriften innerhalb eines Artikels ändern daran rein gar nix, weil viele den eigentlichen Artikel gar nicht lesen werden.

Ist nicht so, dass ich nicht verstehe, warum es manche nervt - aber so wird es eigentlich auch von vielen anderen Magazinen/Blogs gehandhabt. Nicht ohne Grund.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthreads für Nintendo Directs.

Beitrag von greenelve »

Wenn man Artikel Spielbezogen zusammenschnürrt... Zum Beispiel Zelda HD Remake: Features + Video = 1 Artikel.

Ich habe es auch genannt, um selber etwas konstruktives beizutragen. Das es nicht nur nach Forderung klingt. :bussi:

Weil es die Anderen auch so machen...vielleicht ist die E3 Thematik eine Möglichkeit (in abgewandelter Form) zu nutzen. Damals gab es den Konsens, die Schwemme an Artikel war zuviel. (Logisch, E3 ist auch was ganz anderes vom Umfang her). Mal schauen was kommt und ob man dies nicht übertragen kann.

Aber ich finds gut das, auch recht zeitnah, es gesehen und geantwortet wurde. :danke:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten