Werbung für Software-Piraterie?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Obstdieb »

Supabock hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass du, wie Pyoro schon sagte, für deine sexistische Scheiße, die ja dein zweitliebstes Thema hinter der Moderatorenwillkür ist, eh gebannt gehörst.
Vielleicht gehörst aber auch du gebannt. Dann lass ihn doch Sexistisch rumposaunen, muss dich doch nicht stören. Hier kann jeder seine Meinung kund tun, zumal wir im Internet sind. Entweder du ignorierst ihn, oder legst sein Argument auf Eis, mit einem Gegenargument.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Deuterium »

Obstdieb hat geschrieben:..., zumal wir im Internet sind. Entweder du ignorierst ihn, oder legst sein Argument auf Eis, mit einem Gegenargument.
Wir reden aber schon über das selbe Internet, oder? :D Dass sich mit gegensätzlichen Argumentationen tatsächlich auseinandersetzt wird, kommt ja eher selten vor. Meistens wiederholt man sein Argument einfach so lange- während man die Argumente des Gegenüberstehenden für nichtig erklärt (gerne auch ohne Begründung) - bis einer ins Bett geht. Bei Bedarf gehts am nächsten Tag weiter.
Sind Aussagen wie " Die Weiber in Afrika wissen noch, wo sie hingehören" eigentlich vernünftig wiederlegbar? Aber eigentlich hast Du Recht. Übergehen und sich seine Gedanken machen ist auch für den Blutdruck gesünder. Ich sag' nie was dazu, aber ich stelle mir den Angesprochenen immer als Opfer einer tragischen Liebesgeschichte vor. Ein gefallener Romantiker, dessen Herz herausgerissen und dampfend dem Gehörnten geopfert wurde. Dann gehts mir besser und er hat weiter seinen Spaß.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Obstdieb »

Es geht mir doch darum, dass Grairgendwas genauso ein Recht hat hier zu sein, wie alle anderen auch.
Und mich nerft sein Sexismusgelaber weniger als so manch anderer Erguss hier. Sowas ignorierst du halt, oder gehst drauf ein. Ob was bei rauskommt, ist doch egal. Im Zweifelsfall fühlst du dich selber ein weniger besser.
Mal von dem abgesehen, verstehe ich das Drama um seinen Raubkopier-Thread auch nicht. Tut keinem weh, und das ein Großteil der User das nicht haben will, halte ich für ein total zusammenhangloses Argument. Wenn überhaupt jemand in Anregungen & Kommentare reinguckt..
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Batistuta »

Ich finde es irgendwie witzig, dass er in seinem Thread quasi sagt, dass er sich nicht an Gesetze hält, weil es Vorteile für ihn hat sie zu brechen. Im selben Thread wird ihm dann plötzlich ein Unrecht angetan und mit einem Mal holt er die Lupe und das Regelbuch raus und wird zum großen Gesetzeshüter :lol:
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von DasGraueAuge »

popcorn.gif

Wie über mir schon steht: Gerne den coolen Anarchisten geben, aber wenn es dann um die eigene Haut geht, Paragraphen zitieren. :D Scorcher macht hier einen super Job, für praktisch keine Gegenleistung. Unter diesem Gesichtspunkt handhabt er speziell Angriffe auf ihn persönlich noch viel zu locker.

Imho sollte er einfach konsequent sein und die 2. Verwarnung auspacken. Es gibt unterhaltsame Trolle und es gibt graznafski....
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Armin »

Supabock hat geschrieben:Greenelve und bondKI haben doch ganz klar aufgezeigt, was das Problem mit deinem Thread und deiner Herangehensweise an das Thema ist. Mal abgesehen davon, dass du, wie Pyoro schon sagte, für deine sexistische Scheiße, die ja dein zweitliebstes Thema hinter der Moderatorenwillkür ist, eh gebannt gehörst.
Greenelve und bondki haben nicht verstanden worum es geht. Das Themaund unsere Meinung dazu ist nicht wichtig, es geht nur darum, dass die Moderatoren nicht nach eigenem Gutduenken moderieren duerfen, sondern nur nach der Forensatzung.(§4.2) Und die verbietet nunmal sowas nicht. Das Zitat von Joergs Stellungsnahme dazu ist klar. Und nur Admins duerfen nach Gewissen entscheiden. (§5.3)

Grazie redet viel Mist, und ich bin oft vorne dabei ihn dafuer fertig zu machen. Aber er hat das Recht solchen Mist zu sagen, und dafuer mach ich diese Threads. Ich will den Job der Moderatoren nicht schwerer machen, sondern einfacher. Wenn sie nicht soviel ausserhalb der Forensatzung schliessen und entfernen wuerden, gaebe es viel weniger zu tun.

Trollerei und Sexismus sind uebrigens auch nicht gegen die Regeln, solange keine Beleidigungen dabei sind.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Boesor »

Armin hat geschrieben:
Trollerei und Sexismus sind uebrigens auch nicht gegen die Regeln, solange keine Beleidigungen dabei sind.
Ist Sexismus nicht schon beleidigend?
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von HanFred »

Boesor hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Trollerei und Sexismus sind uebrigens auch nicht gegen die Regeln, solange keine Beleidigungen dabei sind.
Ist Sexismus nicht schon beleidigend?
Genau mein Gedanke.
Ich finde auch Witze über Stereotypen wie z.B. diebische Polen oder dumme Amerikaner nicht wirklich akzeptabel, auch wenn ich nicht betroffen bin. Im privaten Umfeld, wo sicher niemand beleidigt wird, mag das in Ordnung sein. Aber in der Öffentlichkeit eher nicht.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Pyoro-2 »

Gottogott ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Wulgaru »

Das ist doch jetzt bereit der dritte Thread der sich im Grunde um die Schließung eines einzelnen Threads dreht oder? Ist das nicht ein bisschen lächerlich? Es ist doch egal warum der Thread genau geschlossen wurde, die Forensatzung ist kein Gesetzbuch und die Moderatoren keine Polizisten die vier Formulare ausfüllen müssen, um sich zu rechtfertigen.

Wenn dir das Thema deines Threads wichtig ist, dann eröffne einen ähnlichen wo du diesmal berücksichtigst warum man deinen ersten Thread geschlossen hat. Schreib bestimmte Sachen einfach nicht wörtlich, der Kern deines Themas ist dann noch da. Momentan habe ich mehr den Eindruck das du das ganze einfach nur gemacht hast um hier trollen zu können.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Armin »

Boesor hat geschrieben: Ist Sexismus nicht schon beleidigend?
Irrelevant, nur von Beleidigungen gegenueber anderen Nutzern ist in der Satzung die Rede (3.12). Das heisst nur wenn Du einen anderen User mit sexistischen Beleidigungen gegen seine Person kommst, verstoesst Du. Beleidigungen gegen EA,Entwickler von Alltagssimulatoren oder Jay Wilson sind ja gern gesehen.
Verboten:"Armin denkt eh nur an Titten,weil er ein Mann ist."
Erlaubt: "Maenner haben eh nix anderes als Titten im Kopf"
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Eirulan »

Batistuta hat geschrieben:Ich finde es irgendwie witzig, dass er in seinem Thread quasi sagt, dass er sich nicht an Gesetze hält, weil es Vorteile für ihn hat sie zu brechen. Im selben Thread wird ihm dann plötzlich ein Unrecht angetan und mit einem Mal holt er die Lupe und das Regelbuch raus und wird zum großen Gesetzeshüter :lol:
:lol:
Das trifft den Nagel auf den Kopf^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von bondKI »

Es ist btw völlig egal was in der Satzung steht. Jörg hat in der Vergangenheit immer wieder gesagt, dass die Mods einen eigenen Ermessensspielraum haben.


Und da der besagte Thread eben nur dem Trollen diente, sollte man sich auch nicht wundern, dass eben jener Thread sofort geschlossen wurde. Da braucht man auch nicht jedesmal einen Thread eröffnen indem nach "Mama" geschrien wird sobald einer eurer sinnlosen Threads dicht gemacht wird. Es war vollkommen berechtigt den Thread zu schliessen, da dort eben nichts sinnvolles zu stande gebracht worden wäre.
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist doch jetzt bereit der dritte Thread der sich im Grunde um die Schließung eines einzelnen Threads dreht oder? Ist das nicht ein bisschen lächerlich? Es ist doch egal warum der Thread genau geschlossen wurde, die Forensatzung ist kein Gesetzbuch und die Moderatoren keine Polizisten die vier Formulare ausfüllen müssen, um sich zu rechtfertigen.
Sehe ich auch so. Sich wie ein erbsenzählender Winkeladvokat jetzt an den einzelnen Paragraphen der Forensatzung oder Einzeläußerungen von Jörg aufzuhängen und da dermaßen den Larry drum zu machen, halte ich ebenfalls für etwas, naja, "überambitioniert". Allgemein ist 4P meinem Emfinden nach jedenfalls nicht zu restriktiv in der Moderation, und gewisse menschliche Abwägungen und Schwankungen muss man auch einem Moderator bei seinen konkreten Entscheidungen zugestehen. Der ist nämlich keine Maschine und dem Wahnsinn dieses Forums tagtäglich in beängstigend hohen Dosen ausgeliefert. Und abgesehen davon ist das hier nunmal die Seite von 4P, nicht dein eigener privater Blog - sprich: die haben hier im Zweifel ganz einfach Hausrecht.

Was 4P sicher mitnehmen können, ist, dass sie mittelfristig versuchen, etwas mehr klare Linie und Transparenz in die Satzung und damit auch die Mod-Entscheidungen zu bekommen. Was ja auch schon angekündigt wurde.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung für Software-Piraterie?

Beitrag von cerberµs »

geht das wieder los...
Der liebe Armin kann ja gerne mal anfangen ne KI zu schreiben die die mods ersetzt und einfach stur nach nach Paragraphen handelt. :lol:

Ich frag mich woher das aufeinmal kommt der TE ist ja schon nen weilchen hier registriert aber vorher war er nicht so aktiv dabei unsere Methoden zu kritisieren, hab ja echt nichts gegen Kritik aber ich glaube es geht ihm hier einfach nur ums trollen und wichtig machen.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Gesperrt